Super Bat Puncher (Demo)

  • Hey Leute!


    Habe mir aus reinem Interesse an diesem Thema mal Super Bat Puncher (Demo, da Vollversion nicht existiert) vorgenommen und möchte dieses gerne ins Deutsche übersetzen :)



    Aktueller Status:

    • Table-File ist erstellt
    • Script der Textboxen gedumpt
    • Script der Textboxen zu 100% ins Deutsche übersetzt
    • Pointertable Coin-Texte angepasst
    • Umlaute sind erstellt
    • Title Screen übersetzt
    • Deutsche Version zu ~90% fertig


    Offene Punkte:

    • Intro
    • Credits (?)


    Falls jemand interessiert sein sollte sich dem Projekt anzuschließen, einfach melden. Ich werde dann die bereits erstellten Dateien zur Verfügung stellen ;)


    Zum Patchen benötigt ihr das original ROM von Morphcat Games und den Lunar IPS Patcher


    Viel Spaß!


    Versionshistory:
    - 0.90 Title Screen übersetzt
    - 0.85 Pointertable Coin-Texte angepasst
    - 0.80 initialer Release

  • Leider nicht und wird es vermutlich auch nicht so schnell geben laut Hersteller ;(
    Aber die Demo macht, trotz der recht kurzweiligen Spieldauer, einfach enorm Spaß!
    Deshalb, und weil das Spiel grob genommen in sich abegschlossen ist und auch ein paar Secrets und Bonuslevel enthält, finde ich, ist eine Übersetzung ins Deutsche lohnenswert.


    Edit: Habe gesehen, dass ich das Wörtchen nicht in der Beschreibung vergessen hatte. Deshalb wohl die Nachfrage nach der Vollversion.

  • Mit der Hilfe von Julius, welcher mir erklärt hat, wie das mit den TextBoxen funktioniert, bin ich nun ein großes Stück weiter 8)
    Zur Info:
    Es gibt 2 verschiedene Subroutinen, welche für das Zeichnen der Boxen inkl. Texte verantwortlich sind.
    An benötigter Stelle wird diese aufgerufen und der Pointer übergeben.
    Dieser wird zuvor in 2 bestimmte Register a 1 Byte geladen.
    Die Such-Pattern habe ich anhand der Infos schon mal erstellen können und auch erste Treffer erzielt.

  • Zumindest mal eine mit deutschen TextBoxen :)



    Das Verfahren zur Berechnung der Pointer habe ich nun raus.



    Eine der beiden Subroutinen konnte ich zumindest mal zuverlässig manipulieren, an der anderen bin ich noch dran.
    Beide Subroutinen konnte ich zuverlässig manipulieren, somit bleibt nur noch die Fleißaufgabe, die Pointer zu korrigieren.



    Der scrollende Intro-Text wird vorerst aber nicht übersetzt, da dies einen erheblichen Aufwand mit sich bringt.



    Wäre toll, wenn sich hier noch jemand finden würde, der sich anschließen möchte ;)

  • Die Coin-Texte, welche am Ende des Spiels ausgegeben werden, befanden sich, anders als der Inhalt der TextBoxen, in einer Pointer-Table.
    Diese habe ich angepasst! Somit ist nun alles bis auf Intro, Title Screen und Outro übersetzt ;)


    P.S.: Ich suche immer noch freiwillige Tester!

  • Habe es mal angespielt sehr lustig :D würde das ganze gerne mal zu ende testen ist aber ganzschön Rätsel lästig ^^ ist dann ab heute auch in der Datenbank :)


    Habe mal schnell ein NEUES Cover erstellt :)



    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.