[PSP] DIGIMON ADVENTURE GERMAN-PATCH Version 6.3 nun auch mit WINDOWS 7 / 8 EMU

• Official Post

Eine neue Version von Digimon Adventure steht nun zum Download bereit,nun sogar mit einem Windows Emulator der schon fürs Spiel angepasst wurde! Hier noch ein Zitat von der HP:

"Sie haben keine PSP oder wollen das Spiel Digimon Adventure mit einer besseren Grafik spielen auf eurem Windows Rechner?

Dann sind Sie hier richtig. Am 20.09.2013 werden wir die Windows Version hochladen. Dies bassiert auf einem Emulator. Dafür sind für Sie alle Einstellungen schon von uns übernommen worden und Sie müssen es nur installieren mit unserem Installer.

Ihr könnt auch eure Spielstände von euer PSP mit dem Emulator Laden und Speicher und wieder in eure PSP zurück kopieren. :)

Viel Spaß beim zocken.

Projektleiter BoersenMafia"

Download des Patches und Emulator

Quelle

• Ich habe bisher leider nur die Version 6.0 erhalten.

Falls jemand noch die RAR-Dateien der 7.0 oder eine gepatchte ISO hat – bitte kurz Bescheid geben oder PN schicken, dann füge ich die hinzu. 🙏

Zum Download:

Hier findet ihr Version 6.0 sowie alle mir bekannten Modding-Tools für Digimon Adventure / Digivice.

Die Tools stammen ursprünglich von jemandem, der einmal an einer Übersetzung des Digivice PSP Titel interessiert war – es handelt sich aber nur um einen total frühen Stand und ich habe nur minimal aufgeräumt :whistling:.

Wenn jemand die englische Mod kennt und weiß, wie man mit den Tools arbeitet, könnte ich dabei helfen, die deutsche Übersetzung von Adventure fertigzustellen.

Mit entsprechender KI-Unterstützung ließe sich der gesamte Übersetzungsprozess automatisieren – KI würde anhand von Spielkontext. englischem und japanischem Originaltext direkt eine deutsche Fassung erzeugen, die anschließend nur noch leicht nachbearbeitet werden müsste.

Beispiel: Manche nutzen Tools wie Subtitle Edit, um gesprochene Inhalte automatisch zu übersetzen – nach demselben Prinzip hatte ich schon richtig gute Ergebnisse bei Filmen, die ich sonst gar nicht/minimal hätte verstehen können ^^ .