Tales of the Tempest v1.0 Patch

    • Offizieller Beitrag


    Mit Tales of the Tempest findet Namcos berühmte „Tales of“-Reihe nun auch auf dem Nintendo DS ihre Fortsetzung. Die Serie fand ihren Anfang im Jahre 1995, als „Tales of Phantasia“ für das SNES in Japan erschien. Dieses Spiel wird aber auch schon bald als Remake den Weg in die GBAs dieser Welt finden. Nach 5-jähriger Abstinenz meldete sich die Reihe mit „Tales of Destiny“ für die PlayStation zurück. Auch das zweite Spiel der Serie konnte die Spieler überzeugen, ebenso wie das im gleichen Jahr ebenfalls auf der PlayStation erscheinende „Tales of Eternia“, welches ebenfalls als Remake für einen Handheld geplant ist, in diesem Fall allerdings für die PlayStation Portable. Die Serie wurde weiterhin auf den Konsolen von Sony fortgesetzt und diesmal erschien im Jahr 2001 der zweite Teil von „Tales of Destiny“ (PSOne), welcher zwei Jahre später neu für die PlayStation 2 aufgelegt wurde. Die "Tales-of-Losigkeit" auf Nintendo-Konsolen und in Europa endete endlich mit dem in 2004 veröffentlichten Tales of Symphonia“, welches auch auf der PlayStation 2 in Japan erschien. Mit diesem Release machte Namco endlich das, auf das alle Spieler in Europa gewartet hatten: sie veröffentlichten die Spiele nicht nur in Japan oder den USA. Dennoch erschien Tales of Rebirth (PS2) ebenfalls nur im Land der aufgehenden Sonne. Das Jahr 2006 allerdings steht im Zeichen dieser prestigeträchtigen Serie; gleich 3 Spiele erscheinen: Tales of Phantasia (GBA), Tales of Eternia (PSP) und letztendlich das Spiel, um das es sich in den folgenden Zeilen dreht: Tales of the Tempest (DS).


    Im Spiel schlüpft man in die Rolle von Caius Qualls, einem 15-jährigen Kämpfer. Begleitet wird man von seiner guten Freundin Rubin Natwick. Er entschließt sich, sein Heimatdorf zu verlassen und nach dem Ungewissen zu streben - dabei hat er nur ein Ziel vor Augen: die Suche nach seinen Eltern und die damit verbundene Entwirrung seiner unklaren Vergangenheit. Klar dagegen ist, dass diese Unternehmung kein Spaziergang werden wird. Im Verlauf seines Abenteuers wird er auf unzählige bösartige Kreaturen treffen, die das Ziel verfolgen, einen mysteriösen Kristall zu finden und ihn an sich zu reißen. Wie sich diese Geschichte dann weiterentwickeln wird, ist ebenso unklar wie Caius' Vergangenheit, doch eines ist klar: Caius Qualls wird alles daran setzen, seine Eltern zu finden.
    Das Spiel selbst ist in einer wunderbaren dreidimensionalen Welt dargestellt. Man möchte fast meinen, dass das Spiel neue Grafikmaßstäbe für den Nintendo DS setzt und zeigt, zu was unser kleiner, elektronischer Freund im Stande ist.
    Diese interessante Story soll sich über mehr als 40 Stunden ziehen, was doch sehr beachtlich für ein Handheld-Spiel ist. Wem dies immer noch zu wenig ist, dem sei gesagt: das ist nicht alles! Dank Nintendo's feiner Wi-Fi-Connection wird es erlaubt sein, mit bis zu 3 Freunden online zu spielen.




    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.