Ja ist den heut schon Weihnachten! ;) Dreier-Release!!!

    • Offizieller Beitrag

    Grüße,


    Nun, ich darf mitteilen das wir 3 neue Finale Veröffentlichung haben.


    Ich denke es wird immer mal wieder den ein oder anderen Fehler geben, aber dafür sind Revisionen ja da. Wer also Fehler findet kann diese gern Posten und es wird ein Update gaben.


    Ich möchte mich hier mal wieder an viele helfende Hände bedanken. Bei FF5 an die gute Arbeit von mi213. Ich hoffe dir gefällt meine Vorstellung des Releases ebenfalls!!!


    Nummer 1: Bahamut Lagoon:


    Nachdem wir das Script in Rekordzeit übersetzt und korrigiert hatten, war es am Ende ein langer Weg. Mopoz hat ein super Tool gemacht bzw. mit Kruptar alle Texte in eine unkomprimierte Form gebracht. Das Problem bestand an der Pointerstruktur pro Kapitel. Diese sind in einer Menge von Eventcodes versteckt und mussten gefunden und zugeordnet werden. Dadurch kam es zu extremen Aufwand, da ich falsche Pointer auch finden musste. Dies hat von 2011 bis 2014 gedauert. Zwischendurch wollten Manako und ich das Game auch nochmal komplett neu starten, jedoch war dies zeitlich bedingt nicht so leicht zu realisieren. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Release. Hier auch nochmal einen großen Dank an Conn und die 4 Stunden ASM Session! ;)


    Nummer 2: Dragon Quest 3


    Auch hier hatten wir mit Silencer einen guten Übersetzer und könner seines fachen. Er hatte das Script mit vielen Leuten in Rekordzeit übersetzt. Leider ist auf Grund der Zeit vieles liegen geblieben, so das ich das Projekt später übernahm und immer mal wieder gemacht habe. An und für sich liegt dieses schon seit 5 Monaten Final vor. Jedoch wurden erst vor 2 Wochen die finalen Outrografiken übersetzt. Hier auch nochmal Danke an Conn. DQ3 ist einfach Genial. Ich wünsche viel Spaß.



    Nummer 3: Final Fantasy 5


    Das Scirpt ist zu großen Teilen von FF5 Advance gedumped und auch hier wieder verwendet worden. Es wurden jedoch viele Notationen wie Zauber aus den bisherigen SNES Final Fantasy übersetzungen genutzt.
    Nach ewigen Debugs des Menüs konnte dies an die deutsche Version angepasst werden. Auch ist die Idee für die Schilder für Hotel und Bar den Bildern dem Vorbild von SOM2 entsprungen.
    Mi213 hat hier bis 2012 einen sehr guten Job gemacht. Dann lag das Game leider nur noch herum. Ich habe dies Mitte 2014 übernommen und alle Projektdaten neu Erstellt. Das Menü, wurde wie bereits erwähnt angepasst und auch die Zauber/Angriffe bekamen ein Zeichen mehr spendiert.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen. Wahlweise auf dem Emu oder Flashcard. Wer den Skill hat auch gern als Repro-Modul.


    Gruß


    RedScorpion


    P.S. Danke an alle Mitglieder die in den letzten Jahren uns die treue gehalten haben. Ich hoffe wir werden es schaffen mal wieder mehr schwung in die Bude zu bekommen. Es ist zwar immer noch schön solche Projekte zu machen oder zu übernehmen, jedoch kommt man sich trotzdem sehr oft verlassen vor, da man mit vielen Problemen alleine da steht. Es gibt aber immer wieder Menschen wie Ronny und Konrad die ich ansprechen kann.
    Danke dafür. Und nun viel Spaß beim Spielen

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal ein großen Respekt und DANK an RedScorpion das du dich immer wieder so intensiv um die Projekte kümmerst vor allem in den schwierigen Momenten wo man nur noch aufgeben möchte das ist eine Eigenschaft die in der Community nur sehr sehr selten vertreten ist.
    Desweiteren möchte ich darauf hinweisen das einige schon gerne noch etwas mehr helfen möchten ihnen nur der Skill fehlt, deswegen hatten sich damals einige zum Seminar angemeldet, auch den Video Tutorial mit Pichunter sollte unbedingt vorgeführt werden. Diese Tutorial ist einzig artig in Deutscher Sprache vielleicht macht Manako auch mal was zusammen mit Pichunter.
    Insgesamt finde ich es liegt zu viel Arbeit auf deinen Schultern was dem nicht wissen von Rom Hacking geschuldet ist.
    Nun zum Dreier Release heute ist mehr wie Weihnachten sowas gab es soweit ich weis noch nie 3 RPG's an einem Tag, schätze das richt schwer nach Rekord... ich für mein Teil werde sie in die Datenbanken einpflegen und die Kalten Tage demnächst sind hiermit auch gerettet... Was mich auch besonders freut ist das nun alle Final Fantasy Teile auf dem SNES Deutsch Lokalisiert wurden. Wir das erste Dragon Quest in Deutsch haben und ein erstes Lokalisierte Strategie RPG haben...


    Irgendwie alles beeindruckend :thumbup:


    So wie geht es Weiter? Es stehen noch Star Ocean, Sailor Moon und Breath of Fire 1 an soweit ich weiß sind sie auch schon alle recht fertig. Manako bastelt gerade noch an E.V.O. ein VWF rein ich bin auch kurz davor Castlevania II zu veröffentlichen (wird mit ende des LP's geschehen) und SpecialMan hat auch vor sein Mana 2 neu zu releasen nach dem es wieder mal öfter durch gespielt wurde als Besonderheit ist es dann noch Bug freier als das Original selbst Pixel Fehler auf der Karte wurden behoben.


    Ich wünsche allen ein grandioses Zocken 8)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    danke für das nette Feedback! ;) Es sind noch eins-zwei Games die noch auf Pausiert sind wo die Arbeit es lohnt diese zu vollenden. Paladin Quest zum Beispiel.


    Star Ocean wird wohl in absehbarer Zeit nichts werden, aber zumindest BOF1 ist soweit an sich fertig! ;)


    Gruß


    red