Wie kann man Game Genie Codes vom NES in einem ROM bekommen ? - ERLEDIGT !

  • Suche hikfe...
    kann mir jemand erklären wie ich einen Game Genie Code fest in ein ROM bekomme.. so das der Wert dauerhaft ist ?.
    Am besten wäre ein Beispiel bei Micro Machines ?
    Vielen Dank für die hilfe...

  • Ja soweit war ich schon mit dem HEX Code aber er findet die Stelle im ROM nicht.. kann jemand dazu eine Anleitung machen ?
    Im NES Memory in FCEUX finde ich es auch aber wenn ich das ROM mit HxD öffne gibt es die Zeile nicht ... kann man das umrechnen ?
    brauche da dringend hilfe

  • Alos... ich habe den GameGenie Code PEKNAYLE der bei Micro Maschines (NES) die Leben auf 9 erhöt.
    Jetzt benutze ich einen GameGenie Decoder der mir folgende Daten ausgibt: PEKNAYLE 77C8 09 03
    Wenn ich jetzt mein ROM in einem HexEditor lade... finde ich zwar die Adresse 77C8 jedoch gibt es da nicht den Wert 09 den ich auf 03 ändern kann.

  • Doch na klar wir haben hier echt gute Leute die das auf jeden Fall machen könnten ohne Probleme sogar nur es kostet Zeit (Famielie usw.) was hier sogut wie niemand hat, dann heißt es warten, wir machen was wir können aber die Hacker Svene war noch nie eine schnelle 8)



    Wer sich entschieden hat, etwas zu tun, und an nichts anderes denkt, überwindet alle Hindernisse.

  • Alos... ich habe den GameGenie Code PEKNAYLE der bei Micro Maschines (NES) die Leben auf 9 erhöt.
    Jetzt benutze ich einen GameGenie Decoder der mir folgende Daten ausgibt: PEKNAYLE 77C8 09 03
    Wenn ich jetzt mein ROM in einem HexEditor lade... finde ich zwar die Adresse 77C8 jedoch gibt es da nicht den Wert 09 den ich auf 03 ändern kann.



    Kenn mich beim NES nicht aus, aber beim snes sind die codes meistens für den RAM. Mann müßte quasi schauen wo kommt die 3/leben her und ab der stelle im Rom auf 99 oder 255 änder . statisch fest machen kann man das glaube ich nicht.


    Gruß


    Red