So, ich hab bis Tantar / Tuntar gespielt. Also ~15%. Die Zeilenlängen sind bis hierhin sehr gut. Aber wenn ich mich richtig erinnere, bin ich "damals" schon 2-3x durch das ganze Spiel gegangen und hatte das Skript an den VWF angepasst. Aber genau weiß ich es nicht mehr. Dafür sind mir ein paar andere Dinge aufgefallen. (Irgendwie konnte ich keine Bilder hochladen, daher etwas umständlich als Anhang)
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Im Intro werden keine Punkte, sondern Bullet-Points verwendet.
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An dieser Stelle wäre ein Doppelpunkt besser.
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- Die Attribute sind mal mit Punkt abgekürzt und mal nicht (Fehlt bei Vital).
- Intelligenz würde ich mit "INTELL." abkürzen, sieht sonst falsch aus.
Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir die Item-Listen aus der GBA-Rom übernommen. Mir ist aufgefallen, dass vor den Items in der Status-Ansicht jeweils ein Icon für Schwert / Schild / etc. eingeblendet wird. Ist das Teil des Fonts? Falls ja, könnte man vielleicht die Bezeichner für Ausrüstung etwas verbessern, indem man statt der Abkürzung SH == Schild // HM == Helm das jeweilige Icon dahintersetzt. Also HolzO (Wobei O == Icon). So gewinnen wir ein weiteres Zeichen. Leider habe ich keinen aktuellen Dump der Item-Liste gefunden, sonst hätte ich schon mal geschaut ob sich das lohnt.
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Hier passt das mit der Schadensanzeige noch nicht. Im Moment haben wir für Schaden "[Monster] Runter xx". Das Wort "Runter" scheint ein Zeichen zu lang zu sein (siehe Screenshot). Ich finde Runter und Rauf auch nicht so intuitiv. Verfügt der Font über Pfeile? Vielleicht könnte man Pfeil hoch für Heilung und Pfeil runter für Schaden nehmen. Alternativ ginge auch Plus / Minus, da sparen wir ein Zeichen gegenüber Runter.
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Der Buchstabe "m" ist beim VWF in Fettdruck schwer zu lesen.