Duck Tales - HD-Remake des Jump&Run angekündigt

  • Trailer zeigt handgezeichnete Sprites und läd zum Mitsingen ein



    1989 brachte Capcom in Zusammenarbeit mit Disney erstmals die beliebten Figuren der Duck Tales auf das NES. Später folgten diverse Umsetzungen des durchaus gelungenen Jump'n'Runs, unter anderem für den Gameboy. Im Rahmen der PAX 2013 kündigte Capcom nun ein HD-Remake des Titels an.


    Entwickler WayForward setzt dabei auf handgezeichnete Sprites und 3D-Hintergründe, Duck Tales Remastered soll sich allerdings wie das Original spielen - also als Jump'n'Run aus Seitenansicht. In der Rolle von Dagobert Duck erkundet ihr dabei diverse Schauplätze auf der ganzen Welt, immer auf der Suche nach Diamanten und anderen Schätzen.


    Das Spiel soll ab Sommer 2013 in der Xbox Live Arcade, dem PlayStation Network und dem Nintendo eShop zum Preis von etwa 15$ erhältlich sein. Bis dahin müsst ihr euch erstmal mit einem Ankündigungs-Trailer begnügen.


    [video]

    [/video]


    Quelle



    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.