Dragon Quest III

    • Offizieller Beitrag

    Also ich schaue mir dazu ja immer gerne das Original an also Japanisch da sind es entweder 3 oder 6 Punkte deswegen währe ich für 3 allein wegen dem Platz ?(


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich bin auch für 3 Punkte. Keine Ahnung wie die Gramatikkregeln im Englischen sind, aber im deutschen sind es halt 3 Punkte.
    Sollten die Punkte allerdings verstreichende Zeit darstellen, dann müssen es schon mehr sein -> Aber da sind 4 zu wenig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Okay, warten wir mal noch 1-2 Meinungen ab und schauen dann nach.


    Ich hab mir gestern das Script und die Tools mal genau angeschaut. Tischli hat von mir ein paar Fragen bekommen, da ja bereits im Intro ein Pointerfehler auftaucht.


    Schauen wir... es geht aber voran (schau mal vorn ... Punkte) ;)


    gruß


    red

  • Oh ja, das war vollkommen richtig Red! :D
    Hat Aggri eigentlich mitbekommen, dass er jetzt auch im Team ist?! Ich glaube ich verrate auch nicht zu viel, wenn ich sage, dass wir etwas offscreen gelevelt haben.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Also Satzende... Nächstes Wort aufjeden fall...
    ... aber dabei bin ich mir unsicher was nun richtig wäre


    aber schau mal hier rein: http://www.ids-mannheim.de/service/reform/regeln2006.pdf S.99 §99 ff.
    "Mit drei Punkten (Auslassungspunkten) zeigt man an, dass in einem Wort, Satz oder Text Teile ausgelassen worden sind.


    Du bist ein E...! Scher dich zum ...!
    '... ihm nicht weitersagen', hörte er ihn gerade noch sagen. Der Horcher an der Wand ...
    [...]
    Mit Auslassung:
    In einem Buch heißt es: 'Die ... Übungen ... liefern ...
    Material, mit
    dem selbst gearbeitet ... werden kann ... Die ... Lösunge
    n machen eine
    ... Kontrolle ... möglich'"

  • 5)


    00:36, 03:19, 11:46: Hier wieder vier Punkte.






    6)


    03:05: Hier steht: ,,8 vom Hielkraut's''. ich schlage vor: "8 Mal Heilkraut" oder "8 Heilkräuter''. Zudem wird das Abostroph zwischen t und s nur im englischen gemacht.


    09:09: vier Punkte.






    7)


    05:32: Möchtes du es ausrüsten?? Bei Möchtes fehlt ein t ---> Möchtest


    09:16: Füsse schreibt man mit ß ---> Füße


    11:15, 11:23: vier Punkte.


    12:18: Hier steht *Najimi-Turm* dies ist nun die 3. Schreibweise davon, davor hatten wir (andere videos) *Najimiturm* und *Najimi Turm*. also was jetzt?! man muss sich für eine Schreibweise entscheiden.


    12:22: offnen ----> öffnen


    17:11: zurück lassen ----> zurücklassen


    17:35: Btl würde ich als *Beutel* ausscheiben


    17:37: zurück bleiben ----> zurückbleiben


    :pinch: :thumbup:




    Ich würde gerne wissen was ihr jetzt zu den obrigen 3 Schreibweisen sagt. das wir das klären am besten wegen den folgenden fehlerlisten^^ ich finde *Najimi Turm* gut ^^


    ?????? Alsooo ^^ ???

  • So Hier ist die Fehlerliste etwas länger XD... viel Arbeit :pinch: puh xD



    06:12 Hier steht *Weisheits samen* ich find des besser wenns zusammengeschrieben wird, aber wenn dies aus technischen gründ net geht, würde ich zumindest *samen* großschreiben.


    06:15: hier wieder Weisheits samen (entweder Weisheitssamen, oder Weisheits Samen)


    06:39: Du fandest Gegengift ----> Du findest Gegengift.


    06:52: Türe ----> Tür


    07:04: vier Punkte.


    09:38: *Aggri bewertet das Chimären flügel* ----> Aggri bewertet den Chimären flügel.


    09:41: *Das Chimären flügel ist ein Gegenstand.* ----> Der Chimären flügel ist ein Gegenstand.


    09:54: textbug


    10:00 Diebes schlüssel ----> Diebesschlüssel


    10:06 Textbug


    10:18: *Aggri bewertet das Weisheits samen* -----> Aggri bewertet den Weisheits Samen (oder: Weisheitssamen)


    10:24: Textbug


    10:32: Textbug


    10:36:*Aggri bewertet das Magiekugel* -----> Aggri bewertet die Magiekugel.


    11:03 Möchtes -----> Möchtest


    11:24 zum einen vier Punkte und eine laaaanges leerzeichen (fast die ganze Reihe)


    12:07: Du fandest Flinkheits samen ----> Du findest Flinkheitssamen (oder Flinkheits Samen).


    12:09 Flinkheits samen ----> Flinkheitssamen (oder: Flinkheits Samen).


    12:13: Du fandest Holzhelm -----> Du findest Holzhelm.


    12.25: Flinkheits samen ---> Flinkheitssamen (oder: Flinkheits Samen). Zudem Btl ----> Beutel


    12:32: Weisheits samen ----> Weisheitssamen (oder: Weisheits Samen). Zudem Btl ----> Beutel


    13:00 Möchtes ----> Möchtest


    15:25: Du fandest Heilkraut ----> Du findest Heilkraut.


    16:31: hier wieder Najimi Turm, ich schreibs mal auf da es ja in den vorigen 3 schreibweisen gab und wir uns noch nicht entschieden haben welche schreibweise^^



    :pinch: :pinch: :pinch: :sleeping:

  • Red hat mir grad bestätigt, dass der Text aus Tampletes generiert wird. Also $fixer-Artikel $Itemname $Text
    Hab ihm grad auch vorgeschlagen, dass es am Sinnvollsten ist einfach komplett den Artikel wegzulassen -> Aggri bewertet Chimären-Flügel

  • Weiter gehts! Die Magiekugel möchte ja auch verwendet werden -> und ich weis inzwischen auch wo XDD
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • 00:52: Najimi-Turm ---> Najimi Turm


    01:28: es heißt ja bist du gekommen um ich zu sehen? und pic sagt *ja* und dann steht da *Nun ich habe dir trotzdem etwas zu sagen* ich würde das trotzdem weglassen, das passt net ganz.


    05:01: vier Punkte.


    05:40 Du fandest Minimedaille ----> Du findest Minimedaille


    05:48: Du fandest Chimären flügel ----> Du findest Chimären flügel


    06:33 Btl ---> Beutel


    06:41: Aggri bewertet das Minimedaille ----> Aggri bewertet die Minimedaille.


    06:42 Das Minimedaille ----> Die Minimedaille


    07:27, 08:09, 08:11: vier Punkte.


    08:41: Das Magiekarte ----> Die Magiekarte


    17:23: Du fandest Gegengift ----> Du findest Gegengift.


    8)

  • Hier sind meine Listen zu den letzten beiden Parts:



    Part 8


    06:13 Prima! Du fandest Weisheits samen! -> "findest" statt "fandest"


    06:47 Ja? Moment mal, wer bist Du!? -> "Du" klein


    06:52 Aber Du bist dennoch hineingelangt, nicht wahr? -> "Du" klein


    07:10 Wenn dass der Fall ist, dann habe ich etwas für Dich. -> "dass" mit einem "s" und "Dich" klein


    09:44 Aggri: Lässt uns an einen Ort, den wir bereits besucht haben, zurückkehren. -> Ich würde vor dem "Lässt" noch ein "Es" hinzufügen


    09:51 Aggri: Das wir Dir 18 Gold- münzen auf dem Markt einbringen. -> "Dir" klein, bei "wir" fehlt das "d" am Ende und nach Gold- ist ein Umbruchfehler (steht allein in einer Zeile)


    10:05 Aggri: Und Du kannst es so oft wie Du möchtest anwenden. -> "Du" klein und nach dem zweiten "Du" ist wieder ein Umbruchfehler (steht allein in einer Zeile)


    10:24 Aggri: Das wir Dir 120 Gold-(U) münzen auf dem Markt einbringen. -> "Dir" klein, bei "wir" fehlt das "d" am Ende und nach Gold- ist ein Umbruchfehler (steht allein in einer Zeile)


    10:33 Aggri: Das wir Dir 7 Gold-(U) münzen auf dem Markt einbringen. -> "Dir" klein, bei "wir" fehlt das "d" am Ende und nach Gold- ist ein Umbruchfehler (steht allein in einer Zeile)




    Part 9


    01:25 Nun ich habe dir trotzdem etwas zu sagen -> Nach dem "Nun" ein Komma


    05:04 Du findest sie in der nähe der Quelle. -> "nähe" groß schreiben


    05:34 Auch wenn sie nicht so Stark wie dein Schwert sind, sind ihre Mehrfach-Treffer sehr effektiv. -> "Stark" klein


    08:09 ....Etwas ist auf den Deckel geschrieben -> "...Etwas steht auf dem Deckel geschrieben."


    08:15 Werauchimmer dies findet.... Ich schenke euch diese Karte!. -> "Demjenigen, der dies findet... dem schenke ich diese Karte!"

  • Hier nochmal kurz, weil ja dazwischen schon wieder einige Posts dazugekommen sind.


    schaut doch zu den ...-Problem nochmal hier vorbei: Der Post 207
    Zusammengefasst heiß es dort: Generell ein Leezeichen vor und nach den ...
    Ausnahmen:
    Ersetzungen am Wortende -> davor kein Leerzeichen, weil gehört zum Wort
    Ersetzungen am Satzende -> Leerzeichen davor packen, Ausrufezeichen oder Fragezeichen direkt danach, sofern nötig
    Ersetzungen am Satzanfang -> Leerzeichen danach


    Und weil es so gut rein passt. Wenn die Punkte verstreichende Zeit darstellen sollen, dann müssen meiner Meinung nach es minimum 6 punkte sein, sonst kommt das nicht stark genug raus. ...... ^^

  • Heute geben uns zwei neue Mitstreiter die Ehre! Ich hoffe ihr freu euch darüber ;)
    Tja, und am Ende macht uns der Romhackinggott eine Strich durch die Rechnung ... Ich hoffe, dass ich einen vernünftigen Savestat angelegt habe ^^
    [video]

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hihi ich find's erstmal wahnsinnig cool, dass ich jetzt mit dabei bin :party:
    Aber trotz der Freude natürlich Fehlerliste nicht vergessen :P


    02:21 Sieht ziemlich nach Trotzig aus. -> "nach" weglassen und "Trotzig" klein schreiben (falls das Wort betont werden sollte würde ich vorschlagen das gesamte Wort groß zu schreiben -> "TROTZIG")


    03:25 Sieht sehr Klug aus. -> entweder "klug" oder "KLUG"


    So das war's auch, denn Pic wurde ja vom Blitz getroffen oder so :cursing: hoffe das wird wieder!!! ;)

  • 04:36,04:43, 04:52: zurück lassen -----> zurücklassen


    04:38, 04:46: hier lassen ------> hierlassen


    04:43, 04:49: zurück bleíben ----> zurückbleiben


    05:54, 06:10: Möchtes -----> Möchtest


    06:29: Flinkheits samen -----> Flinkheits Samen oder Flinkheitssamen


    06:36: Weisheits samen -----> Weisheits Samen oder Weisheitssamen


    :party: yeaaah^^