Ist schon passiert.
gruß
red
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gruß
red
Du meinst doch sowas hier oder?!
Gruß
red
Tagchen, RedScorpion!
Hab den Thread schon länger verfolgt und mich jetzt mal hier registriert um mich bei dir für deine Arbeit zu bedanken!
Ich hatte vor Jahren schon mal Spades Übersetzung angespielt und war von der Professionalität dieser echt begeistert! Einzig die Bugs trübten den Eindruck - umso erfreulicher, dass du in der Hinsicht nun an einer quasi "definitiven Version" arbeitest! Und wie es aussieht, scheinst du dich in der Endphase zu befinden. Freu mich schon drauf!
Eine technische Frage hätte ich aber: Ich weiß zwar, wie die berühmten Kopierschutzmaßnahmen aussehen sollen. Aber kann es sein, dass diese erst später im Spiel "getriggert" werden? Ich meine allen voran den Kopierschutz, der mehr Gegner spawnen soll. Als ich mir letztes Jahr "Earthbound" vom Wii U-eShop holte war ich nämlich verblüfft, dass das Spawnen der Gegner dem von Spades Rom-Patch, der ja angeblich die Kopierschutzmaßnahmen triggert, gleicht. Nun muss ich aber dazu sagen, dass ich beide Version nicht weit gespielt hatte. Daher meine Frage, ob die Maßnahme vielleicht in der Tat erst im späteren Verlauf des Spiels erfolgt. Denn man müsste ja davon ausgehen, dass bei der eShop-Version der Kopierschutz entfernt wurde.
Moin,
hmm, also was der Kopierschutz angeht kenn ich an sich nur die Sachen welche kommen wie der Bildschrim, oder der Fehler bzw. Dialog wenn du so nen Typen im Hochland ansprichst.
Hmm, wieso das so ist? Ich denke mal das hat den Grund, dass es ja früher kaum Möglichkeiten gab ROMs zu Dumpen und zu cracken. Daher wenn man etwas verändert hatte, musste man das Game erst wieder auf einen ROM schreiben und dann bis zu der Stelle spielen. Alternativ natürlich mir SRAM.
Wenn man nach X Stunden dann checkt der Schutz ist noch immer aktiv, verliert man denke ich die Motivation.?
Gruß
red
Genau!
Sry, war im Urlaub, deswegen hatte ich keine Zeit zum schreiben.
Moin, bevor ich mich für 2 Wochen verabschiede hier noch die Beta für Earthbound. Haut rein und postet alle Fehler die Ihr findet.
NSRT Info - Patch auf US ROM ohne Header:
File: Earthbound (U).smc
Name: EARTH BOUND
Company: Nintendo
Header: None
Bank: HiROM
Interleaved: None
SRAM: 64 Kb
Type: Normal + Batt
ROM: 24 Mb
Country: USA
Video: NTSC
ROM Speed: 120ns (FastROM)
Revision: 1.0
Checksum: Good 0x4048
Game Code: MB
---------------------------Hashes---------------------------
CRC32: DC9BB451
Gruß
red
Yay, hab jetzt auch Urlaub und werde einen Teil für Earthbound aufbringen. Schöne Sache
Nach ein paar Stunden kann ich nun schonmal ein paar Sachen nennen, die mir noch aufgefallen sind:
- Texte im Kampf sind ziemlich wirr und durcheinander (nicht alle, aber immerhin). So wird z.B. "Hund stürmt auf dich zu" anstatt z.B. "Hund stürmt nach vorne" angezeigt, wenn mein Hündchen angreifen soll. Weiter sind die englischen Artikel bei den Gegnern noch vorhanden. "The Streuner greift an" oder bei der Gegnerauswahl "Auf the Streuner" sind das Ergebnis davon. Zudem scheinen Umlaute bei Gegnern und Gegenständen nicht korrekt angezeigt zu werden. Bei der Krähe wird statt dem ä ein + angezeigt.
- Gravierende Schreibfehler sind mir eigentlich keine aufgefallen. Gelegentlich sind Worte getrennt statt zusammen geschrieben (z.B. beim anfänglichen Konfigurieren sollten die Geschmäcker zusammengeschrieben werden -> Erdbeergeschmack statt Erdbeer Geschmack, oder auch "die Meteoritensache" statt "die Meteoriten Sache"
- Bis auf obige Dinge finde ich das Ding bisher recht gelungen. Es wird lockere Sprache genutzt und nicht peinlich genau Wort für Wort übersetzt, so dass ein schön lesbarer Text rauskommt statt einer holprigen Übersetzung. Gefällt mir. Weiß nicht, wie lange ich noch zocken kann (leider noch nen Batzen anderen Kram zu erledigen), aber wenn das Kampfsystem vollends gut läuft und auch die Umlautfehler behoben sind, sollte das allermeiste durch sein.
Gruß
Grüße,
danke an Blacker und Bredator für das sehr gute Feedback. DAs höre ich sehr gern.
Was due +,% usw angeht ist das bewusst noch nicht behoben. Das hat den Grund, dass ich diese Begriffe nicht so einfach ändern kann mit meiner erweiterten Font. Ich muss also Manuell hand anlegen.
Bei den Monstern habe ich diese bereits gemacht. Die Items usw sind noch dran.
Gruß
red
Moin,
neue Betaversion... Ressonanz ist wirklich ernüchtern bei dem Game.
Danke euch beiden nochmal fürs Probespielen, aber ich hatte mir mehr Feedback auch von anderen gehofft...
Manchmal...
https://dl.dropboxusercontent.…e_Spade_BetaplayV2%5D.zip
Gruß
red
Bin nach wie vor am zocken und steig jetzt auf die aktuelle Beta um. Mir ist nur in der Zwischenzeit nichts gravierendes aufgefallen
Bei den normalen Schreibfehlern würde ich wieder anbieten, das Skript direkt zu lesen. Da finde ich die schneller.
Mir ist vollkommen klar das hier noch nicht viel passiert ist da zum einen es nur hier gepostet wurde und die Gäste nur 1x im Monat vielleicht vorbei schauen da wir ja eine sehr lang Atemige Kommunity sind des Weiteren hab ich selbst rein geschaut und bin noch drüber da ich aber in letzter zeit ständig im Urlaub bin und nicht zuhause zieht es sich etwas..
Ab Freitag kann ich wieder ein bisschen zocken Freu mich schon
Nice
Was wurde eigentlich in der V2 gemacht im vergleich zur V1?
In der Beta im Allgemeinen Korrektur des +/-/% bugs
Gruß
red
Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich hab vergessen zu zocken. Bin grade mit meiner Einkommenssteuer beschäftigt und finde vor lauter Papier grade meinen Rechner nicht mehr. Ich hoffe, ich komme bald zum zocken
Grüße,
ich hab nun auch mal nebenher angefangen. Alleine in der ersten Stadt hab ich schon einiges gefunden.
gruß
red
komme in fourside ned weiter, ticket wird nicht angenommen...
version 1.2 von spade,
jemand ideen?
mfg
Major Bug! Ist nicht fixbar...! Ändere auf US Version dein Savegame ab, geht durch und spiel dann weiter.
Was anderes geht nicht!
P.S. Häng mir mal das savegame an!
gruß
red