Crystalis - Intro und wenig mehr (Deutsch)

  • Mein Lieblings Action Adventure auf dem NES, also hatte ich es mir vor Jahren schonmal angeschaut und Schrott übersetzt, sah furchtbar aus. Nun nochmal von vorne angefangen und es passend dem Englischen Original angepasst. Ist kein Meisterwerk, aber ich veröffentliche es mal, weil ich denke nicht die Fähigkeit habe mehr zu machen in dem Spiel. Intro lag schon übersichtlich im ROM abgelegt und lies sich recht leicht anpassen. Wenige Shop Texte auch noch. Aber das wars.
    Fand dann noch eine endlose Anzahl an Einzelwörter Alphabetisch geordnet im ROM, aber war mir zu riskant da rumzuändern.


    Also ist das jetzt so von mir aus gesehen erledigt und ich wollte es trotzdem mal für andere zugängig machen. Ich werde da jedenfalls nichts neues und weiteres veröffentlichen denke ich. Aber vielleicht freut sich ja jemand schon über ein Deutsches Intro. :)


    Link Download: https://www.mediafire.com/file…r0.1_Intro_MattyXB%5D.rar


    Übersetzt sind Introtexte und wenige Shoptexte und ganz wenig mehr, wo ich nicht weis wie die Auswirkungen sind, weil es Magische Angriffe waren und eventuell einzelne Items, die man erst später im Spiel bekommt. Hab nur den Anfang getestet und der lief.


    Ist mein erster richtiger Versuch überhaupt mit dem Übersetzen von Roms. Habs glaube mal bei Willow mit HexEdit versucht und es lies sich nicht mehr speichern und auch mal bei Crystalis ein Schrott Intro. Hier sieht es erstmal sauber und gut aus. Aber ist bestimmt nicht perfekt, weil ich nicht soviel Ahnung habe und denke auch nicht die große Motivation mich da zu sehr reinzuhängen.


    Bilder gibt es hier:

  • Ok, paar Bilder des deutschen Intros hinzugefügt. Spielbilder selber erstmal nicht, da ich da nicht viel verändert habe. Zur Not kann man ja schnell welche im Internet finden, wenn man sehen will wie das Spiel so ausschaut. Ich selber kann das Spiel nur empfehlen, mal gespielt zu haben. Nettes Action Adventure, was ich grafisch besser finde als Zelda auf dem NES. Und mehr Story.