Auch ein Ort für andere Projekte?!

    • Offizieller Beitrag

    Translations/Romhacking
    -> News
    -> Tutorials
    -> SNES
    ---------> SNES Translation Projekte -> Also Unterforum
    ---------> SNES Romhack Projekte -> Also Unterforum
    ---------> SNES On the fly Projekte -> Also Unterforum
    -> NES
    ---------> NES Translation Projekte -> Also Unterforum
    ---------> NES Romhack Projekte -> Also Unterforum
    ---------> NES On the fly Projekte -> Also Unterforum
    ---------> MegaDrive Translation Projekte -> Also Unterforum
    ---------> MegaDrive Romhack Projekte -> Also Unterforum
    ---------> MegaDrive On the fly Projekte -> Also Unterforum
    -> Andere Konsolen
    -> International Area
    -> Translation Projekte [Archiv]
    ---------> SNES
    ---------> NES


    -> SNES Cartmodding wird zu Cartmodding allgemein um auch NES und MD einzugliedern


    -> Cartmodding
    -> News
    -> Support/Hilfe
    -> Tuturials
    ---------> SNES (Unterforum)
    ---------> NES (Unterforum)
    ---------> MD (Unterforum)
    ---------> Andere Konsolen (Unterforum)
    -> Repro OVPs und Customs


    Rest bleibt unverändert, okay?


    gruß


    red

  • Im Translations/Romhacking Bereich:


    -> NES
    ---------> NES Translation Projekte -> Also Unterforum
    ---------> NES Romhack Projekte -> Also Unterforum
    ---------> NES On the fly Projekte -> Also Unterforum
    ---------> MegaDrive Translation Projekte -> Also Unterforum
    ---------> MegaDrive Romhack Projekte -> Also Unterforum
    ---------> MegaDrive On the fly Projekte -> Also Unterforum
    -> Andere Konsolen


    Den Bereich "NES" würde ich in "Andere Konsolen" ändern und den Bereich "Andere Konsolen" ganz weg lassen. Ich meine Im NES Bereich die MD sachen zu packen macht wenig sinn. Und für jede Konsole einen eigenen Bereich zu machen finde ich auch zu viel des guten. Daher am besten erstmal alles in einem "Andere Konsolen" bereich. Wenn es irgend wann mal wehr geworden ist, kann man sich immer noch überlegen es in einzelne Bereiche auf zu teilen.


    Im Cartmodding Bereich:
    -> Tuturials
    ---------> SNES (Unterforum)
    ---------> NES (Unterforum)
    ---------> MD (Unterforum)
    ---------> Andere Konsolen (Unterforum)


    Auch hier würde ich erstmal alles in ein allgemeines Forum packen. Ich denke mal wenn "Cartmodding" für alle Konsolen gedacht ist, könnte man das bei den "Tuturials" auch erstmal so machen. Auch hier kann man später überlegen es in einzelne Bereiche zu unterteilen. Aber ich würde sagen wenn im Threadnamen klar und deutlich angegeben ist für welche Konsole das Tuturial gedacht würde das reichen. Beispiel: [SNES] Spiele mit 2-x Eproms leicher Löten oder [MD] Mega Drive Repros für Anfänger. Also das das am Anfang immer gekennzeichnet ist für welche Konsole [NES], [SNES], [MD], [GB] etc.
    Dieses System können wir auch für alle anderen Bereiche übernehmen. Finde ich so besser als für jeden Quark einen eigenen Bereich zu erstellen, der dann immer nur mit 2 oder 3 Threads gefüllt ist.


    Was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Translations/Romhacking
    -> News
    -> Tutorials
    -> SNES
    ---------> SNES Translation Projekte -> Als Unterforum
    ---------> SNES Romhack Projekte -> Als Unterforum
    ---------> SNES On the fly Projekte -> Als Unterforum
    -> NES
    ---------> NES Translation Projekte -> Als Unterforum
    ---------> NES Romhack Projekte -> Als Unterforum
    ---------> NES On the fly Projekte -> Als Unterforum
    -> MegaDrive
    ---------> MegaDrive Translation Projekte -> Als Unterforum
    ---------> MegaDrive Romhack Projekte -> Als Unterforum
    ---------> MegaDrive On the fly Projekte -> Als Unterforum
    -> Andere Konsolen
    -> International Area
    -> Translation Projekte [Archiv]
    ---------> SNES
    ---------> NES


    -> SNES Cartmodding wird zu Cartmodding allgemein um auch NES und MD einzugliedern


    -> Cartmodding
    -> News
    -> Support/Hilfe
    -> Tuturials
    ---------> SNES (Unterforum)
    ---------> NES (Unterforum)
    ---------> MD (Unterforum)
    ---------> Andere Konsolen (Unterforum)
    -> Repro OVPs und Customs


    Meint ihr es so?!


    ODer unter Cartmodding News usw weglassen?! Mach am Besten mal ein komplettvorschlag :D

  • Bleibt die Frage ob die vielen Unterforen wirklich so sinnvoll sind.


    Code
    -> Romhacking
     ---------> Translation Projekte -> Als Unterforum
     ---------> Romhack Projekte -> Als Unterforum
     ---------> On the fly Projekte -> Als Unterforum


    würde doch eigentlich vollkommen ausreichen. Die Erfahrung zeigt eben, dass Foren mit zu vielen Unterforen oft einen raschen Tod finden und/oder es Bereiche früher oder später mit wenig bis garkeinen Inhalt gibt. Mein Vorschlag wäre ein Themen-Präfix einzuführen, (ob nun manuell, oder via Mod) mit dem man auf den ersten Blick sieht um welches System es sich handelt.
    Zum Beispiel so:


    • [SNES] Bahamut Lagoon Deutsche Übersetzung
    • [NES] Brauche eine Tablefile für Final Fantasy 2
    • [GBA] Wie findet ihr die Übersetzung zu Pokémon Blattgrün?
    • [SNES] Terranigma (Neue überarbeitete Version)


    Sollten die Beiträge irgendwann unübersichtlich werden, kann man sich ja immer noch dazu entscheiden diese zu teilen, aber ansonsten seh ich darin relativ wenig Sinn.
    Nur meine Meinung, ich besuch auch noch das Forum wenn es nicht so gemacht wird. :D

  • Genau wie Tischlein es vorschlägt, würde ich es auch am liebsten sehen.
    Ist übersichtlicher und besser als 20 Unterforen wo maximal ein Beitrag ist.
    Und bei Hardwaremods noch ein Fragen Unterforum, dann sollten da auch alle Unklarheiten beseitigt sein. :)

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1

  • Zu viele Unterforen würde ich auch nicht machen. Habe ich schon oft in verschiedenen Foren beobachtet, dass dort dann nur 2 oder 3 Beiträge stehen, zumal wir hier ja nicht tausende Mitglieder haben. Grundsätzlich unterteilen finde ich sehr sinnvoll, aber nicht zu viel aufsplitten.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

    • [SNES] Bahamut Lagoon Deutsche Übersetzung
    • [NES] Brauche eine Tablefile für Final Fantasy 2
    • [GBA] Wie findet ihr die Übersetzung zu Pokémon Blattgrün?
    • [SNES] Terranigma (Neue überarbeitete Version)


    Sollten die Beiträge irgendwann unübersichtlich werden, kann man sich ja immer noch dazu entscheiden diese zu teilen, aber ansonsten seh ich darin relativ wenig Sinn.
    Nur meine Meinung, ich besuch auch noch das Forum wenn es nicht so gemacht wird. :D


    Ja, genau so hatte ich es auch vorgeschlagen. Weniger Unterforen, dafür für mehr ordnung in den Foren sorgen.


  • Und bei Hardwaremods noch ein Fragen bzw Diskussions Unterforum, dann sollten da auch alle Unklarheiten beseitigt sein. :)


    Wie ich gerade sehe, am besten auch bei Rom Hacking ein Diskussionsforum und dann ist alles klasse.
    Wenn ihr Hilfe beim Umbennen und/oder Verschieben braucht, biete ich hier gerne meine Hilfe an.

    Netbook: Asus EeePC 1015PEM | Intel Atom Dual Core N550@1,5GHz | Win7 Starter
    Main: Intel Core i7 860@3.8Ghz | 8GB DDR3-1333 | ATI XFX HD 5750 | ATI HD Audio | 256GB SSD & 3TB + 4TB external | Win7 Pro X64 SP1
    Old: AMD Athlon64 X2 4200+@2.5Ghz | MSI KbT Neo2-F V2 | 2GB Corsair Value | Radeon HD 3850 512MB | Creative SB Audigy LS | 2TB | Win7 Pro X64 SP1