Breath of Fire -VWF and transparent Textbox Hack von Mopoz

  • Mopoz hat einen VWF und transparente Textboxen Hack heraus gebracht.


    Download: Klick










    Sieht sehr gut aus!


    Mfg


    red

  • Verwendbar mit dem Deutschpatch, der leider bei 0.05 liegt aber vieleicht ändert sich das noch :)


    Leider nicht bzw. lohnt es sich ja noch nicht so wirklich. Aber 0.95b befindet sich ja bereits im Test und ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lang. =)


    Mit snes9x & ZSNES hängt sich "Breath of Fire (U) [T+Ger0.05b_G-Trans]" jedenfalls auf, wenn man den "VWF and transparent Textbox 1.0" Patch von MopoZ darauf anwendet. Man kann ein "New Game" (in v0.05 noch nicht übersetzt) erstellen, aber sobald man aus den Optionen raus geht (und eigentlich "Game Start" anklicken könnte) hängt sich leider BoF auf bzw. friert ein.


    Umgedreht, also bei bereits mit VWF 1.0 Patch frisierter ROM und nachträglich mit dem 0.05 Deutsch Patch patchen, startet das Spiel nicht wirklich (ohne Header). Mit Header kommt man bis zum Squaresoft Logo, also wenn man ihn manuell hinzufügt.

  • Ja das hatte ich gestern auch gelesen. Also wenn die Profis damit Probleme haben, muss es wirklich sehr komplex sein. Mir raucht schon der Kopf, wenn ich SNESEdit starte und nur ansatzweise versuche irgendwas zu verstehen. Gelingt mir nicht, aber benutze sonst schon des Öfteren einen Hexeditor. Ich ahne was Pointer sind und sie sind wichtig, doch dabei scheitert es bei mir schon. Editiere also eigentlich nur Klartext oder wenn schon etwas vorhanden ist, kann ich das vergleichen und zumindest nachvollziehen, welche Werte sich verändern. Warum und wieso sich der wert ändern muss, ist mir unklar. ^^ Hab viel Respekt für all die Heidenarbeit bei den Übersetzungen, ihr macht einen grandiosen Job :!: