Legend of Zelda, The - Parallel Remodel (Hack) [T+Ger1.21_RedScorpion]

Translator : RedScorpion

Version 1.21 Zelda Parallel Remodel 1999-2014
Final Deutsch Zelda Parallel Remodel Snes-Projects


Status: Stand 09.03.2014



Erstellt von:


RedScorpion - Projektleiter, Übersetzer
RedScorpion - Tool, Hacker, Lösungsfinder (Support)
ikari_01 - Tool, Hacker, Lösungsfinder (Support)
RedScorpion - Hacker für Spielegrafiken
RedScorpion - Korrekturen
PuzzelDude - Redesign



http://www.snes-projects.de


--------------------------------------------------------------


Dieser Patch darf ohne diese Readme nicht verbreitet werden.
Genauere Informationen findest du in der Rechtsbelehrung.


--------------------------------------------------------------
INHALT
--------------------------------------------------------------


0. Final Info
1. Geschichte des Projekts
2. Installation
3. Das Spiel
4. Dank an
5. Rechtsbelehrung
6. Etwas in eigener Sache für Cartmodder und eBay-Verkäufer
7. Zeit für Grüße


--------------------------------------------------------------
0. Final Info
--------------------------------------------------------------
Dies ist die deutsche Final Version von Zelda Parallel Remodel.
Eine direkte Übersetzung der englischen Version, welche von
Euclid und Seph gemacht wurde und von PuzzleDude vereinfacht wurde.

Im Jahr 2009 übersetzte ich das Spiel ins deutsche und
fügte das Script kurze Zeit später wieder in den ROM ein.
Aus dem Grund heraus das ich vorher Zelda AST übersetzt hatte,
konnte ich schnell die Infos aus nutzen wo im ROM sich was
befindet. Das Spiel ist fertig und wird bestimmt noch
den einen oder anderen Rechtschreib-und Grammatikfehler haben.
Wer dieses wirklich schwere Spiel durchspielt und Fehler entdeckt
der schreibt bitte in den Thread oder schickt mir eine E-Mail
an shinred2006@googlemail.com


* Update auf Version 1.21 vom 09.03.2014
Verbesserung Rechtschreibung
Introbild eingefügt


* Update auf Version 1.20 vom 03.05.2013
Verbesserung Rechtschreibung
Zeichensetzung
Überlapende Dialoge


* Core Release von 27.08.2012

--------------------------------------------------------------
1. Geschichte des Projekts
--------------------------------------------------------------
Gute Frage. Ich glaub ich hab das Script im Sommer 2009 übersetzt und
im laufe des Jahres dann die anderen Sachen wie Ingamegrafiken etc.
eingefügt. Ende 2009 wurde dann Version 1.0 released. Seitdem
Anpassungen im Text und Spiel. Sowie ein Credit-Hack von Ikari...
Danke nochmal dafür meine Freund ;)

Update vom 27.08.2012

-> Der User PuzzleDude von romhacking.net hat im August 2012
das Spiel mit Erlaubnis von Seph einer restaurierung bzw.
eine remodulierung unterzogen. Das Gameplay und der Ablauf
wurden teilweise etwas geändert. Die Dungeons wurden ver-
einfacht. Des Weiteren können die geheimen Steintafeln
leichter gefunden werden. Die Hinweise haben sich auf Grund
des Spielverlaufs ein wenig geändert. Ich wünsche euch viel
Spaß und spielt auf jeden Fall auch das zweite Quest.

Status vom 09.03.2014


Dialogtexte: 100%
Menü & Sonstiges: 100%
Skript-Revision: 100%
Grafiken: 100%
Abspann: 100%

Seit 13 November 2010 ist die Seite http://www.snes-projects.de offiziell
eröffnet. Neben dem Secret of Mana Projekt findet ihr unter anderem
eine Übersetzung für Zelda Parallel Worlds, Zelda The Ancient Stone Tablets,
Clock Tower und Shin Nekketsu Kouha - Kunio tachi no Banka. Weitere Projekte sind
in Arbeit oder bereits fast vor der Vollendung. Wir hoffen die Szene wieder
etwas zu beleben und allen Interessierten einen Ort zu bieten sich auszutauschen
zu können um neue Projekte anzustreben.

--------------------------------------------------------------
2. Installation
--------------------------------------------------------------


* Nutze bitte ein UPS Tool um den Rom zu Patchen.
http://www.romhacking.net/utilities/677/

- Für die Installation MUSS ein NEUES (vorher nicht
gepatchtes) amerikanisches ROM benutzt werden!

NSRT Infos für den Legend of Zelda, The - A Link to the Past (U) [!] ROM

---------------------------Hashes---------------------------
CRC32: 777AAC2F
MD5: 608C22B8FF930C62DC2DE54BCD6EBA72

* Sonstige Hinweise:


Spielstände (SRM,...) sind mit der englischen
Version kompatibel. Du kannst also deinen
alten Spielstand weiterbenutzen.


Das Übertragen von SaveStates (ZST,...) aus anderen
Versionen (seien sie deutsch, japanisch oder englisch)
funktioniert dann (und NUR dann), wenn gerade keine Textbox
geöffnet ist und keine automatische Sequenz abläuft.




--------------------------------------------------------------
3. Das Spiel
--------------------------------------------------------------


Um was geht es um Zelda Parallel Remodel:


Dieser großartige Hack von Euclid und Seph wurde mit sehr viel
Know How und Ideen erstellt. Man kann sogar sagen, wieso zur
Hölle haben die bloß so ein wirklich schweren Hack gemacht.
Die Geschichte ist Abseits der Zeldareihe und ist komplett
selbst ausgedacht. Es geht im Spiel um die Parallelen Welten,
die sich jeweils auf den Parallelturm beziehen. In einer der
Welten herrscht normale Idylle, aber im Hintergrund versucht
Draegor (Ein neuer Zauberer), diese Welt zu Beherrschen.


Zeitgleich gibt es die zweite parallele Welt in der ein
raues Winterklima herrscht und die Menschen sehr darunter
leiden. Da dies so ist, machen sich 8 Mädchen auf den Weg,
die jeweils einen Hinweis besitzen,um das Triforce, zu nutzen,
dass Klima und die Bedingungen wieder zu verbessern.
Es bleibt abzuwarten ob Sie nicht zur falschen Zeit
aufgebrochen sind...


Ein NEUES Feature ist das Ausblenden von Layern: L Taste + X


Dies ist die Standardtastenbelegung im Spiel:


A - Mit einer Person reden (normalerweise),
Rennen (normalerweise)

B - Schwerthieb, Schwertaufladung

X - Karte aufrufen (Nur Weltkarte)


Y - Items einsetzen (Beispiel Bumerang)

Start - Itemmenü aufrufen
Hier kannst du Items, welche du im laufe
des Spiels erhältst auswählen und wechseln

Select - Rufe das Speichern Menü auf

L - Halte diese Taste gedrückt und drücke die X
Taste. Damit kannst du ganze Layer ausblenden um
Geheime Passagen zu finden. Sehr hilfreich.
R - Wurde in Remodel entfernt.


--------------------------------------------------------------
4. Dank an
--------------------------------------------------------------


* Euclid, Seph und PuzzelDude für diesen wirklich großartigen Hack

* An meine Freundin für die stundenlangen Übersetzungsphasen, bei denen ich Sie nicht beachtet habe ;)

--------------------------------------------------------------
5. Rechtsbelehrung
--------------------------------------------------------------


Der deutsche Zelda Parallel Remodel Patch ("DIESER Patch") ist
NICHT OFFIZIELL und wird in keinster Weise von Nintendo
unterstützt.


Dieser Patch ist Freeware und darf kostenlos weitergegeben
werden, solange er nicht auf ein ROM angewandt wird, oder zu
einem ROM beigefügt wurde, und diese Readme unverändert dem
Patch beiliegt. Weder Geld, Güter noch Dienstleistungen
dürfen für diesen Patch verlangt oder erhoben werden, sei es
im Original oder auf ein ROM angewandt.


Die Benutzung des Patches erfolgt auf eigenes Risiko. Weder
ich noch snes-projects, noch eine andere in dieser Readme erwähnte
Person, kann für jedweden Verlust und/oder Schaden
verantwortlich gemacht werden, der durch die Anwendung dieses
Patches entstehen könnte.


--------------------------------------------------------------
6. Etwas in eigener Sache für Cartmodder und eBay-Verkäufer
--------------------------------------------------------------

An alle Cartmodder welche sich ein echtes Modul dieses Spiels bauen wollen,
möchte ich sagen ihr habt meine Erlaubnis und ich habe nichts dagegen, solange ihr
es für euch selbst baut und keine finanziellen Interessen verfolgt.

An alle Verkäufer auf eBay oder jeglicher anderer Spieleplattform.
Ich untersage es strikt und mit der Drohung der Konsequenz dieses Spiel
auf eBay zum Kauf anzubieten. Dies ist ein Fanprojekt und nicht gedacht dafür
euch zu bereichern. Es ist eine Art des Respektes nicht die Arbeit anderer zu
nehmen und sich eine goldene Nase zu verdienen, denn dies fällt leider auch
unter Raubkopien.

Des Weiteren ist im Spiel ein Mechanismus eingebaut und mehrere Dialoge
die dem nichts ahnenden Käufer mitteilen, dass dieses Spiel niemals
im europäischen Raum Released wurde und er oder sie auf einen Betrüger reingefallen
ist.

--------------------------------------------------------------
7. Zeit für Grüße
--------------------------------------------------------------

Auf diesem Weg noch viele Grüße an die ganze Community. Möge Sie wieder wie der
Phönix aus der Asche aufsteigen und noch viele schöne übersetzte Spiele hervorbringen.

* Grüße an die Mitglieder des snes-freaks.de, circuit-board.de, supernes.de und snes-forum Boards

* Special Greetz to Moi-Même, Klappi, Stormfather, D4s, Svambo, Scorp.ius, Blackerking, ChronoMoogle, Wrampi,
Wuchti, Ocer R., Battletoad, Manako, Mopoz, Kogami, Remy, x5t, Silencer, Garfield, baboo

Bilder

  • Version

    Legend of Zelda, The - Parallel Remodel (Hack) [T+Ger1.21_RedScorpion] *Mirror2*

  • Version

    Legend of Zelda, The - Parallel Remodel (Hack) [T+Ger1.21_RedScorpion]