FMCB 1.8 startet nicht automatisch

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:
    FMCB 1.8 will nicht automatisch (nach dem Einschalten der PS2) von einer original Sony 64 MB MC (MagicGate) starten.
    Angaben auf der Rückseite:
    N1158 06-02, SCPH-10020


    Halte ich beim Start die ps2.r1 gedrückt, dann startet alles normal oder, wenn keine DVD eingelegt, kommt das FMCB - Menü!
    Nun meine Frage:
    Wer kennt dieses Problem? Wie schaffe ich Abhilfe?


    Übrigens: von der 8 und 32 MB MC bzw. Memor32 startet es ohne Probleme!


    THX4Help

  • Hallo


    Nein, ich meine folgendes:


    Ich steckte die 8MB MC, auf der FMCB installiert ist in den Slot und schalte die PS ein.
    Dann erscheint das Auswahlmenü von FMCB! Also die Auswahl ESR, HDD, ULounch etc.....


    Nehme ich aber die 64MB MC auf der ebenfalls FMCB installiert ist, stecke sie in den Slot und schalte die PS ein, dann erscheint NICHT das Menü von FMCB, sondern das normale der PS2!
    Halte ich jedoch beim Start die R1 gedrückt, startet das Menü von FMCB!


    Klar soweit??? :D


    Nun würde ich gerne wissen weshalb das so ist!
    Die Installation auf die 64MB MC ist ja ganz normal abgelaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja ich kenne das Problem. Das ist doch bestimmt so eine China Memory Card für paar Euro oder?


    Da gibts ein Problem zwischen dem Chip auf der MC und dem des Magic Gate. Das kannst du eventuell wie folgt nur lösen.
    Versuch mal die MC festzuhalten wenn du sie in Slot 1 machst, so das du 100%ig sicher bist, das sie auch hält.


    Wenn das nicht geht, hmm dann andere MC nehmen


    Wenn der Devolution Mode mit R1 geh dann versteh ich das zwar nicht, aber hmm


    Letzte Frage, hast du den Konfigurator nach der Installation ausgeführt? und dann den Pfad für die Programme welche im Menü angezeigt werden gesetzt?


    mfg


    red

  • Hallo


    Nein, das habe ich nicht getan!
    War bei den anderen MC ja auch nicht nötig.
    Wie sieht der richtige Pfad aus?
    Hast du ein BEispiel für mich?

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal auf die MC die funktioniert mit Ulaunch und schau nach der Datei FMCB_Config.CNF (weiss aber gerade nicht genau ob es auch wirklich so heisst), aber auf jedenfall was mit FMCB_ (FMCB_CFG.CNF) glaube ich. Kopiere diese dann auf die andere MC und genau in das selbe Verzeichnis.


    Ich denke mal es wird auch auf der MC, die nicht geht, eine solceh Datei existieren, Dann starte mit der MC die PS2 neu und schau nach


    mfg


    red