Patching Tool für PC

  • Hi!


    Ich bin gerade dabei ein Deutsch Patch für ein PC spiel zu erstellen. In so einem PC Game gibt es ja jede Menge verschiedene Datei Formate. Ich denke mal, dass man da kein IPS Patch oder ähnliches, was wir meist im Romhacking Bereich verwenden, erstellen kann. Geht da vll ein größeres Format wie XDelta, PPF oder sowas? Kann mir da jemand ein Patcher Tool für sämtliche Formate empfehlen? Das wars schon. :)


    bye

  • Ja xdelta wird da gerne benutzt im PC Bereich da es einige nötige Verbesserungen im Gegensatz zu den anderen Formaten hat. Für Rom‘s reichen meist die etablierten Formate völlig aus.


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Hi KillBill!


    Ich habe den Patch jetzt schon fertig. Ich dachte mir irgendwann auch, dass ich es vll mit xdelta versuche, weil der auch für größere Dateien gemacht ist. Es hat geklappt. Er ist für das Spiel "Treasure Adventure World" (GOG Version). Wenn ihr wollt kann ich den Patch hier mit in die Database reinsetzen. Ich habe ihn aber auch schon an "schote.biz" und jemand im GOG Forum gegeben. Momentan sitze ich wieder an 2 roms. :)


    Trotzdem danke ich dir für dein Rat. Wenigstens einer. :)


    bye