World Wide News Februar 2012

    • Offizieller Beitrag


    — 18. Febr. 2012 —


    Auf der Game Expo East Kent 2012 (kurz: GEEK), die derzeit im vollen Gange ist, konnte der Videospieler Sami Cetin einen neuen Weltrekord aufstellen. Gespielt wurde der SNES-Klassiker "Super Mario Kart", der 1992 erschien. Dabei konnte Sami Cetin in der PAL-Version des Spieles auf dem Rennkurs "Rainbow Road" eine Bestzeit von 1:26.64 Minute erzielen. Damit konnt er den bisherigen Zeitrekord von Guillaume Leviach um eine Millisekunde schlagen. Leviach erzielte diesen erst vor nicht einmal fünf Tagen.


    Mit diesem Streckenrekord kann sich Cetin nun zum achten Mal als weltweite Nummer 1 bezeichnen. Derzeit hält Karel van Duijvenboden mit 20 Weltzeitrekorden die meisten „Super Mario Kart“-Rekorde.



    — 29 Jan, 2012 —


    Secret of Mana: Perfekt erhaltenes Exemplar für über 12.000 Euro bei Ebay versteigert


    Die Allermeisten wüssten mit 12.000 Euro vermutlich besseres anzufangen, als damit gerade mal ein einzige Videospiel zu kaufen. Ausnahmen scheint es aber durchaus zu geben: Bei Ebay wurde nämlich gerade das SNES-Rollenspiel Secret of Mana für umgerechnet etwa 12.000 Euro versteigert.


    10.100 Britische Pfund oder umgerechnet etwas mehr als 12.000 Euro: für diese geradezu astronomische Summe ersteigerte ein Bieter ein Exemplar des Kult-Rollenspiels Secret of Mana (PAL-Version) beim Online-Auktionshaus Ebay. Der Startpreis lag bei 1,99 Pfund- Laut Angaben des Verkäufers wurde das Spiel niemals geöffnet und ist demnach als neuwertig anzusehen. Sogar die originale Zellophan-Verpackung, in die das Spiel eingeschlagen ist, ist völlig noch intakt, was vermutlich auch der Hauptgrund für den extrem hohen Verkaufspreis sein dürfte.



    — 10. Nov. 2011 —


    Nachdem sich The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D großer Beliebtheit erfreut, denkt man im Hause Nintendo nun über ein 3D Remake des 1991 auf dem SNES erschienenen A Link to the Past nach. Dies bestätigte Eiji Aonuma kürzlich gegenüber gamesradar.com während eines Interviews.


    In der Vergangenheit führte Aounuma bereits mehrere Gespräche mit Shigeru Miyamoto, in welchen dieser desöfteren verlauten lies, dass er bereits seit Längerem über die Rückkehr zu 2D Zeldaspielen nachdenke. A Link to the Past würde sich jedenfalls hervorragend für ein 3D Remake eignen.


    Sollte sich dies letztendlich bewarheiten, so wird davon ausgegangen, dass A Link to the Past 3D wohl ein Downloadtitel im eShop sein wird. Ob es sich dabei lediglich um eine 3D Classics Version handelt, oder ob man ein komplettes Remake, wie seinerzeit mit Ocarina of Time 3D entwickeln möchte, ist derzeit unklar.


    Vielleicht so *_*


    [video]http://www.youtube.com/watch?v=lm8XSdMdJ3w[/video]



    News zum Bord:
    Wir haben etwas aufgeräumt, nun ist im Translations/Romhacking Teil der TuT Bereich weg gefallen und ist in den Techniker Ecke Bereich gefallen ist besser zur Übersicht!


    MfG KillBill_158

  • Cool das es anscheinend noch möglich ist SNES Rekorde zu brechen.


    Da mit SOM find ich mehr als verrückt. Ehrlich. 12.000 Euro?!?! Wenns nich den Link geben würde, hätt ich es nicht geglaubt. Glaubs jetzt immer noch nich ganz. Ich mein, ja, OVP usw. aber der Unterschied zu den 25€ für ein gebrauchtes ist ja doch riesig. Gibts hier im Board jemanden der auch nur ansatzweise soviel bezahlt hätte?


    Uh, und auf Zelda freu ich mich. Ist zwar ein wenig einfallslos, aber trotzdem gut.