Hallöchen Leute,
Ich wollte mal fragen, ob es in absehbarer Zeit eine Planung ansteht und zwar das Übersetzen von Grandia 2 & Wild Arms 2 in Deutsch.
Lg NextGenDan
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallöchen Leute,
Ich wollte mal fragen, ob es in absehbarer Zeit eine Planung ansteht und zwar das Übersetzen von Grandia 2 & Wild Arms 2 in Deutsch.
Lg NextGenDan
Ich glaub nicht das hier jemand mal Schnell ein RPG geschweige zwei übersetzt. Aber auch das ist nicht das schwierigste. Das Problem ist, dass viele nicht dran bleiben...
So ein Projekt kann sich auch mal 2-3 Jahre hinziehen!
Gruß
red
Planungen stehen ganz viele an. Wild Arms ist schon seit Jahren auf meiner Planungsliste. Leider muss ich auch noch arbeiten gehen und die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, ist meine Freizeit derart knapp bemessen, dass ich diese oft eben nicht mit weiteren Projekten verbringen kann und will. Freundin will auch noch was von mir haben und auch sonst tun sich notwendige Arbeiten leider nicht alleine.
So ähnlich dürfte es vielen hier gehen. Wollen will fast jeder hier, aber können kann nicht jeder. Vollzeit an so was arbeiten wäre super, wenn es die privaten Finanzen erlauben würden. Dann wären auch die Zeiträume für solche Übersetzungen deutlich kürzer.
Exakt. Wenn du dann noch Kinder hast, isses Quasi wirklich fast unmöglich!
Gruß
red
Ganz genau so ist es wie die zwei hier sagen
Exakt. Wenn du dann noch Kinder hast, isses Quasi wirklich fast unmöglich!
Aber nur fast!
Ich hab aber für beide Sachen schon vor einer Weile diverse Tools geschrieben, hab nur leider nie jemanden gefunden der mitmacht und auch "dran bleibt".
Über Grandia 2 haben wir ja mal kurz gesprochen. Wollte erstmal Grandia 2 anniversary auf Steam nochmal durchspielen damit ich weis was nochmal im Spiel abgeht. Da deine Info war das man den Patch dann sogar für DC PS2 und PC gleichzeitig machen könnte. Reizt mich das sogar sehr.