Secret of Mana 2 (Neuübersetzung)

  • Jo also das hab ich schonma gesehen also diesen Screen :D


    Ich warte auf das Update noch weil ja viele Bugs gefunden wurden^^


    Ich will es auch wieder anfangen zu zocken aber iwie fehlt mir die Lust dabei ^^

  • ICH SAG JETZT EINFACH MAL NIX DAZU:


    Another seller who is in the U.K. has a similar auction, the difference is that he only sells a box along with a manual and map.
    I guess this is their new trick to avoid being pursued for infringement... just sell a box with no game in it, lol. I still feel incredibly
    sorry for whoever does not read the details and spends $40 on a box and some paper.


    http://cgi.ebay.com/Super-Nint…es_JS&hash=item25628ce94f


    Nintendo should've asked Square to put the game on their Virtual Console or something, then there would not be so many fakes going around, but nooooooo.... Secret of Mana 2? Nobody cares about that. Instead why don't you try Chrono Trigger for the DS and some more Final Fantasy games! Or... we could put Secret of EVERMORE on the Virtual Console instead! *sarcasm* (I imagine that being used as an April Fool's prank by Square... resulting in many angry letters from fans.)


    ----(Bad attempt to translate humor from an American into German)---


    Ein Verkäufer bei ebay, die im Vereinigten Königreich lebt, hat eine ähnliche Auktion.
    Er ist nur den Verkauf der Box ohne ein Spiel Patrone. Ich habe Mitleid mit dem, der $40 verbringt auf Karton.


    Putting Secret of Mana 2 auf der Virtual Console würde den Fehler behoben haben.
    Aber Square denkt, dass es nur in der Lage ist, Geld zu machen aus dem "populären franchises."
    Sie glauben nicht, Leute wie ihre "weniger bekannten franchises."


    "Bitte kaufen Sie Chrono Trigger auf dem Nintendo DS!


    Es ist die gleiche wie die Super Nintendo-Version, aber jetzt hat es einen zweiten Bildschirm für Karten!"
    "Bitte kaufen Final Fantasy MCXVIII! Jetzt mit noch mehr zufällige Begegnungen!"


    "Wir werden gestellt Secret of Evermore auf die Virtual Console, und stellen unsere Fans verärgert ein zweites Mal. HAPPY APRIL, ihr Narren."


  • Hi Red, nochmal Kompliment für Deine Arbeit. Zu der Sache muss ich aber sagen, uff, also ich finde das eher nicht so prall so, auch wenn ich die Idee mit dem Hinweis auf die Fanübersetzung gut finde: Wenn es wirklich nur bei einem der Hauptcharakter geht, würde ich den Dialog dann besser weglassen - entweder bei allen Hauptcharaktern oder bei keinem, es wirkt sonst irgendwie inkonsequent. Könnte man es nicht in den Vorspann oder den Charakterauswahlscreen auslagern ? Naja soviel zu meinen 2 Cents :)



    hey red, wie schaut des eigentlich aus. müssen wir wirklich alle gruppen durchspielen?
    wenn ja dann mache ich sobald meine erste gruppe fertig ist(ja ich weiss müsste längst durch sein) ne neue in angriff nehmen.


    Jupp, ich würde auch noch ne neue Gruppe starten ! Diesmal würde ich gerne in die Drachenhöhle. Einwände gegen die Gruppenkonstellation Duran / Angela / Lise ? Spielt die gerade jemand der noch nicht in der Liste steht, oder macht eine andere Kombi momentan mehr Sinn ? Es ist ja manchmal von 20 die Rede, habe aber keine Ahnung ob die darunter fallen würde ?

  • hey garfield also soweit ich weiss sind alle eingetragen musst nur schauen ob sie jemand hat. wenns in der tabelle nichts steht müsste sie frei sein =)
    ich bin momentan an bahamut lagoon beschäftigt daher estmal keine zeit für som 2=)

  • Another seller who is in the U.K. has a similar auction, the difference is that he only sells a box along with a manual and map.
    I guess this is their new trick to avoid being pursued for infringement... just sell a box with no game in it, lol. I still feel incredibly
    sorry for whoever does not read the details and spends $40 on a box and some paper.


    http://cgi.ebay.com/Super-Nint…es_JS&hash=item25628ce94f


    Nintendo should've asked Square to put the game on their Virtual Console or something, then there would not be so many fakes going around, but nooooooo.... Secret of Mana 2? Nobody cares about that. Instead why don't you try Chrono Trigger for the DS and some more Final Fantasy games! Or... we could put Secret of EVERMORE on the Virtual Console instead! *sarcasm* (I imagine that being used as an April Fool's prank by Square... resulting in many angry letters from fans.)

    honestly? If it was about 15€ less and in german I'd think about getting one. I'd never buy the VC version anyway, because there's no fun in that. Owning a digital version doesn't even begin to compare to having the japanese original and the "self made" version neatly standing next to each other in a shelf. And judging from those images on ebay, crafting something of that quality myself would take a lot more time and thinking than my money's worth.



  • hm ... irgendwie bin ich zu blöd den neuen patch zu ziehen. Bei mir steht da in der Filebase noch was mit 11.3. ? Kann mir wer auf die Sprünge helfen ?

  • I'd never buy the VC version anyway, because there's no fun in that.


    I guess that any hope of Square doing a VC release of SD3 is empty, because they'll never do it no matter how many people wish for it. It's a game that anyone can obtain from the internet and in any language so they have no reason to bother with it because they wouldn't make a profit from it. But what about this... they could do a direct sequel and put it on the Wii-Ware service. A group of former Technos employees came together to make River City Ransom 2 for the Wii-Ware service, and it looks pretty awesome. Why couldn't Square do the same thing? They already made "FF4: The After Years" for Wii-Ware, and from I have seen in screenshots, that may as well have been a rom hack, lol... all they would have to do to keep from totally screwing it up is just keep all the same gameplay elements SoM1 had (trading weapons between partners, level ups for spells and weapons, using the whip to get across gaps, riding Flammie around the world screen) and have the storyline pick up directly where SoM left off, and since it would be on Wii-Ware, not Virtual Console, it could have enhanced graphics. - Comment if you can.


    http://www.facebook.com/permal…6332133371&id=23436918370

  • I guess that any hope of Square doing a VC release of SD3 is empty, because they'll never do it no matter how many people wish for it. It's a game that anyone can obtain from the internet and in any language so they have no reason to bother with it because they wouldn't make a profit from it.

    Well, of course, but that is the same for ALL games on the virtual console. Besides most people pay for those I think, because they want to be able to play them in their living room, and not on their computer. What Square Enix would achieve with the release on the VC is getting gamers that never knew it even exists to play it, and aside from that I think many people who already played it a lot over the years would buy it to "own it".

  • so ich bin dabei momentan meine erste gruppe (Duran, Hawk, Angela) endlich zu beenden und bin momentan im dschungel der illusionen.


    da duran mein hauptchar ist findet man dort loki und richard sobald man mit loko redet und duran ihn auffordert nicht den drachenkaiser zu besiegen, meint loki das duran ihn an seinen erst 5 jahre alten sohn erinnert.
    bei dem satz steht anstatt "er ist erst 5 jahre alt" "er ist er 5 jahre alt"
    hier der savestate kurz davor:


    http://www.megaupload.com/?d=6LZBIKQE


    ist aber noch nicht der neue patch drauf sry.


    bitte verbessern.


    lg


    sil.

  • Frage in die Runde: Sind die die Sachen bei folgenden Spielszenen lediglich Verziehrungen, oder handelt es sich um mehr handelt ?


    Monsterbäume in den Minosfeldern / bei Forcena
    alle Bäume auf den Minosfeldern sehen normal aus, wie der Baum im Screenshot ganz rechts. Nur zwei nicht:


    Dämonenstatue in den Feldern des ewigen Eises
    das wäre die einzige Dämonenstatue, die keinen tieferen Sinn hat ...


    Bisher habe ich dabei immer an Verziehrungen gedacht. Auch bei der Dämonenstatue in den Minosfeldern habe ich mir bis zu meinem jetzigen Team nichts gedacht, obwohl ich das Spiel bestimmt schon an die zehn mal durchgespielt habe. Und siehe da: man entdeckt doch immer wieder neues: Diesmal habe ich von Berti das Schießpulver direkt gekauft und mich direkt nach Forcena schießen lassen ohne vorher Rocky zu retten. Siehe da:



    @red: in dem Dialog sind ja noch ein paar Sachen schief: das kommt dann wieder im Komplettpaket mit PDF und Savestates.


    so ich bin dabei momentan meine erste gruppe (Duran, Hawk, Angela) endlich zu beenden und bin momentan im dschungel der illusionen

    hey cool ! Viel Spass in der Drachenhöhle ! Bin gespannt, was Du noch so entdeckst. Machst Du auch den Puschel ? Wollte Dich noch fragen, spielst Du eigentlich parallel noch ein zweites Team - ich meine das in der Betatabelle gesehen zu haben, oder täusche ich mich da gerade ?

  • Garfield


    das ist so *ähem* ich wohne mit meiner freundin zusammen und an dem laptop ihrer oma (ja die oma het nen lap) zocke ich meine erste gruppe (duran, hawk, angela) da habe ich grade koren besiegt und noch so einige rechtschreibfehler entdeckt ;)
    und daheim bei meinen eltern, wo ich fast jeden mittwoch und donnerstag bin, habe ich mal meine savestates von der 1. gruppe mitgenommen.
    da dadurch jedoch en haufen bugs entstanden sind, habe ich eben mit einer neuen gruppe gestartet. jedoch muss ich demnächst für meine ap1 prüfung lernen, daher werde ich wahrscheinlich nur meine erste gruppe zum ende führen und die entdeckten fehler präsentieren.


    da man som2 so oft durchspielen muss und sehr auf details achten muss, habe ich daher keine zeit.
    ich nehme mir dann mehr zeit für Bahamut lagoon. da man da nicht mit mehreren konstellationen spielen muss =)
    daher muss ich das mal ändern in der beta tabelle...


    falls die beta phase nach meinen prüfungen nch weiter geh (som2) mache ich vllt weiter als beta tester mit, falls du nicht dann schon mit allen durchgespielt hast ;).


    ausserdem ein riesen lob von mir für deine geilen beta tests


    danke =)

  • Mal ne andere Frage:


    Wie sieht es mit dem 3-Spieler Hack aus (der hier )? Ich hab da zwei Freunde, mit denen ich das gern spielen würde. Ich hab versucht, ne orginale japanische ROM mit dem Hack zu patchen und dann mit dem G-Trans patch. Funktioniert nicht.


    Der 3-Spieler Hack geht nur mit einer japanischen ROM mit header. Der G-Trans Patch offenbar nur auf einer ROM ohne header. Wenn ich den header auf der japanischen ROM entferne, funktioniert der G-Trans Patch. Wenn ich aber vorher noch den 3-Spieler Hack drauf patche und DANACH den header entferne, funktioniert der G-Trans Patch nicht.


    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Also mit unserer Version funktioniert der Hack, aber mit den gleichen Probleme wie bei der US ROM (Beispiel Geisterschiff)


    Ich mag mich zu erinnern, dass ich den Patch damals so getestet habe, dass zum einem


    1. Jap Rom ohne Heade mit Deutschpatch Patchen
    2. Dann 3Player Patch nehmen und patchen.


    Der Jap Rom muss ohne Header sein!


    Gruß


    red


    P.S.: Wenn du es nicht hinbekommst schreib mir ne PM!