Beiträge von Poe

    Ich behalte es beu. Es soll ja erstmal die VWF Version rein und dann kann man die Texte immernoch anpassen.

    Hier stimme ich dir und x5t zu. Das wäre dann zumindest eine solide Basis auf die man nach Bedarf aufbauen könnte. Textlich waren mir auch schon immer diverse Dinge ein Dorn im Auge. Ermöglicht die VWF-Version eigentlich auch, dass man mehr Text in die Boxen packen kann oder ist das nur optischer Natur?

    Von mir auch nochmals vielen Dank. Es hat mich gefreut am Projekt teilnehmen zu dürfen. Und vor allen Dingen auch ein großes Dankeschön für die Geduld während der Testphase :thumbup: Bin schon gespannt wie sich der nächste Durchlauf beim nunmehr fertigen Projekt anfühlt :)

    Da bin ich ja schon etwas neidisch ^^ Ich hab noch irgendwo mein altes Gameboy Modul von Mario Land. Das könnte ich mal wieder über den Super Gameboy auf dem SNES zocken. Die Grafik oben sieht schon hübsch aus. Finde ich auch toll, dass es noch Leute gibt, die die alten Klassiker neu interpretieren.

    Irgendwie klingt gerade Musik in meinen Ohren :love:
    Dass viele Gedanken noch immer um das Spiel kreisen ist so ein "befriedigendes" Gefühl. Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein - und lässt meine stete Hoffnung auf ein Happy End keimen.

    Ich habe bisher alle Zelda Titel mehr als einmal durchgespielt, die mir bisher in die Hände gefallen sind. Außer dem besagten. Das habe ich nicht mal fertig gespielt, weil es irgendwann nur noch genervt hat - und zwar alles. Es kam mir generell als eines der unliebsamsten Spiele überhaupt vor. Der Hack hört sich erstmal sehr vielversprechend an. Ob er hält was er verspricht wird sich in der Praxis zeigen ;) Aber wie gesagt bin ich jetzt zuversichtlich. Schlimmer wie ursprünglich wäre ja wohl kaum möglich.

    Ich möchte mich der Lobhudelei gerne anschließen. Krieg ab und an mit was red & Co nebenbei "ehrenamtlich" bewerkstelligen. Ist heute ja nicht mehr selbstverständlich, dass man in seiner Freizeit solche Projekte stemmt. Wenn es bei BoF weiter gehen kann stehe ich gerne wieder zur Verfügung. Hab dem Titel nach sprichwörtlich "Feuer" gefangen :thumbup:

    Daher wäre es eventuell eine Idee unseren "alten" Plan wieder aufzunehmen oder erstmal alles so beibehalten

    Ich bin mit der aktuellen Version noch ziemlich glücklich. Wir können ja etwas warten, ob sich das mit dem Menü von mopoz noch einspielt, sofern gerade kein Druck dahinter steht. Andernfalls kann der alte Plan wieder zum Tragen kommen (wobei ich hier keine Hilfe bin ;( ).

    Das war eines der ersten Spiele, die ich über Emu gespielt habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass, als ich gerade richtig gut dabei war, das Ende ziemlich überraschend kam. Damit hatte ich nicht gerechnet und schließe mich den vorangegangen Meinungen an. Aber trotz allem macht es immer noch eine Menge Spaß :thumbup:

    Guten Morgen red,


    das ist mir jetzt aber peinlich. Du bist in der Burg von Scande. Kein Wunder, dass das nicht klappen kann. Ich wage noch einen Versuch. Bin gerade unterwegs. Gebe dir Bescheid, sobald es online ist. Am besten schicke ich noch ein paar Bilder, dass du weißt wohin du laufen musst. Und danke für die Geduld!
    VG Poe


    Edit: letzter Versuch! Anbei die Dateien.

    Hier kommt mal wieder ein kurzes Update meinerseits mit ein paar Anmerkungen. Aktuell ist der Stand so, dass ich das Spiel zu 95% durch habe, aber ein Bug verhindert, dass ich weiter komme. Nachdem ich Sara besiegt habe und der Obelisk auftaucht braucht man ein gewisses Item, um in diesen gelangen zu können. Allerdings hängt sich das Spiel beim Tauschgeschäft zu besagtem Item auf, sobald man den älteren Herren anspricht. Die SRM-Datei ist anbei (test_E.Klaue). Einfach auf das Zelt zwischen den Palmen laufen und den Mann darin ansprechen. Dann beginnt das Malheur.


    Noch kurz zum Thema Dash Knopf: die Charaktere laufen überall aus dem Bild, also nicht nur in Scande. Wenn das passiert ist und man eine Aktion startet, sei es NPCs ansprechen, aus einer Quelle trinken oder Kiste öffnen, dann hängt sich das Spiel ebenfalls auf - unabhängig davon wo man sich gerade befindet.


    Falls ihr zufällig den Bug irgendwie behoben bekommt, dass ich das Spiel beenden kann wäre ich mega happy :thumbup:

    Hier nochmal ein Update. Auch in der letzten ROM Version kommt das Problem mit dem Sprint Knopf daher. Auf der Weltkarte insbesondere wenn man fliegt und ganz massiv in der Stadt Scande. In nahezu jedem Raum und auch in der Stadt gehen die NPCs sprichwörtlich verloren, weil sie aus dem Bild laufen oder einfrieren. Das Szenario verlassen löst das Problem. Das Menü funktioniert auch weiterhin. Im Anhang ist mein Fehler Report und ein paar SMR-Dateien. Hoffe das ist hilfreich.

    Jo, ich bin zufrieden mit dem Dash-Button. :love:

    Bei mir kam gestern mehrfach ein Bug, wenn ich den Dash Knopf nutzte. Der Charakter rennt plötzlich in eine Richtung und lässt sich nicht mehr steuern. Erst nachdem er die Welt einmal umrundet hat ist er wieder bei der Party und man kann wieder steuern. Vielleicht kann ich heute Abend mal ein paar Bilder schicken. SRm Datei hätte ich auch sofern das hilft. Wenn Nina als Vogel fliegt ist mir das auch passiert. Ich hatte allerdings mit der vorletzten Version gespielt. Müsste mal probieren, ob es bei der aktuellen auch passiert.

    Auch wenn das doof klingen mag. Ne Version ohne Rennen wäre mir lieber. So skippt man ja ohne ende fights.

    Das ist durchaus berechtigt. Aber wer die Kämpfe sucht kann auch ohne den Dash-Button durch die Welt reisen. Das ist m. E. mehr nur ein Goodie für alle, die es auch mal eilig haben. An der Kampfgeschwindigkeit selbst ändert sich ja nichts. Nach meinem Gefühl lief BoF 2 sogar noch langsamer als sein Vorgänger. Und selbst ohne Turbo hab ich das auf der Konsole bis zum Exzess gezockt.

    Der Dash-Button ist wirklich eine feine Sache. So erlangt das Spiel einen völlig neuen Stellenwert. Die Sache mit den NPCs finde ich auch weniger schlimm.


    Hier ist mal meine PDF mit einigen Anmerkungen. Sofern schon Dinge von leitwolf genannt wurden seht bitte darüber hinweg. Die SRM-Datei gibt es jetzt auch samt dem Screenshot der besagten Stelle. Rechts von diesem Blumen Karree (wo die Party jetzt steht) taucht die Gegnergruppe häufiger auf, wenn man hin und her läuft. Allerdings hing sich das Spiel bisher nicht mehr auf. Evtl. passiert es nochmal im zweiten Durchgang. Aber dann werde ich vorbereitet sein :thumbup:

    Eine SRM erzeugt der Emu beim speichern. Schau einfach nach dem Dateinamen dort wo auch zsnes liegt. Ist ja an sich immer test.smc, speicherstand test.zst, zs1 usw. Demnach das File wäre test.srm. Da ist dann dein Spielfortschritt gespeichert.

    Oh man, ich bin in der Tat der "Technix-Pro". Schäme mich im Nachhinein fast für die Frage :loser: ^^
    Aber besten Dank für den steten Support. Das sollte jetzt sogar ich hin bekommen :thumbup: