Final Fantasy 10 Upload!!

  • hey jungs^^. Ich hatte probleme bei KH 2, was nen guter freund Upgeloadet hat. Das hatte danach auch bei mir geklappt. Ich habe nun das gleiche Problem bei Final Fantasy 10. Ich wollte fragen ob jmnd ein funktionierendes Uploaden könnte.


    MfG


    Nadim

  • Och mist <red. Naja, vllt haste bei Wishez mitbekommen, dass erbse KH2 für mich Upgeloadet hat. Ich hatte es zig mal gezogen, aber es ging nicht. Das von Erbse Funkt. aalerdings. Bei FF 10 ist das Problem, GAaaanz am anfang, da wo die Monster kommen. Es bleibt immer dort hängen. Ich habe so viele versionen gezogen, doch anwas es liegt weiß ich einfach nicht. Naja sry noma wegen der frage^^.

  • ist das nicht für ne demo?? und mein engliscb ist nicht so gut^^.


    EDIT: Ach ja es bleibt nicht genau in einer FMV stecken, sondern, wo sie eig. mit einander reden. Da kommt nicht mal nen text und die PS2 klappert heftig.

  • hmm also noremalerwaise müsste das laufen.
    Wurde mit dem game irgend was gemacht ? also ich mein damit videos klein gemacht oder ne Sprach datei gerippt ?
    wenn das nen 1zu1 backup von nem original game ist dürfte das eigentlich nicht abschmieren.
    Welche roghlinge benutzt du ?
    Ist das nen double layer game also über 4,3 Gigabyte groß ?
    Wie startest du das game, mit chip, Swap magic oder esr ?
    hehe fragen über fragen aber an einem der genannten dinge muss es liegen.


    mfg

  • Also erstmal muss ich dir leider sagen das Platinum kacke ist, da wird mit 80% wahrscheinlichkeit das problem sein.
    Am besten sind TDK DVD-R printable:


    Als 2te Möglichkeit könntest du das game mal mit Swap Magic starten.
    Keine Angst brauchst du nicht kaufen.
    Ich hab Die CD und DVD version bei mir als ELF datei in FMCB eingebunden, kan man einfach aus dem PS2 (FMCB) menue starten.
    Fals du interresse dran hast, ich hab das ganze schon mal im Gulli erklärt:
    http://board.gulli.com/thread/…c-36-ber-usb-stick-laden/

  • sry aber was ist den bitte ein TOC refresh??



    EDIT : so hab danach gegoogelt, aber wurd nicht ganz schlau darasu. Muss ich ein spiel einlegen, dasss ne hohe TOC rate oder sowas hat?? Wäre nett wenn du es besser erklärst^^.

  • TOC bedeutet die größe der dvd b.z.w bis wie weit nach ausen hin auf der DVD daten geschrieben wurden.
    Eine DVD wird immer von innen nach ausen beschrieben, wenn ein game nur 2 gig groß ist heist das sie mit großer wahrscheinlichkeit nicht bis zum Rand voll geschrieben wurde.
    Die PS2 merkt sich diese stelle und wird nicht darüber hinaus lesen, da du ja swappen musst und die ps2 denkt es liegt immer noch die original dvd mit dem bestimmten toc drin.
    Also solltest du ein original Game einlegen das bis zum äusersten Rand beschrieben wurde so kanst du sicher gehen das der Laser genug spiel hat um auch alle daten (auch die ganz äuseren) korrekt ein lesen kan.


    Einen toc refresh mit Swap Magic kanst du ganz einfach machen in dem du wenn SM geladen ist die DVD lade normal öffnest und ein original game mit einem hohen toc einlegst. (PS2 TOC List)
    Das ist ganz besonders wichtig wenn du die SM Elf dateien über FMCB startest da ja die Daten nicht von der original SM dvd kommen und somit keine DVD im LW liegt.
    Ist aber zwingend notwendig, alternativ kanst du auch schon von anfang an (bevor SM geladen ist) ein original Game einlegen und dan SM via FMCB starten.



    Achtung wenn du checken willst wie weit deine original DVD beschrieben ist b.z.w wie hoch der TOC ist solltest du ein 1zu1 image von dem game erstellen.
    Wenn das dan 4.37GB groß ist kanst du sicher sein das du dieses Game als sogenannte "trigger disk" benutzen kanst.


    Hoffe das war ausführlich genug, sonst frag einfach noch mal.

  • O.K. das ist wirklich eine sehr gute erklärung. Danke jungs. Werde es jetzt mal sofort probieren^^. Editiere es in meinen beitrag.



    EDIT : Ehh ist es möglich, das gleiche auch mit der SM cd zu machen, aber mit PS1 games. Bestimmt nicht oder^^??


    EDIT 2 : So immer wenn ich die kappe aufmache, steht dort efrischen TOC. wenn ich dan egal ob original oder gebrannte DVD einlege, steht dort dan immer unten Not a Valid Disk. was soll ich tun ?(

  • mmm du hast ne Slim ?
    Da musst du die schalter abklemmen damit die PS2 nicht mit bekommt das du n backup einlegst.
    Und nee für ps1 games musst du cogswap benutzen und musst aber auch mindestens ein PS1 original game haben.
    Weil deine PS2 halt nicht gechippt ist musst du swappen.
    Swappen nennt man das wenn du das original game gegen dein backup austauscht ohne das die PS2 das mit bekommt.
    Das sitzt der ganze trick, die PS2 denkt immer da liegt nen original game im LW, egal ob PS1 oder PS2 aber für ps21 games musst halt nen original ps1 game nehmen.
    Und für PS2 games nen original PS2 game. (trigger Disk)
    Hier baut der sich auch seine eigenen tools für ne slim:
    http://www.youtube.com/watch?v=EjiLB4APLG0
    Ist zwar lieder italienisch (glaub) aber das wichtigste kan man sehen.
    Beste wär aber für den hinteren Schalter der sehr schwer zu erreichen ist wenn du die slim auf schraubst.
    Brauchst nur oben die abdeckung ab nehmen und denn kanste den schalter z.b. mit klebe band dauerhat gedrückt halten.


    EDIT:
    Hier noch mal nen video auf englisch wo er die PS2 auf schraubt um den schalter zu drücken.
    http://www.youtube.com/watch?v=vO0tVzcqKCM&feature=related


    Sag mir mal bitte noch deine PS2 SCPH version (müsste hinten auf dem aufkleber drauf stehen)
    Könnte gut sein das bei dir unbedingt ein sogenannter summ0ne′s-Fix gemacht werden muss kommt halt auf die SCPH version drauf an.
    Sonst schrottest du dir gaaanz schnell den Laser mit nem backup, egal ob mit chip oder SM.


    bei interresse was das ist kanst du dir das hier mal durch lesen.
    http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=38

  • Also wenn dein siegel hinten drauf ist dan wird das ne v.12 sein und da müsste gaaaaanz dringend der "summ0nes Fix" gemacht werden !!!!!
    Wenn dein siegel unten drauf ist dan wird das ne v.13 konsole sein, ab der v.13 hat Sony etwas gegen das problem gemacht also wär das dort nicht unbedingt notwendig.


    Das mit cogswap ist genau das gleiche wie mit SM, gibt nicht viel zu sagen, hab schon alles erklärt.
    Es müssen jedenfals immer die schalter im lw gedrückt sein damit die ps2 denkt die klappe ist noch zu.


    EDIT:
    hier noch nen video zu cogswap auf ner slim.
    Mach dir keine Gedanken, der typ startet cogswap mit Action replay max und der media player version .
    Deswegen ist da am anfang des komische mit den weißen punkten.
    Du startest cogswap ja entweder direkt mit FMCB oder ULE weiß net iss aber auch egal, haptsache du startest es irgendwie. :D
    Der hier in dem Vid hat hinten im LaufWerk schon die 2 schalter abgeklemmt und hat nur noch den forderen frei.
    Man kan in dem video aber sehr gut sehen das er den schalter forne mit sonem watte stäbchen abklemmt.
    http://www.youtube.com/watch?v=Dmdovd9i6ak


    mfg

  • okay das ist gut, denn haste ne v.13 Konsole.
    Am besten machst du die mal auf und klebst den versteckten LW schalter hinten ab.
    Mit Tesa oder irgend nem anderen tape.
    Denn hast du mit dem ganzen swappen keine probleme mehr.

  • Hoffe du hast mich verstanden^^. Sie steht nicht unten neben der SCPH nummer^^. Sonder wo die ansclüsse für die Kabel sind. Wenn du mich aber verstanden hast, dann sry^^


    EDIT : Wieso benutzen alle bei solchen videos Guitar Hero^^
    ;(:rolleyes::D

  • hehe ja ich hab dich verstanden, ganz 100% kan ich das aber auch nur sagen wenn ich das Motherboard in der hand habe.
    Aber zu 80% hast du ne v.13 Konsole.


    kein plan, mag diese ganzen musik spiele auch nicht so wirklig, naja.
    Möglich weil mal gesagt wurde das Rock band nicht mit swappen funzt.