King of Demons [T+Ger1.20_Dom] 1.2.0

Dies ist die deutsche Übersetzung des Super Famicom Spiels "Majyuuou" (JP) und basiert auf der englischen Übersetzung von Aeon Genesis, welches dort den Titel "King of Demons" trägt

---------

Status

---------


Übersetzung der Texte: 100%

Übersetzung der Anzeige: 100%

Übersetzung der Menüs: 100%


----------------

Geschichte

----------------


King of Demons ist ein recht unbekannter, dafür aber umso besserer SNES-Platformer, der erst spät und auch leider nur in Japan veröffentlicht wurde.


Du übernimmst die Rolle von Abel, dessen Frau und Tochter von seinem vermeintlich besten Freund Bayer entführt wurden.

Normalerweise erwartet die Opfer einer Entführung ein grausames Schicksal, aber in diesem Fall ist es noch schlimmer.

Es scheint so, dass ein Dämon (DER König der Dämonen persönlich!) wiedererweckt werden sollte und seine Familie genau das war, was dafür gebraucht wurde.

Abel gefällt das nicht sonderlich, also begibt er sich mit seiner Glückspistole auf die Suche nach seinen Geliebten, um Rache zu üben.


Das Gameplay ist eine Mischung aus Super Ghouls 'N Ghosts und Castlevania.

Abel kann doppelt springen, rutschen, stampfen und eine halbautomatische Pistole abfeuern (die auch aufgeladen werden kann).

Du kannst auch einen Vertrauten ala Symphony of the Night bekommen, der deine Feinde angreift und dich wiederbelebt, wenn du stirbst, was zufällig die Seele deiner toten Frau in Form einer mutiert aussehenden Fee ist.


Außerdem kannst du nach jedem Bosskampf einen Kristall aufnehmen, der dich in eine von drei Kreaturen verwandelt:

  • Eine rote Kreatur mit schnellem Angriff
  • Ein grüner Dämon mit viel Kraft
  • Ein blauer Drache, der zwar groß und langsam, aber sehr mächtig ist


----------------

Installation

----------------


Benutze bitte einen IPS-Patcher wie Floating IPS


- Für die Installation muss ein ungepatchets ROM ohne Header benutzt werden!


* Quellrom

Majuu Ou (J).smc

File MD5 C48199B6996211AC200B8B2DAAFC18EF

File SHA-1 54048324BF80BD36E372F58A68F1D3F2B5FFE498

File CRC32 4737370B

File Size 1.50 MB


-----------------------------

Bekannte Probleme

-----------------------------


Wenn man den Level-Select Cheat benutzt werden die Textboxen am Ende nicht angezeigt.

Dieses Problem tritt jedoch auch in der ursprünlichen Version von Aeon Genesis auf.


------------

Dank an

------------

Svambo

ManakoDE

Max1323


---

Dieser Patch darf ohne diese Readme nicht verbreitet werden.

  • Version 1.2.0

    • Übersetzung des Hauptmenüs und des Continue-Screens
    • Kleinere Korrektur an den Tiles der Anzeige für Punkte und Zeit
  • Version 1.1.0

    Änderungen in Version 1.1.0:

    • Die Anzeigentitel "Score" und "Time" wurden übersetzt
    • Korrektur in der Übersetzung:
      • Statt dass der Dämon "Willkommen, Abel! Ich habe Dich bereits erwartet!" sagt, heißt es nun sinngemäß der englischen Überstetzung "Willkommen, Abel! Ich bin erstaunt Dich zu sehen!"
  • Version 1.0.0