Free Memory Card Boot

  • Moin,


    Ich habe jetzt schon ein paar Tutorials gelesen, aber ich versteh immer noch nicht wirklich wie das mit dem Programm FMCB funktioniert.
    Ich würde gerne auch Spiele aus Japan etc auf meiner PS2 spielen.. Nur ich möchte sie halt ungerne umbauen ^^ da bin ich auf FMCB gestoßen.
    Könntet ihr mir vill eine kleine Liste erstellen was man braucht? Manchmal lese ich man braucht Swap Magic, manchmal brauch man allerdings nur einen USB Stick der auf FAT32 formatiert ist..
    Gibt es vill ein Video Tutorial zu der ganzen Geschichte? ^^
    Ist es möglich FMCB auf die Memory Card zu installieren wenn man nur einen USB Stick hat? Oder braucht man da doch sowas wie uLaunch und/oder Swap Magic?
    Ich habe im Moment eine original 8MB Playstation 2 Sony Memorycard.. Passt da FMCB drauf und ist danach überhaupt noch genug Platz um Spielstände zu speichern?


    Kann man am Ende einfach irgendwelche gebrannten Spiele von der Memory Card aus booten? Also man legt die CD/DVD ein und der lädt ganz einfach das Spiel?
    Wäre echt nett wenn ihr alle meine Fragen beantworten könntet :) Die Tutorials haben mir noch nicht so wirklich weiter geholfen :/


    MfG XxLoLxX

  • Zitat von mir persönlich aus dem PS2 Tools 4 You Forum wo du den selben Thread erstellt hast


    Zitat

    Bitte was ist an den Anleitungen nicht zu verstehen ? Es steht doch ganz deutlich dabei was man für welche Anleitung braucht.Fakt ist du benötigst entweder eine gechippte PS2 oder SwapMagic in Original um Free MC Boot installieren zu können.FMCB benötigt 3,4 MB Platz auf der MC somit wäre noch etwas frei für Spielstände auch wenn es nicht viel ist.Die Backup Images müssen ausserdem vor dem Brennen auf einen DVD-R Rohling mit dem ESR Disc Patcher gepatcht werden.Die FMCB MC bootet das Backup dann automatisch.


    LG Tidus2006


    PS.: Mehr kann und will ich auch nicht helfen ,denn ein wenig eigeninitiative kann man wohl erwarten.

  • Ich komme auch nicht zurecht.
    habe mir eine 32 MB MC gekauft und würde auch gerne den FMCB zum laufen bekommen.
    Ich suche mich dumm und dämlich im Internet nach den benötigten Programmen - wenn ich das Image brenne und in meine Ps2 einlege -kommt immer FALSCHES DATEIFORMAT.
    Wer kann mir AKTUELLE ! Links nennen, bei denen ich mir die benötigten Programme runterladen kann sodass FMCB dann auch auf meiner PS2 läuft ?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub du verwechselst da was. Du kannst nicht einfach das Image runter laden, brennen und dann in die PS2 einlegen. Es ist klar das er die CD/DVD nicht erkennt. Du hast keine Chip drin und demnach erkennt er die CD/DVD nicht.


    Du benötigst jemand mit einer PS2 mit Chip oder der schon FMCB auf seiner Ps2 installiert hat.


    Dann kannst du auch den Installer ausführen.


    Mfg


    red