So, da ich heute Zeit habe, habe ich gedacht ich berichte euch mal, was so die letzten Monate passiert ist.
Hier auf dem Bord geht es momentan im DQ III Bereich etwas voran, wer helfen will kann gerne loslegen
Ein neues Tool wurde von Bredator veröffentlicht, welches demnächst auch den Weg in die Datenbank findet
aber auch Sailer Moon ist soweit zu 100% übersetzt es müssen aber momentan dringend noch programmier Arbeiten erledigt werden am Inserter welche von manako & mziab momentan erledigt wird, damit es eine erste Beta Version geben kann. Insgeheim wird da aber auch an einem anderem großen Ding geschraubt
Bahamut Lagoon ist nun endlich erschienen, als Alpha Version welche noch sehr fehlerbehaftet ist und solange Mopoz nicht wieder auftaucht, wird es leider schwer, diese Fehler zu entfernen.
Auch SNESEdit sollte wenn alles gut geht einen neuen Untersatz bekommen (SDL) vom SinaP, da wird momentan richtig viel gemacht drann.
BoF1 da wird momentan auch dran rum programmiert vom manako, was mich persönlich freut und mit voller Ungeduld warte ich schon drauf. Ich selbst bearbeite gerade wie wild, NES Cover für den Downloadbereich. Bin aber hoffendlich bald fertig. So das sollte erst mal reichen.
Im Downloadbereich hab ich den Emulator bsnes aktualisiert auf die Version 0.86 welcher einiges an Verbesserungen mit sich bringt.
ZitatAlles anzeigenChangelog:
created ui-debugger target (Laevateinn)
fixed multitap ports 2-4 [quequotion]
fixed ui-libsnes target compilation
fixed a crashing issue with NSS XML markup
improved cartridge-folder loading support
NES can now load .fc (headerless NES) or .prg+.chr (split NES) images
fixed cursor being visible in fullscreen mode when using Linux/Metacity window manager [ncbncb]
show normal cursor when using Linux/SDL video driver [ncbncb]
added menu accelerators
fixed a bug in performance profile SMP incw/decw instructions
SNES core can now optionally be built without Game Boy emulation core
added 2012-02-04 cheats.xml database [mightymo]
Und zum anderen möchte ich euch über d4s seinem Homebrew Port Roadblaster (ein Laserdisc-Spiel vom Jahre 1985) auch bekannt als 'Road Avenger', was es bis dato nicht auf dem heimischen SNES gab! Es wird stätig weiter angepasst und gefixt da es noch einiges an Fehler beinhaltet. Das Homebrew hat mittlerweile die Version 0.1.7 Beta erreicht und ich hoffe wir hören in Zukunft noch mehr von diesem grandiosem MSU1 Projekt. Download & Quelle
MfG KillBill_158