Bahamut Lagoon

  • Ich hatte auch ein Problem mit Final Fantasy V (J) [T+Ger1.10_snes-projects.de].

    Das hängte sich nach 2 Introbildern mit Flackern auf.

    Patchte man allerdings das [h1] Rom, dann startet es ohne Intro und lief aber wie gewollt auf deutsch.

    Normalerweise funzt der UPS Patch nur mit dem [!] Rom und verweigert andere.

    Mit NUPS kann man das aber ignorieren und es funktionierte trotzdem.

    Allerdings kommt halt gar kein Intro mehr, sehr komisch.

    Mir scheint aber, das daran viele Übersetzungen bei SNES Online scheintern.

    Aber Bahamut bekomme ich nicht hin, hab's auch mit allen möglichen Roms inklusive dem [h1] probiert.

    Kann ich da per sfrom tool Einstellungen evtl. was dran machen ?

  • Hmmm... die englische Übersetzung von Bahamut geht auch (nur 3 MB), da kann es ja eigentlich nicht am Spiel liegen.

    Und die deutsche v0.8 geht ja auch, waren noch 4 MB im Gegensatz zu den 8 MB der v1.20.

    Denke, es liegt nur am Intro. Kann man das nicht irgendwie entfernen oder überspringen lassen?

    Wäre zumindest in diesem Fall nett, ansonsten bin ich natürlich für das Intro des Erschaffers.

    Oder gibt es den noch hier ? War doch ein snes-projects - Projekt XD

  • moin,


    die große ROM ist deshalb so groß, damit Ebay Leute nicht die Übersetzung hier nehmen und sich einen Reibach daraus machen. Dies war und wird immer wieder ein Thema sein. Am Ende wurde dies ein wenig damit versucht zu verhindern, auch wenn nicht alle Leute damit aufgehalten worden, aber es ist deutlich erschwert worden. Die 8 MB ROM kannst du aber auf anderen Emus doch auch abspielen, also wieso immer dieses SNES Online? Was das überhaupt? Die kleine Version gibt es, aber wird nicht rausgegeben. Sorry.


    http://fusoya.eludevisibility.org/emulator/zsnes8.html

    http://fusoya.eludevisibility.org/emulator/index.html


    Gruß


    red

  • Ja, läuft gut auf'm PC, auch ganz normal mit dem normalen SNES9x, sagte ich ja schon.

    Versteh ich gar nicht, dass das mit ebay überhaupt gemacht wird, sowas müsste doch sofort gelöscht werden.

    SNES Online ist der offizielle SNES Emu der Switch, den man quasi als zahlendes Online Mitglied gratis dazu bekommt. (NES Online gibt's auch.)

    Er ähnelt dem miniSNES, benutzt auch sfrom Dateien, hat aber ein sehr schönes Auswahlmenü.

  • Finde ich gut, dass die kleine Version nicht rausgegeben wird. Auch wenn du die Leute, die das ausnutzen, sowieso nicht abhalten kannst.

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Ich glaube den Titel habe ich bisher noch nie gespielt. Gehört hatte ich davon zwar schon, konnte mir aber rein gar nichts darunter vorstellen. Sollte man sich aufgrund dieser Bildungslücke in die Ecke stellen und schämen? Ich verspreche auch, ich hole das irgendwann nach :S

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Lohnt sich auf jeden Fall. Vor allem unsere Übersetzung hier!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)