Soundhack für Socket/Time Dominators möglich ? NICHT AUSZUHALTEN XD

  • Hallo ihr lieben.


    Ich hab da mal eine frage. Kennt ihr zufällig das Spiel Socket bzw. Time Dominators 1st wie es am Mega Drive in Japan heißt ?

    Wenn ja, macht euch da nicht auch der "geringer Engiezustand" Sound absolut verrückt ? :wacko:

    Wenn nicht, dann guckt z.b hier rein und skipped mal zu minute 11 :) (Da hört man es - ganz leise)




    Oder am besten ihr probiert es selbst mal. Da haut es einem glatt den Vogel raus :wacko::wacko::wacko::wacko: düdüdüd üdüüdDÜDÜDdüdüdü ü

    Es ist Sound Effekt 35,36 und 37 im Sound test !!


    Das Spiel wär wirklich unterhaltsam aber dieses Getüdel lässt sogar den Hund meines Nachbarn aufheulen =O


    Jetzt meine frage an die Programmierer unter euch.

    Kann man Sound effekt 35,36,37 nicht einfach deaktivieren, villeicht mir einem hex editor ?


    Habt ihr da eine idee ? Ist das recht aufwendig zufinden, wo genau da was geändert werden muss ? Villeicht mir einem memory monitor ?

    Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.


    Wär hammer wenn das nur eine kleinigkeit für euch wäre, denn so wäre das Spiel endlich Spielbar ^^ - am besten in der Japanischen Time Dominators Fassung <3

    (da sind die level etwas anders und ausserdem ist es sowieso komplett in englisch)


    :thumbup: Liebe grüße, Wolfi :bye:



    PS: für den spontan "genuss" dieser sound effekte hab ich eine WAV aufgenommen ( VORSICHT BEI KOPFHÖHRER !!!! ) :wacko:tüdel TÜDEL TÜDEL :wacko:

  • Uii, nicht mal ein kommentar =O Naja, Ich hab mich da vermutlich in teufels Küche begeben den diese Seite heißt ja SNES Projects und nicht Mega Drive Projects 8o

    Aber ich dachte , fragen kostet ja nichts :/


    Ich habe jetzt aber erfahren das Mega Drive Roms um einiges aufwendiger sind als zb SNes Roms.


    Hier ein Kommentar von Nima iii kun :


    " I used to do romhacks and translate games (under GaijinProductions, we also did Sweet Home).

    I always wanted to do Megadrive translations but they were always harder to work with than NES/GB/SNES games. "


    Das war micht bewusst.

    Trotzdem, danke für das lesen dieses Post´s und falls ihr mal Socket/Time Dominator probiert; immer schön auf die Energie achten !

    Unnötige bewegungen vermeiden. Da lernt man qwasi Energie zusparen, überhaupt wenn man mit solchen Soundeffekten bestraft wird ^^


    Lg, Wolfi :bye:

  • ICh kenne das Spiel nicht aber mein Lösungsvorschlag wäre:

    Ermittle die Adresse im RAM die die Energie als Zahl speichert.

    Mach einen Test ob du damit bei zu niedrigen Wert die Sirene aktivierst.

    Ermittle den genauen Hex-Wert.

    Suche mit Hilfe eines DEbuggers nach dem Vergleich, genau den Wert bei der Adresse.

    Entferne den jmp Befehl.

    Müsste schon alles gewesen sein. Sound ist noch drin aber wird nicht getriggert.

  • einfacher, aber aufwendiger wäre die Such nen Energiecheat. Meistens halten die die KP nur auf 99 oder so. Falls im Cheat ersichtlich ist, welcher byte das ist (häufig FF), den runter stellen bis du weißt bei welchen byte es losgeht. Dann ein nen byte höher stellen und du bleibst immer einen Wert über der Sirene, kannst aber auch nicht mehr sterben