Bahamut Lagoon [T+Ger1.20_snes-projects.de]

Translator : Community

,---. | | |
|---.,---.|---.,---.,-.-.. .|--- | ,---.,---.,---.,---.,---.
| |,---|| |,---|| | || || | ,---|| || || || |
`---'`---^` '`---^` ' '`---'`---' `---'`---^`---|`---'`---'` '
`---'


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Version 1.20 Bahamut Lagoon 1999-2014
Final-Release Deutsch Bahamut Lagoon Snes-Projects


FINAL Release: Stand 22.12.2014


Erstellt von:


RedScorpion - Projektleiter, Übersetzer
Snes-Projects - Übersetzer
CONN - Tools, Hacker, Lösungsfinder (Support)
MoPoz - Tools, Hacker, Lösungsfinder (Support)
Manako - Tools, Hacker, Lösungsfinder (Support)
Bredator - VWF Tool - Macht vieles leichter
RedScorpion - Hacker für Spielegrafiken

--------------------------------------------------------------


Dieser Patch darf ohne diese Readme nicht verbreitet werden.
Genauere Informationen findest du in der Rechtsbelehrung.


--------------------------------------------------------------
INHALT
--------------------------------------------------------------


1. Was macht dieser Patch?
2. Versionen
3. Installation
4. Checksum und Kontrolle NSRT 3.4 Rominfo
5. Rechtsbelehrung
6. Neue Logos beim Start und Warnmeldung
7. Zeit für Grüße

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------
1. Was macht dieser Patch?
--------------------------------------------------------------


Dieser Patch ist eine übersetzung der englischen Version von Bahamut Lagoon.
Das Game ist nun komplett Übersetzt, jedes Kapitel mehrfach geprüft.
Es ist von meiner Seite her bugfrei.


Hier ein Überblick über den Status der Übersetzung:


--------------------------
Dialogtexte: 100%
Objekte, Techs etc.: 100%
Menü & Sonstiges: 100%
Skript-Revision: 100%
Grafiken: 100%
Abspann: 100%
Intro: 100%
Outro: 100%
--------------------------




--------------------------------------------------------------
2. Versionen:
--------------------------------------------------------------


1.00 Core Release
1.10 Fix VRAM Bug - Danke Killbill und Shuriken
1.20 Fix Pre-Intro Crash auf echter Hardware


--------------------------------------------------------------
3. Installation
--------------------------------------------------------------


1. Besorgt euch Bahamut Lagoon (J) [!] Rom
2. Entpacke die Original Roms in ein Verzeichnis
3. Entpacke die UPS Dateien (die hier im mit drin sind)
4. Nutzt UPS Patcher v0.01 von Byuu zum Patchen
5. Fertig



--------------------------------------------------------------
4. Checksum und Kontrolle NSRT 3.4 Rominfo:
--------------------------------------------------------------
(Diese Informationen gelten als Referenz nach dem Patchen)


---------------------Internal ROM Info----------------------
File: Bahamut Lagoon (J) [!].smc
Name: Bahamut Lagoon
Company: Square
Header: None
Bank: HiROM
Interleaved: None
SRAM: 64 Kb
Type: Normal + Batt
ROM: 24 Mb
Country: Japan
Video: NTSC
ROM Speed: 120ns (FastROM)
Revision: 1.0
Checksum: Good 0xB856
Game Code: AXBJ
---------------------------Hashes---------------------------
CRC32: 1B83C440
MD5: 5254A985EDC33928BB8535151A668080


--------------------------------------------------------------
5. Rechtsbelehrung
--------------------------------------------------------------


Dieser Patch ist Freeware und darf kostenlos weitergegeben
werden, solange er nicht auf ein ROM angewandt wird, oder zu
einem ROM beigefügt wurde, und diese Readme unverändert dem
Patch beiliegt. Weder Geld, Güter noch Dienstleistungen
dürfen für diesen Patch verlangt oder erhoben werden, sei es
im Original oder auf ein ROM angewandt.


Die Benutzung des Patches erfolgt auf eigenes Risiko. Weder
RedScorpion, noch eine andere in dieser Readme erwähnte
Person, kann für jedweden Verlust und/oder Schaden
verantwortlich gemacht werden, der durch die Anwendung dieses
Patches entstehen könnte.


--------------------------------------------------------------
6. Neue Logos beim Start und Warnmeldung
--------------------------------------------------------------

Die neuen Logos sind zum einem um eine Art neues Intro zu Gestalten und es Cartmoddern um einiges schwerer zu machen.
Des Weiteren sollen unwissende Nutzer informiert werden, wenn diese ein Repro erworben haben.
Demnach wurde die ROM auf 8 MB ExHirom erweitert. Das Game ist mit einigen Abfragen im Spielverlauf versehen welche
im erweiterten Bereich durchgeführt werden. Wer das Game auf echter Hardware spielen möchte sollte auf eine
Flashcard wie SD2SNES oder Everdrive setzen. Das Herstellen eines Repro ist aufwendiger als im Normalfall.

Des Weiteren ist das Logo des Hasen eine Erinnerung an unser Kaninchen Wilma, mit welchem ich an dieses Gedenken will.

--------------------------------------------------------------
7. Zeit für Grüße
--------------------------------------------------------------

Auf diesem Weg noch viele Grüße an die ganze Community. Möge Sie wieder wie der
Phönix aus der Asche aufsteigen und noch viele schöne übersetzte Spiele hervorbringen.

* Grüße an die Mitglieder des Snes-Projects Forum

* Grüße an die Mitglieder des snesfreaks.com, circuit-board.de, supernes.de und snes-forum Boards

* Special Greetz to Conn, d4s, Svambo, Scorp.ius, Blackerking, ChronoMoogle, Wrampi, OMEGA-RED, Aggressor, Special-Man
Wuchti, Ocer R., Battletoad, Manako, Mopoz, Kogami, Remy, x5t, Silencer, Garfield, Tischleindeckdich, Bredator, Shuriken, Vril
Bluescreen^, Bible Black, Cloudi und Fehmilu.


* Besonderes Gedenken an Wilma. Du wirst immer bei uns sein...

Bilder

  • Version

    Bahamut Lagoon [T+Ger1.20_snes-projects.de] *Mirror 3*

  • Version

    Bahamut Lagoon [T+Ger1.20_snes-projects.de] *Mirror2*

  • Version

    Bahamut Lagoon (J) [T+Ger1.20_snes-projects.de].zip