Dragon Warrior

  • Nunja, es war nicht gerade schwierig einen Standard IPS Patch daraus zu machen. D.h. der hier erwähnte, fehlende Patch wäre hiermit wieder verfügbar. Zwar ohne Readme usw., aber das Essentielle kann nun wieder genutzt werden. =)


    Laut den Angaben von snes-projects.de wird die "Dragon Warrior (U) (PRG0)" benötigt, also hab ich diese genommen und mit der bereits gepatchten ROM verglichen und fertig war der IPS Patch.


    Leider hat das bei Popeye nicht funktioniert, da die bereits gepatchte ROM fehlerhaft ist (welche man so findet), sie startet erst gar nicht (FCEUX, JNES, Nestopia xBR oder VirtuaNES Plus).


    Hier noch schnell 4 Vergleichsbilder vom Startmenü und dem 1. Text, Trans-X scheint auf den ersten Blick (da auch Umlaute und ohne Apostroph) besser lesbar, auch wenn im Startmenü noch "-PUSH START-" steht. Finde Trans-X Übersetzung schon bei den ersten Texten sinnvoller (Neue Reise, Tagebuch und Ausdruck im 1. Text).


    [T+Ger0.95_AlemanicTrans]


    [T+Ger1.00_Trans-X]



    Patch findet sich im Anhang.