Mother 1+2 [T+Ger1.00_domflo]

Translator : domflo

DIE INOFFIZIELLE DEUTSCHE MOTHER 1+2 FANÜBERSETZUNG


Ein paar Infos zum Patch:


Die Übersetzung basiert auf der englischen Fanübersetzung von Tomato. Zu finden ist diese auf mother12.net.
Die deutsche Übersetzung wurde mit den Tools erstellt, die Tomato zur Verfügung gestellt hat. Mother 1 ist komplett übersetzt, während Mother 2 so beeibehalten wurde,
wie es in der englischen Übersetzung zu finden ist.


Um das Spiel spielen zu können, wird zunächst eine unmodifizierte ROM von Mother 1+2 sowie ein Emulator für den Gameboy Advance benötigt.
Diese stelle ich hier nicht zur Verfügung, via Google sollten sie sich jedoch leicht finden lassen.


Zum Patchen gibt es 2 Möglichkeiten:


1. Wenn der Emulator deiner Wahl "Softpatching" beherrscht (wie z.B. der Visual Boy Advance), reicht es, IPS-Patch und ROM in einen Ordner zu tuen und die ROM nach dem
IPS-Patch zu benennen. Dann muss man einfach noch die ROM mit dem Emulator öffnen und man kann das Spiel auf Deutsch genießen.


2. Mit einem IPS-Patchingprogramm, wie z.B. Lunar-IPS. Dieses lässt sich über Google finden. Einfach das Programm öffnen, "Apply Patch" auswählen, dann den IPS-Patch
anklicken und danach die ROM anwählen. Nach diesem Prozedere die ROM mit dem Emulator öffnen - fertig.


Einen Dank an dieser Stelle an Akatsuki für den Intro-Screen,
an Count Clocktimer für das Testen
und an V-King, seriouskano2, MrFamgame und TheLoboro für Hinweise und Verbesserungsvorschläge!


Viel Spaß mit dem Spiel!


-domflo
Stand: 28.06.2012

Bilder

  • Version

    Mother 1+2 [T+Ger1.00_domflo].zip