Square Enix arbeitet eventuell an einem neuen Mana-Titel

  • Ja ihr habt richtig gehört. Es ist natürlich noch keine offizielle Ankündigung herausgegeben worden, jedoch gibt es kleine Hinweise.



    Auf der in Japan veröffentlichen "X-Max Collections II" gab es neben vielen Final Fantasy Titeln auch eine Komposition von Yoko Shinomura mit dem Verweis zu „Seiken Densetsu (Future Project)“, was stark auf ein neues Secret of Mana hinweist. Yoko Shinomura war auch an den musikalischen Werken der ersten Seiken Densetsu Spielen beteiligt. Sqare Enix hat sich bisher nochnicht geäußert.


    Man kann nur hoffen :)


    MfG Thara


    Quelle:
    Square Enix
    Hardcore Gamer

  • Die * of Mana find ich auch nach wie vor sehr interessant, jedoch hat es mich bei den späteren Titeln sehr gestört, dass man die Welt nicht mehr frei bereisen kann, sondern nur noch Dörfer etc. Platziert hat, und dann per Cursor wählen durfte wo man hin will.
    Das ist mir so sehr die Immersion genommen, dass ich bis auf SOM1 und SOM2 keine anderen Titel länger als 30-40 Minuten spielen konnte -.- Okay Children of Mana hab ich ca. 3 Stunden gespielt, wobei ich da wiederum arg enttäuscht war ;(