Dragon Warrior [T+Ger0.95_Alemanic Translations]

Translator : Sven Rech

Dragon Warrior 1 Übersetzung von Sven Rech Version:0.95
--------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist jetzt die 95% Übersetzung des Spiels Dragon Warrior 1. Hier mal der Status der Übersetzung:


Was ist alles übersetzt:


-Das Menü
-Fast alle Dialoge
-andere Sachen



Was ist alles nicht übersetzt:


-Items (hab ich versucht aber dann gebe es einen Bug)
-Hier und da mal ein paar Dialoge nicht


In der Datei Items.txt ist aber auch eine Übersetzung der Items.




Leider hat das Spiel auch ein paar (sehr komische) Bugs. Bisher nur an zwei Stellen aufgefallen. Aber ich habe das Spiel ja auch nicht ganz durchgetestet.


Also hier die Stellen:


1. Stelle: Im Schloss wenn man mit Prinzessin und König redet werden die Dialoge vertauscht.
So weiß man manchmal gar nicht was gemeint ist. Das ist dann an der Stelle aber auch manchmal nicht so wichtig.


2. Stelle: Wenn man zu viele Items hat und ein neues Item will, dann fragt der dich nicht ob du eins weglegen möchtest, sondern sagt das deine Reise zuende ist und fragt ob du eine lange Pause machen willst. Mach einfach ja wenn du was wegwerfen willst, oder nein wenn nicht.



Sonst ist nicht bekannt weil ich ja, wie schon gesagt, nicht ganz durchgespielt habe (auch nicht auf Englisch).


Außerdem werden bestimmt ziemlich viele Übersetzungsfehler und Rechtschreib fehler drin sein und ich musste manchmal stark abkürzen, aber insgesammt ist der Patch glaub ich ganz gut geworden.





Als Extra habe ich euch eine Map beigelegt auf der die Welt von Dragon Warrior 1 ganz drauf ist. Vielleicht hillft sie euch ja.





Ich habe euch den alten 3% Patch auch nochmal dabei gemacht, falls einer gut Englisch kann und ohne Bugs spielen will aber mit ein bischen übersetzt (komischer Satz).




--------------------------------------------------------------------------------------------
Fragen:


svenrech@gmx.de



http://www.alemanic.here.de

Bilder

  • Version

    Dragon Warrior [T+Ger0.95_Alemanic Translations].zip