Poe's kleine Sammlung

  • Meine kleine SNES Sammlung mit OVP und nur Cartridge Module:



    Einige N64 Spiele mit OVP und nur loses Modul:



    Gameboy ist ziemlich überschaubar:



    Ein paar Gamecube gibt es noch. Auf dem Bild fehlt Tales of Symphonia, Crazy Taxi und Batman.



    Und einige Sega Spiele. Da habe ich aber gerade kein Bild von.
    Außerdem die NES und SNES Mini Konsole.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • So, das wären dann noch die Sega Spiele. Allerdings gibt es die Konsole dazu nicht mehr. Insofern sind die Spiele aktuell nur Zierde.


    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ich beneide dich ja etwas um den guten Zustand von Pokémon - Gelb. Aber davon abgesehen, schöne Sammlung. Ich mag zB. wenn noch alte Preisaufkleber auf den Kartons sind, wie bei deinen N64-Spielen. Verleiht den Spielen etwas mehr Charakter.

  • Danke dir :) Bin auch immer noch Stolz darauf. Pokémon war damals das allererste Spiel für den Game Boy bzw. habe ich nur auf dem Super Game Boy gespielt, weil ich schlicht nie einen Game Boy besaß. Da war man früher immer ziemlich geflasht, wenn ein Aufkleber auf den Spielen drauf war, weil dieses dann meist zum Sonderpreis verkauft wurde. Wenn man überlegt, dass so ein SNES-Spiel bei Release teilweise bis zu 149,00 D-Mark gekostet hat kann man sich zusammenrechnen, was man für damalige Verhältnisse auf den Tisch gelegt hat. Und dann hat man das natürlich bis zum Exzess gezockt, weil sich die Kohle natürlich auch lohnen musste, selbst wenn das Spiel auch mal ein Fehlgriff war :S

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ich hab leider die ganzen alten Verpackungen nicht mehr. Nur noch die Module liegen hier rum, teilweise auch nicht mehr in gutem Zustand. Früher als Kind hat man sich keine Gedanken gemacht, dass das vielleicht mal wertvoll wird. Aber zumindest mein alter SNES funktioniert noch und die Module eigentlich auch fast alle.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Pokemon Rot und Blau fehlt mir bis heute noch in der Sammlung, bricht mir immer wieder das Herz dass ich damals die OVPs weg geworfen habe wie man es halt so gemacht hat als dummes Kind. Shadowgate 64 ist auch ein sehr geiles Spiel, eins meiner Top Titel für den N64 :-) Muss ich direkt mal wieder zocken und schauen ob es gut gealtert ist :-D Schöne OVPs hast du, Glückwunsch, pass drauf auf!