Secret of Mana 2 (Neuübersetzung)

  • Ich habe mal eine Frage zum Kampfverhalten der Gegner. Kann es sein, dass diese, und insbesondere die Endgegner, umso heftiger angreifen, wie man das selbst tut? Ich hatte zumindest das Gefühl, dass die Gegenwehr umso heftiger war desto mehr Zauber oder Spezialangriffe genutzt werden. Vielleicht täusche ich mich auch :S Falls jemand mehr darüber weiß lass ich mich gerne belehren.


    Ja, das hängt damit zusammen, wie das Zaubersystem funktioniert. Das Spiel kann nicht mehr als einen Cast auf einmal verarbeiten wie es aussieht, weswegen wenn bereits ein Zauber gesprochen wird und dann ein anderer Zauberer einen Cast beginnt, der erste augenblicklich ausgeführt wird. Und wenn du Spezialangriffe höher als Level 1 benutzt (d. h. der Screen eingefroren wird), kontern einige Bosse automatisch mit Zaubern o. ihren eigenen Specials.


    Deswegen lege ich auch recht viel Hoffnung in das Remake von Trials of Mana, dass man hier endlich die Balance zwischen Magie (die in SD2 overpowered war) und Nahkampf (der in SD3 viel stärker war) findet.

  • Bis zu drei

    Nee, Seiken Densetsu 3 hatte lediglich einen 2-Spieler-Modus im Bezug auf Multiplayer. Keine Ahnung, wieso der 3-Spieler-Modus aus dem Vorgänger keinen Platz gefunden hat. Deshalb gibt es doch einen 3-Player-Mod, der übrigens auch auf die extrahierte ROM aus der übersetzten Switch-Version anwendbar ist. ;)

  • Stimmt. Allerdings ist die 3-Player-Mod zu Seiken Densetsu 3 wohl auch etwas verbuggt. Soweit ich weiß gibt es da, mit einem der Handlungsstränge, ein Problem mit dem Geisterschiff, da man eine Figur dort zurücklassen muss, während die anderen beiden den Boss besiegen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass die 3-Player-Mod dann anfängt, rumzuspinnen und das dazu geraten wird, diese Stelle des Spiels nur mit zwei Spielern zu spielen. Meines Wissens nach kam auch kein Update zu dieser Mod heraus, die diesen Fehler behebt.