Neue Benutzer mit einfallslosen Namen und Wegwegmailadressen!

  • Hey, ich bin kein Bot o.O


    Spaß beiseite. Ich habe auch schon ewig nichts mehr gepostet und schaue nicht mehr so häufig rein, wie ich es gern würde. Schade eigentlich.


    Dann poste doch einfach wieder etwas mehr. Lohnt sich wirklich. Ich hatte auch ein paar Jahre lang nur still mitgelesen und poste inzwischen wieder aktiver. Macht wirklich Spaß hier!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich bin schon seit 2013 hier, versuche jeden Monat mal rein zu sehen. Fühle mich eh immer schlecht die Patches zu verwenden und bisher noch nichts beigetragen zu haben was Projekte betrifft. Ich glaube einfach dass meine Übersetzungen qualitativ viel zu schlecht wären um nützlich zu sein, wenn hier jeder nacharbeiten muss ist es am Ende auch mehr Umstand als Hilfe für euch... :-( Gerne Spende ich aber mal wieder ein paar Euro zusätzlich zu meiner unendlichen Dankbarkeit um euren Server am laufen zu halten damit alles weiter geht :-) Dieses Forum darf nie sterben!


    Meine 50 Cent zur Registrierung, auch wenn ich selbst noch nicht so viele Beiträge habe würde ich es so machen dass die Downloads erst ab einer bestimmten Beitragszahl freigeschalten werden und auch direkt ein paar andere Foren Bereiche. Müssten ja nicht mal viele sein, 10 Beiträge oder so mal als Hausnummer. Ein Forum lebt ja auch von der Kommunikation und nicht nur von Leute die Downloaden und nicht mal Hallo oder Danke sagen können.

  • Was vielleicht auch eine Idee wäre sind solche Beitritts-fragen zu beantworten wie es zb. in Facebook gibt.

    Warum willst du Dich im Forum anmelden?

    Bist du hier auf der suche nach ROMs?

    oder sowas in der Art, das kann man gut als Deppen Filter verwenden, ich denke wer solche Fragen nicht richtig beantwortet oder beantworten möchte wird sowieso nie ein nützliches Mitglied der Gemeinschaft werden.

  • Naja, vorausgesetzt über die Boardsoftware würde man auch die MAC mitbekommen und solch eine Regelung einführen, würdest du pro Anschluss nur einen Account zulassen... Was wäre dann z.b. mit Studentenwohnheimen, wo zig Leute über einen Anschluss surfen? Zumal sich dann die Frage stellt, ob und wie lange man solche Daten speichern darf. Ich würde da nicht auf technische Blockaden setzen, sondern einfach regelmäßig von Hand ausmisten und eine Freischaltung durch einen Admin einführen.


    Edit: Sofern man nur verhindern will, dass sich Bots registrieren, kann man das mit den Fragen und/oder einem ReCaptcha recht gut unterbinden. Gegen unliebsame User die nur drauf aus sind Sachen zu ziehen ist leider kein Kraut gewachsen. Es sei denn man schränkt die Rechte für den Download Bereich auf eine bestimmte Usergroup ein, die man dann entsprechend pflegen muss.

  • 1.Naja, vorausgesetzt über die Boardsoftware würde man auch die MAC mitbekommen

    2.pro Anschluss nur einen Account zulassen...

    3.Was wäre dann z.b. mit Studentenwohnheimen, wo zig Leute über einen Anschluss surfen?

    4.regelmäßig von Hand ausmisten und eine Freischaltung durch einen Admin einführen.

    1.Das weiß ich nicht da ich mich nicht mit WoltLab Suite auseinandergesetzt habe und deswegen habe ich ja gefragt ob es möglich ist.

    2.Ja ne pro Device jedes Gerät oder Netzwerkkarte hat ne eigene MAC.

    3.der Anschluss ist ja egal weil jedes Gerät ne eigene IP bekommt und auch jedes Gerät ne andere MAC hat blöd wird es nur wenn Alle im Studentenwohnheim über ein Laptop mit diversen Accounts hier Anmelden würden dann kommt es zum Konflikt.

    4.Von Hand ja klar kein ding dann sollten man nur die Kriterien hier mal Festlegen dafür.

    Wenn der Admin dazu Lust hat jeden von Hand Freizuschalten.

    Das mit der MAC war ja nur ne Idee....


    Edit:

    Edit: Sofern man nur verhindern will, dass sich Bots registrieren, kann man das mit den Fragen und/oder einem ReCaptcha recht gut unterbinden. Gegen unliebsame User die nur drauf aus sind Sachen zu ziehen ist leider kein Kraut gewachsen. Es sei denn man schränkt die Rechte für den Download Bereich auf eine bestimmte Usergroup ein, die man dann entsprechend pflegen muss.

    Ja das ReCaptcha hilft auch schon gut gegen Bots.

    Und die Idee mit der Usergroup ist Super da kann der Admin dann auch in Ruhe Entscheiden wer in denn DL bereich darf oder wer nicht.:thumbup:

  • 1.Das weiß ich nicht da ich mich nicht mit WoltLab Suite auseinandergesetzt habe und deswegen habe ich ja gefragt ob es möglich ist.

    Weiß ich auch nicht, müsste man abwarten, bis sich einer der Admins dazu äußert :S

    2.Ja ne pro Device jedes Gerät oder Netzwerkkarte hat ne eigene MAC.

    Intern, sprich im LAN, ja. Wenn du aber im Internet unterwegs bist, wirst du über dein Gateway (sprich dein Router) IP und MAC-technisch identifiziert.

    Jedenfalls hatte ich das damals so gelernt... Wenn mal alles über IPv6 läuft könnte das wieder anders aussehen.

    Korrigiere mich aber wenn ich da falsch liege :saint:


    Generell finde ich es toll, wenn solche Vorschläge kommen und man sieht, dass es Leute gibt, die sich Gedanken machen.

    Ideen sind ja da um durchdiskutiert zu werden und ich hatte bloß meine Ansichten dazu geäußert, war nicht als Negativ-Kritik angedacht ;)

  • Das weiß ich doch alles Gut ;):D


    Edit:

    Schau mal in denn Anhang Dom'e

    Da werden Erinnerungen wach...^^


    Modified: Freitag, 8. Mai 2020, 14:36:18

    MD5: AEA169850DCADBAE30B5707C7527136E

    SHA1: 47D7A0F1D1D52F61B6F1EB882B9D8BAECF12412D

    CRC32: F5C802C6


    Virustotal Ergebnis: Link

    0/61

  • Leute die nur Downloads wollen können ja auf romhacking die Patches ziehen und würden nicht die Registrierungen voll müllen.

    Kommt halt drauf an welche "Art" von Usern man hier sehen möchte. Das Forum hat schon eine deutliche Ausrichtung als Art Entwicklerforum mit leuten die an Projekten mitwirken wollen sei es Übersetzungen, beta Tests oder sei es um Anregungen und Vorschläge einzubringen. Von den 1800 Leuten die angemeldet sind haben nur ein Bruchteil überhaupt einen Beitrag geschrieben.