Super Chinese World 2 (Galactic Defender) [SNES]

• Hi Leute,

unser Schaffensdrang kennt momentan keine Grenzen und wir stellen hiermit ein weiteres, neues Projekt in unserer Warteschleife vor. Wie ihr vielleicht schon vermutet habt, handelt es sich um den Nachfolger von Super Chinese World und zwar kein geringeres Spiel als Super Chinese World 2 - Die interstellare Kampfarena. Dies ist der offizielle Nachfolger von Super Chinese World in Japan, der am 23. Oktober 1993 von Culture Brain veröffentlicht wurde. In den USA war dieser Titel als Galactic Defender geplant, wurde aber letzten Endes nie veröffentlicht. Vor einigen Jahren gab es eine englische Fanübersetzung auf welcher unser Werk nunmehr beruht. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wurden die Steuerung und die Grafik deutlich verbessert. Die RPG-Elemente wurden allerdings entfernt, dass wir von einer Mischung aus Beat'em Up und Action-Adventure reden können. Auch hier habt ihr die Möglichkeit mit zwei Spielern gleichzeitig eure Gegner zu vermöbeln. Zwischendurch erwarten euch hin und wieder 2D-Platformer, die ihr in Jump'n Run Manier bewältigen müsst. Als besonderes Goodie beinhaltet das Spiel zusätzlich einen VS Modus, wo ihr gegen einen Kumpel oder den Computer antreten könnt, um euch gegenseitig zu verdreschen. Dabei könnt ihr sogar auf eine Auswahl an Kämpfern zurückgreifen, denen ihr auch während dem Story Modus begegnet. Auch dieses Spiel verfügt leider nicht über einen batterieinternen Speicher, sondern greift weiterhin auf ein Passwortsystem zurück.

Kurz zur Story: Die Galaxiearmee, unter der Führung von Gingara Maoh, sorgt auch hier wieder für mächtig Furore im All. Sowas können die Super-Chinesen natürlich nicht auf sich sitzen lassen und machen sich auf, das Universum zu befreien und den zahllosen Lakain Gingara Maohs ordentlich den Hintern zu versohlen. Dabei stehen euch viele Techniken und Items zur Verfügung, die euch dabei behilflich sind. Werden unsere beiden Helden Jack und Ryu es schaffen, das Böse wieder einmal in seine Schranken zu weisen? Seid gespannt, was euch diesen Herbst noch erwartet!

Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.

Edgar Allan Poe

• Heute habe ich den Deutsch-Patch zu Super Chinese World 2 veröffentlicht und ihr findet ihn wie üblich in der Filebase. Alle Texte, Grafiken und der Abspann sind komplett übersetzt worden. Ich hoffe, dass das Spiel den Geschmack von dem einen oder anderen trifft und würde mich freuen, wenn ihr Spaß damit habt :)

Super Chinese World 2 - Deutsch-Patch

Schreibt gerne euer Feedback, wenn euch das Spiel gefällt, oder auch wenn es euch nicht gefällt.

Das nächste Projekt steht bereits in den Startlöchern ;)

long I stood there,
    dreaming dreams

Edgar Allan Poe

• Als ich die Rom gehacked habe, sind mir ein paar lustige Passwörter in die Hände gefallen, die sich in der Rom versteckt hatten. Ich möchte euch diese nicht vorenthalten. Probiert gerne mal aus, was passiert, wenn ihr diese eingebt. Alle Wörter müssen in Großbuchstaben geschrieben werden. Das sind folgende:

- EMITYAD

- BESTINSPACE

- CONCERT

- SPRITE

- LIBRARY

- READ

- HELLO?

- SHOP

- STOP

- ETC.

Es gibt noch ein "Master Passwort", das euch das Spiel deutlich erleichtert, aber das wird hier erstmal nicht verraten ;) Das bekommt ihr übrigens, wenn ihr das Spiel einmal komplett durch habt.

long I stood there,
    dreaming dreams

Edgar Allan Poe