Hameln no Violin Hiki 1.00

Dies ist die deutsche Übersetzung des Spiels 'Hameln no Violin Hiki'. Die Übersetzung basiert auf der englischen Übersetzung von J2e Translations.

Hameln no Violin Hiki (SNES)


Patch Version: 1.00 - 2023/08/31

Veröffentlichung in deutscher Sprache



--------------------------------------------------------------------------

Historie

--------------------------------------------------------------------------


Dies ist die deutsche Übersetzung des Spiels 'Hameln no Violin Hiki'.

Die Übersetzung basiert auf der englischen Übersetzung von J2e Translations.


Dieses Spiel erschien 1995 ausschließlich in Japan.


Im Font wurden die deutschen Umlaute sowie das Eszett eingefügt.



--------------------------------------------------------------------------

Patch Information

--------------------------------------------------------------------------


Dieser Patch ist für das Spiel 'Hameln no Violin Hiki' für das Super Famicom. Das ganze Spiel, einschließlich der meisten Grafiken, wurde von mir ins Deutsche übersetzt. Einige Grafiken sind leider komprimiert, weshalb ich diese nicht übersetzen konnte, da mein Hacking-Wissen dafür noch nicht ausreicht. Für den Patch benötigt ihr die Quellrom "Hameln no Violin Hiki (Japan)".


Header: No

CRC32: FB500926

File/ROM SHA-1: 9A1451C46B10D1C6B85F1BBD9825805D9171FB2D

ROM Bank: LoROM


Zum Patchen benötigt ihr die Quellrom und einen IPS-Patcher, wie zum Beispiel Lunar IPS.



--------------------------------------------------------------------------

Übersetzungs-Information

--------------------------------------------------------------------------


Übersetzung Texte: 100%

Übersetzung Grafiken: 90%


Einige Grafiken sind komprimiert und wurden daher auch nicht übersetzt. Aber das Spiel ist dennoch bedenkenlos spielbar.



--------------------------------------------------------------------------

Allgemeine Information

--------------------------------------------------------------------------


Dieser Patch ist frei verfügbar und ich distanzieren mich von kommerziellem Missbrauch.

Die Verwendung des Patchs erfolgt auf eigenes Risiko.

Mitglieder von snes-projects oder Twisted Phoenix können für Verlust oder Schäden bei Verwendung des Patchs nicht belangt werden.

Dieser Patch darf ohne dieses readme nicht weiterverbreitet werden.



--------------------------------------------------------------------------

Grüße & Dank

--------------------------------------------------------------------------


Vielen Dank an J2e Translations für die Übersetzung in die englisch Sprache, was dieses Projekt erst ermöglichte.

Vielen Dank an Twisted Phoenix Game Translation für das Erlernen technischer Grundlagen für Romhacking-Projekte.

Besonderer Dank gilt der Community von SNES-Projects und Red Scorpion, wo alles begann und meine Leidenschaft entfacht wurde.