Unglaublich, in welcher Geschwindigkeit du hier die Übersetzungen ablieferst. Danke für das schöne Weihnachtsgeschenk und dir alles Gute!
Posts by x5t
-
-
Ich hab da irgendwann den Überblick verloren, es gab doch noch ein Projekt, das dann auf dem Stand, der im Netz war, aufgesetzt hat und daran weitergearbeitet hat. "Flames of Eternity" hieß das glaube ich - wurde aber auch nie fertiggestellt.
-
Nein war ich nicht, aber wir hatten Guten Kontakt zu den Leuten nachm Takedown durch SE.
Gruß
Red
Interessant. War echt bitter damals, so kurz vor dem Release und der ganzen Arbeit, die da reingesteckt worden ist.
-
Das ist der gleiche Stand wie vor zwei Jahren Ich hoffe inbrünstig, dass du das Projekt noch zum Abschluss bringst.
Ja, habe ich doch oben geschrieben, dass ich zuletzt sehr viele Themen im Real Life hatte. Außerdem verschieben sich mit zunehmendem Alter auch die Prioritäten ehrlicherweise etwas - weg von Hobbies hin zu Familie, Beruf etc. Wenn du überlegst, dass die ersten Versuche bei diesem Projekt im Jahr 2010 liegen, dann erscheinen 2 Jahre nicht wirklich lang. Ich habe immer gesagt, dass ich Spaß an der Sache haben will und es in meinem Tempo mache.
Das gilt auch weiterhin und ich habe immer kommuniziert, dass keiner aktiv auf ein Ergebnis warten soll. Deswegen gibt es auch keine großen Ankündigungen, Screenshots etc - weil ich keine falschen Hoffnungen wecken will.
Zudem wundert mich bzw. schmeichelt mir fast ein wenig, dass es wirklich Interessenten an dieser Version gibt. Ich dachte eigentlich immer, ich mache das für mich (mein "persönliches" Terranigma, so wie ich es immer gerne gehabt hätte) und es interessiert sonst keinen. Aber das Interesse ist wie gesagt eine schöne Extra-Motivation. WIrd aber trotzdem nichts daran ändern, dass ich mich nicht unter Druck setzen lasse.
Außerdem sei erwähnt, dass ohne die technische Unterstützung von RedScorpion hier schon vor vielen Jahren Ende gewesen wäre. Solange er weiterhin mit technischem Rat zur Seite steht, lebt das Projekt aber noch.
-
Moinsen zusammen,
x5t ich wollte mal nachfragen, wie denn der aktuelle Stand ist bzw. (zum dritten Mal :D) ob es einen offiziellen Thread irgendwo gibt, in dem man das Projekt etwas verfolgen kann. Bin unglaublich gespannt auf den neuen Text und wie sich das auf die Atmosphäre/Immersion im Spiel auswirkt.
Gruß,
TuF
Hi, danke der Nachfrage und schön, dass du dich noch für das Projekt interessierst. Bis Loire/Paris ist alles fertig, das sind ca. 50 % des Skripts. Hatte zuletzt leider unglaublich viel im Real Life zu tun, aber es bleibt weiter mein Ziel, das noch fertig zu bekommen. Vielleicht freut sich dann ja noch jemand drüber. Bis dahin gerne weiterhin die sehr gute VWF-Version von RedScorpion nutzen, das ist aus meiner Sicht aktuell die beste Version des Spiels, die verfügbar ist.
-
Ich kann dir mal was schicken wenn du magst. Ich hatte mit einem hardcore ct fan mal an ce weitergearbeitet, ist noch näher an der 100% Version als die 99.
Viele sehr viel map polisch, Event fixed, stecken um die 500 Arbeitsstunden drin.
Gruß
Red
Warst du Teil des Originalen Modding-Teams?
-
Hat das jemand mal gespielt? Lohnt es sich?
-
Super Spiel, habe es vor vielen Jahren auf englisch gespielt. Sehr vielseitig, top Grafik. Klasse, dass du es übersetzt.
-
-
Teil 4 steht aktuell noch aus, aber das muss nicht heißen, dass hier nichts im Busch ist
Sehr schön, wenn du das so umschreibst, dann weiß ich schon, was gemeint ist.
-
Ja, genau. Es war irgendwie "anders" als die typischen Spiele, die ich sonst so spiele. Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber vielleicht fange ich es nochmal neu an. Es gibt nur so viele SNES-Spiele, die mir noch fehlen. Fast alle sind inzwischen ja auch übersetzt (zumindest ins Englische), so dass die Auswahl wirklich groß ist.
-
Sieht sehr cool aus, das Intro!
-
Vielen Dank, da kommen schöne Erinnerungen hoch. Ich hab noch die originalen Spieleberater von Lufia 2 und Terranigma, aber die sehen inzwischen schlimm aus. Leider hatte mal als Kind nicht auf dem Schirm, dass sowas mal einen Wert bekommen könnte.
-
Hat es jemand mal durchgespielt, lohnt das Spiel? Hatte es vor Jahren auf Englisch mal angefangen, bin dann aber nie über das 2. Kapitel hinausgekommen. Fand es von Screenshots immer sehr hübsch, aber von der technischen Umsetzung dann doch irgendwie deutlich schwächer als viele andere SNES-Spiele...
-
Muss es auch mal anspielen, kenne die Reihe bisher nur vom Namen.
-
Tolles Projekt. Hatte das Spiel schon lange auf der Liste und es in englisch mal angespielt. Man sieht, dass es am Ende der SNES-Ära produziert wurde, grafisch ziemlich cool. Werde deine Version auch spielen, wenn sie fertig ist!
-
Super!!
-
Ja, wir haben die Arbeit wieder aufgenommen und übersetzen und inserten den ganzen Menükram (Items, Waffen, Beschreibungen, etc.). Mal gucken, ob das alles reibungslos läuft, bin aber zuversichtlich. Finde ich übrigens klasse, dass deinerseits Interesse an unserer deutschen Übersetzung besteht
Von meiner Seite besteht auch Interesse an einer deutschen Übersetzung.
-
Liebe Community,
es ist soweit! Ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Spiel und der Übersetzung von Ganbare Goemon 3!
Irgendwelche Auffälligkeiten könnt ihr mir gerne per PN melden.
Viele Grüße, Poe
Super, Poe ! Vielen Dank!!
-
Ich hab sogar schon anfragen ob das extended Script dann auch für andere Sprachen genutzt werden darf
Wirklich? Das ist ja interessant und motiviert mich nochmal zusätzlich. Aber derjenige soll erstmal abwarten, ob ihm meine Version überhaupt gefällt. Das wird wie gesagt meine persönliche Version von Terranigma, so wie ich es mir immer gewünscht hätte, mit vielen Verbesserungen, aber auch ein paar Änderungen.
Naja, wem es nicht gefällt, der kann ja bei der hervorragenden VWF-Version bleiben, die schon fertig ist. Ich habe aber auf jeden Fall nichts dagegen, wenn meine Version dann jemand in eine andere Sprache übersetzen will.
Ich melde mich nochmal bei dir, falls ich technische Hilfe benötige. Es gibt auch noch ein paar kleinere Grafik-Hacks, die ich umsetzen wollte, das können wir aber machen, wenn der Text fertig ist.