Dragon Quest VIII Item Drop Code

  • Hi!


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Anfrage hier reingehört, aber ein bißchen hat es ja auch mit Romhacking zu tun.;)

    Denn wenn man sich mit dem Romhacking auskennt, könnte man ja automatisch auch etwas vom Cheaten in Games verstehen.:)


    Kurz zur Erklärung. Ich suche einen Item Drop Code für Dragon Quest VIII auf PS2. Die US Version hat einen Code, aber den

    habe ich leider nicht für die EUR Version umwandeln können. Also habe ich jemand angeschrieben und gefragt, wie man so

    ein Code doch noch rauskriegen kann. Er hat mir geantwortet. Ich habs mal vom Englischen ins Deutsche übersetzt, damit es

    für mich einfacher zu verstehen ist. Aber ich kann trotzdem nichts damit anfangen. Ich kenne mich mit einigen Fachsachen

    noch nicht aus. Hier mal seine Antwort.


    "Da es eine US-Version des Codes gibt, ist es wahrscheinlich am einfachsten, ihn auf eine EUR-Version zu portieren. Du musst

    die ursprünglichen Bytes des US-Codes herausfinden und versuchen, dieselben Bytes (AOB) in der EUR-Version zu finden."


    Mit AOB ist, glaube ich, Arrow of Byte gemeint. Es gibt ja den AOB Scan. Damit habe ich aber noch nie zu tun gehabt. Kann mir

    da vielleicht jemand weiterhelfen, wie das gemeint ist, und wie das funktioniert. Danke im Voraus.


    bye

  • Wie sieht denn der US Code aus und dann würde das höchst wahrscheinlich tatsächlich so gehen. Dazu braucht man halt das Image von beiden Spielen.


    sephirothneu7nlq8.png


    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.