SNES Game Maker! Klickbaukasten für SNES Games

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    kennt das einer bereits?!


    Bin ich heute beim Stöbern drauf gestoßen.


    Der User djl12328 hat einen Klickeditor für SNES Games programmiert, mit dem sich in nur wenigen Schritten die ersten paar Zeilen programmcode generieren und ausführen lassen.


    Download mal direkt bei mir, da Webseite momentan Warnmeldung ausgibt


    ACHTUNG: Anscheind wird die Webseite gerade angegriffen / Firefox meldet sich bei mir


    Webseite


    Ein paar Tuts habe ich auch schon gefunden.


    Tutorials


    Gruß


    red

  • *Gaaaaaa* können die Leute nicht vernünftig ihre Tonspuren abmischen? Ich dreh am Rad, wenn ich Tastatureingaben als dröhnendes Gestampfe höre und der Audiokommentar ein leises Säuseln ist, das man locker mal mit Umgebungsgeräuschen verwechseln kann -_-


    Aber zum Thema: Hatte ich vor ein paar Tagen mal gesehen, aber nicht weiter verfolgt. Mag so eine nette Spielerei sein und der eine oder andere kann sicher auch was damit basteln... aber wer ernsthaft was für das SNES entwickeln will, der wird sich so weit in die Materie einarbeiten müssen, dass ihn bei der Arbeit so ein Klicktool mehr nervt als vorwärts bringt. Wie gesagt, für manchen eine nette Spielerei und vielleicht ein erster Schritt zum Einstieg, aber über kurz oder lang ist so ein Tool eher im Weg, sofern es nicht eine komplette IDE zur Verfügung stellt. Mangels Zeit muss ich leider auf größere Selbsttests verzichten ;)

  • :thumbdown:


    Das ist genau das selbe wie mit diesem Hardware Programm dings was sich einer Kaufen wollte. Hier im Forum in einem Topic nach zu lesen. Könnt Ihr selber Suchen welches.


    ... das tollste daran ist der Programmierer der das gemacht hat ;)


    Der hat mit einem Texteditor seinen Asm Code geschrieben bis es Ihm gestunken hat das Er immer wieder das selbe neu kopieren und pasten muß und leicht abändern für seine Zwecke.
    Da hat Er sich hingesetzt (schon wieder oder immer noch :) ) und hat sich einen GameMacker geschrieben.
    Der ist für Ihn gemacht, NICHT FÜR EUCH. Ihr werdet damit nicht weit kommen weil Er damit etwas machen will/wollte das nicht identisch ist mit dem was IHR wollt.
    Wenn Ihr das auch selber machen würdet (das Asm Coden) dann würdet Ihr auch frücher oder später nach möglichkeiten Suchen um das leichter zu gestallten.


    Das ist das ganze Geheimniss hinter denn Tools - so ist auch SnesEdit irgendwann auf die Welt gekommen.