Beiträge von x5t

    Ich spekuliere mal, dass es bis zum Wochenende vielleicht eine aktualisierte Version zum Testen gibt mit den schon umgesetzten Dingen, die Poe gefunden hatte? Dann gäbe es keine Doppelmeldungen und man hätte gleich eine weitere Korrekturschleife. Aber kein Stress!


    Und ja, Poe ist echt richtig schnell. Wenn du so weiter machst, hast du das Game bis zum Wochenende durch. ;)

    Achso, ja genau. Ich hab es jetzt beim zweiten Mal verstanden :wacko: Danke nochmal für den Wink, ich war wohl etwas zu übereifrig.

    Ja, aber ich finde gut, dass du da einen Blick drauf hast. Kannst du vielleicht trotzdem Screenshots von allen Fehlern/Ungereimtheiten/Holerös machen und aufbewaren? Also einfach alles, was dir auffällt? Weil diese Sachen würde ich im zweiten Schritt sehr gerne verändern, wenn wir "Terranigma 2.0" machen.

    Mit dem lila Text hat Poe aber Recht. Eingefärbt sind ja immer nur die Personennamen. Da ist wahrscheinlich ein Steuerungsbefehlt zu viel reingerutscht. Oder es fehlt der Befehl, der die Farbe zurück auf weiß ändert.


    Kam das Holerö also doch auch bei Terranigma öfters vor, als gedacht. Naja. Ich bin aber wie gesagt auch wie Red dafür, den Text 1:1 zu belassen. Weil ich glaube, dass es viele Leute gibt, die einfach die orginale Version mit besserem Schriftbild spielen möchten. Und es scheint ja sogar einige zu geben, die den deutschen Text liebgewonnen haben und damit Kindheitserinnerungen verbinden.


    Die ganzen inhaltlichen Schwächen ändern wir dann später alle ab. Obwohl ich vielleicht sogar das Holerö ein paar mal lassen würde. Das gehört ja doch inzwischen irgendwo dazu. Oder wir bauen als Easteregg Claude Moyse selbst ein als Übersetzer bei Quintet und lassen ihn erzählen, warum er das Holerö ständig verwendet. Gibt ja ein Interview von ihm, wo er sich dazu äußert. :P

    Naja, die Übersetzung von Claude Moyse ist aus dem Jahr 1995. Da gab es noch keine neue Rechtschreibung. :bye: So wie ich das verstanden habe, hat Red ja den originalen Text einfach übernommen.


    Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht, sollte angepasst werden. Mal sehen, was Red dazu sagt.

    Ja, ist klasse. Das "ß", aber auch die ganze Schrift an sich. Das ist einfach so viel besser als vorher.


    Frage mich bis heute, was Nintendo Europe damals geritten hat, diese komische Schrift zu verwenden. Kann mich auch an kein anderes Spiel erinnern, wo diese Schriftart sonst noch zum Einsatz gekommen ist.

    Das war jetzt wirklich ein glücklicher Zufall, dass Raine das Thema hier gesehen hat und uns mit dem "ß" gleich ausgeholfen hat. Damit ist der Font in meinen Augen auch wirklich gut gelungen. Liest sich viel besser als vorher. Jetzt müssen wir das nur noch mit der Story richtig hinbekommen. Dann hat Terranigma nach 25 Jahren endlich die deutsche Fassung, die es verdient hat!

    Ja, hast du recht. Wenn einer wirklich über Jahre gar nichts gepostet hat und ihn keiner hier kennt, dann kann man löschen. Kostet das Hosting eigentlich mehr, je mehr Leute hier angemeldet sind, oder hat das damit nichts zu tun?

    Hm, das "ß" sieht wirklich schlimm aus. =O Passt auch gar nicht zum Rest des Fonts. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich auskennt und diesen Buchstaben neu pixeln kann? Damit es sich besser ins Schriftbild einfügt? Liegt wahrscheinlich daran, dass die Franzosen kein "ß" kennen... :)


    Das Umkreiste würde ich auch immer in die nächste Zeile packen, damit es nicht aus der Box rausfällt.