Final Release Terranigma - VWF Version

  • Guten tag an das Forum. Erstmal danke für eure gute Arbeit. Ich hätte jetzt aber eine Technische Frage zu Terranigma vwf version die ich gerade spiele. Ich bin im Turm der nixen gerade. Habe auch schon den lila Fisch besiegt. Aber jedesmal wenn ich den Ring von der nina haben will gibt sie mir den ring, Ark packt den ring weg aber der Text wo steht ark erhält verlobungsring bleibt bestehen, also friert das Spiel ein. Habe schon versucht den Turm zu verlassen und rauszugehen und wieder reinzugehen habe aber das selbe Problem wenn die beiden Nixen am ausgang mir den Zauber geben wollen. Ich benutze den emulator snes9x-1.60-win32-x64. Habe es aber auch mit einer älteren version versucht ebenso mit mednafen-1.26.1-win64 mit demselben ergebnis und bei zsnesw kommt mann über euren startbildschirm nicht herraus. Benutze ich die falschen emulatoren oder liegt es an der einstellung oder liegt es am Rom? Danke für eure hilfe

  • ach und nochwas was mir aufgefallen ist. Bei den meisten stellen im Spiel wenn mann eine schatztruhe öffnet und die Musik erscheint das du einen gegenstand bekommen hast hört anschließend der Hintergrund song auf und startet erst wenn mann den raum verlässt. nicht wirklich schlimm aber stört ein bißchen das feling

  • Hat vielleicht auch was mit dem Emulator zu tun? Ich denke, diese Bugs wären uns im Test aufgefallen... Aber vielleicht kann man mit dem Savegame mehr herausfinden.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich hatte das Spiel seinerzeit in der Testphase drei Mal komplett durchgespielt, und zwar mit dem Emulator Snes9x. Hatte damals keinerlei Bugs im Spiel. Test war ohne MSU.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ich hatte bei meinem Durchlauf damals auch nichts derartiges bemerkt, war mit BSNES, ebenfalls ohne MSU.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich wollte nur sagen, dass ich mir jetzt den Freiraum geschaffen habe, um das Projekt abzuschließen. Das letzte Jahr war verrückt und total stressig und ich hatte fast keine Zeit für Hobbys, aber jetzt hat sich das alles etwas entspannt. Mein Plan ist nun zu versuchen, fast jeden Tag zumindest für 1 Stunde dran zu arbeiten.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)