Borti's (S)NES Sammlung :)

  • ?(


    Niemals :D
    X1, 7, X3, MM&Bass, X2
    So lautet die Antwort hehe !


    Das ist zum Glück alles Geschmackssache ;) - X1 finde ich ein wenig zu einfach, was allerdings wohl daran liegt, dass ich damit groß geworden bin :P . Allerdings ist der Soundtrack von X1 ungeschlagen gut...


    MMX4 - MMX8 habe ich nie gespielt, weil ich keine PS1 habe. Aber wenn ich das so lese, muss ich mir wohl doch noch eine besorgen :D.

  • Also ich hab ja de MMX Collection aber ich möcht unbedingt das MMX3 auf snes. da bei der MMX Collection ja bei MMX3 die PSX version portiert wurde. und die kann ich net ab. finde die sounds und synthesizer mucke bei snes geiler =)


    aber bei meinem glück werde ich nie ein MMX3 snes ergattern...

  • Also ich hab ja de MMX Collection aber ich möcht unbedingt das MMX3 auf snes. da bei der MMX Collection ja bei MMX3 die PSX version portiert wurde. und die kann ich net ab. finde die sounds und synthesizer mucke bei snes geiler =)


    aber bei meinem glück werde ich nie ein MMX3 snes ergattern...

    Brauchste ein dt. Modul?? Das Japanische Modul hat ein mir bekannter Händler, für einen (wie ich finde) angenehmen Preis. Wenn du Interesse hast, kannste dich ja per PN mal melden ;)

  • naja das Rockman x3 gibts schon für schmales Geld an jeder ecke siehe
    MMX3


    Wenn dann würd ich ein us oder Pal Modul wollen aber die sind nahezu unbezahlbar geworden :S

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Genau das ist der Händler von dem ichs hab ;) Mir reicht das bei dem Game (hab alle Megamans von dem ;)). Ist ein cooler Typ.


    Japp nen US Modul wäre schick, aber ist leider ähnlich wie Earthbound :(

  • hab da mal ne Frage würde es gehen aus nem Rockman X3 eine MMx3 Repro zu machen? Also das Rockman als Spender für eine Pal version des selben Spiels?
    wäre glatt ne Ersparnis von 150 Euro!

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Muss jetzt mal doof fragen, wäre es dann so, dass man nur die Cart nimmt und das Modul innen austauscht oder?? ;) Das einzige was dann anders ist, ist das du englischen Text anstatt japanischen Text hat. Brauchst du das so unbedingt?

  • Nein du brauchst die Platine von Rockman x3 weil da ein Spezialchip drauf ist. Dann beschreibst du die neuen Eproms oder nen Tsop mit der Pal rom von Megaman x3 un lötest sie auf die Rockman Platine. Dann sollte es gehen.
    Bin aber nicht der Pro was Repros angeht und kann dir nicht sagen ob das funktioniert.
    Stand meines bisherigen Wissens sollte es aber möglich sein.

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Ja - leider sind die Mega Man Teile fürs SNES wirklich nicht mehr mit gutem Gewissen zu bezahlen. Inzwischen steht ja bei den Händlern n simples MMX-Modul mit 35 - 80 Euro drinnen (eBay). Das sieht so aus, als wenn MMX bald in die Riege von MM7 "aufsteigt"! Mal schauen, wo das wohl noch hinführt!? ?(


    Ich habe damals übrigens wegen MMX2, MMX3 und Illusion of Time n Händler angeschrieben, der mir zwar kein super Preis (für damals) gemacht hat, aber das war mir egal - wieder dieses "Ich muss das haben!!!"-Gefühl :P . MM7 (komplett) hab ich kurze Zeit später für einen Preis ersteigert, für den man heute nicht mal mehr das lose Modul bei eBay bekommt...

  • Moinsen,


    ich benötige mal euren Ratschlag...
    Ich habe das Angebot bekommen, ein MMX3 (US-Modul) und ein MM6 (komplett) für umgerechnet etwas unter 150 Euro zu bekommen. Nun stellt sich bei mir die Frage, ob ich das machen soll, oder nicht!? Da ich selber das MM6 noch lose und für MMX3 die Box und Anleitung zu der US-Version habe, würde ich mein MMX3 Pal Modul und das lose MM6 Modul in die Runde schmeißen...
    (Alternative wäre, das MMX3 Modul auf eBay zu verkaufen - dann wäre das Geld wieder drinne, aber hier bestimmt viele traurig, was ich auch nicht will :P)


    Was denkt ihr darüber??? Lohnt es sich - ich bin mir total unsicher!!! :wacko:

  • Wenn du das Geld übrig hast würde ich zuschlagen.
    Wenn du das mmx3 loswerden möchtest ich hätte Interesse. Kommt aber auf den Preis an :)
    Wenn dir die 150 Euro nicht weh tun würde ich an deiner stelle sogar beide behalten. Denke das die im Wert sogar noch steigen werden.
    Also machst da nichts kaputt ;)

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"