BZSNES von Byuu released

    • Offizieller Beitrag

    Der bekannte Entwickler byuu hat heute seinen Realhardware Emulator für bZSNES veröffentlicht.


    So wie ich das einschätze ist dieser Emulator sehr an die Realhardware des SNES angebunden und eine Referenz dafür ob ein Spiel auf echter Hardware läuft oder nicht.
    Es scheint ein Aprilscherz zu sein: Der Emulator basiert natürlich nicht auf ZSNES, sondern auf bsnes, der in dieser Version sämtlich Aspekte der nicht-Akkuratheit von ZSNES "emuliert", die auch als Features aufgelistet sind.


    bZSNES emuliert fast alle wichtigen Merkmale der ZSNES:


    *VRAM kann jederzeit geschrieben werden, auch während Bildschirm-Rendering
    *OAM und CGRAM können auch jederzeit geschrieben werden
    *Während DSP Echo Puffer schreibt stört er nicht den APURAM
    *DRAM muss nicht in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden
    *H/DMA Synchronisation ohne Verzögerung der CPU-Zeit
    *Auto Joypad Joypads werden sofort erkannt
    *CPU Multiplikation und Division registrierte Ergebnisse können sofort gelesen werden
    *Wenn mittlere Scanline schreibt stört das PPU Register nicht den Videoausgang
    *PPU Hintergrund und Sprite Schichten können einzeln ausgeschaltet werden ein-und ausschalten
    *DSP Sprachkanäle können einzeln ausgeschaltet werden ein-und ausschalten
    *CPU-Geschwindigkeit kann von der offiziellen Frequenz eingestellt werden
    ... und vieles mehr!




    Quelle: byuu ZSNES


    Download:
    WIN:(Windows 32)


    Gruß


    RedScorpion

  • ich glaube fast, das byuu alle 14 tage eine neue version rausbringt. hab 1 monat nicht nachgeschaut und die version is von 074 auf 077 angewachsen. hab grade nicht nachgeschaut welche die aktuelle version is. ich brauch ja diesen emulator wegen meine msu demos. das ist ja momentan für mich die einzige möglichkeit diese anzuschauen.


    aber geiler link red. byuu hat wohl den schalk im nacken und hat eine uralt version als neue ausgegeben.

  • ich glaube fast, das byuu alle 14 tage eine neue version rausbringt. hab 1 monat nicht nachgeschaut und die version is von 074 auf 077 angewachsen.


    Stimmt nicht ganz:
    bsnes v074 Dienstag, 11. Januar 2011
    bsnes v074.11 beta Montag, 24. Januar 2011
    bsnes v075 Mittwoch, 26. Januar 2011
    bsnes v076 Freitag, 25. Februar 2011
    bsnes v077 Donnerstag, 17. März 2011
    Wahrscheinlich hast du einfac nur eine sehr seltsame Zeitrechnung...

    aber geiler link red. byuu hat wohl den schalk im nacken und hat eine uralt version als neue ausgegeben.


    Öhm was? Hast du mal aufs Datum des Releases geschaut und überhaupt den Sinn hinter dem "Release" verstanden?

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • nur zur info. ich steh mit byuu in kontakt wegen meinen msu demos. und lesmal was ich geschrieben hab. "glauben" heißt nicht wissen.


    Wenn du irgendeinen schalk (was auch immer das sein mag) in byuus Nacken interpretierst, dann kann es sein, dass ich nicht verstehe, was du von mir willst, das liegt aber an deiner Ausdrucksweise.
    Wenn du aber seine Projekte als minderwertig darstellst (ob du anhand deiner msu Demos mit ihm in Kontakt stehst interessiert mich daher absolut null!), dann, spätestens dann, sind mir deine Beiträge noch nicht mal ansatzweise irgendwas wert.
    Also lies einfach mal über byuu's Projekt, bzw. sein Release, bevor du irgendwas laberst.
    Danke

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

    • Offizieller Beitrag

    MasterPhW wir sind hier wirklich ein friedliches Völkischen und so soll das auch bleiben dumme fragen gibt es bei uns nicht und dumme Antworten auch nicht wir gehen auf alles ein und wollen die Szene wiederbeleben wenn du genauso denkst währe das eine Einstellung die jeder begrüssen würde dennoch danke für dein Hinweis zwecks der Übersetzung hast ja auch nicht unrecht, wir sind ja auch froh das du an Bord bist ^^


    Mfg KillBill_158