Grüße,
ach GLurak, mann kan das doch optional machen Ist doch alles kein DIng ,)
Gruß
red
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Neues Benutzerkonto erstellenGrüße,
ach GLurak, mann kan das doch optional machen Ist doch alles kein DIng ,)
Gruß
red
Jo, ich bin zufrieden mit dem Dash-Button.
Jo, ich bin zufrieden mit dem Dash-Button.
Bei mir kam gestern mehrfach ein Bug, wenn ich den Dash Knopf nutzte. Der Charakter rennt plötzlich in eine Richtung und lässt sich nicht mehr steuern. Erst nachdem er die Welt einmal umrundet hat ist er wieder bei der Party und man kann wieder steuern. Vielleicht kann ich heute Abend mal ein paar Bilder schicken. SRm Datei hätte ich auch sofern das hilft. Wenn Nina als Vogel fliegt ist mir das auch passiert. Ich hatte allerdings mit der vorletzten Version gespielt. Müsste mal probieren, ob es bei der aktuellen auch passiert.
Hier nochmal ein Update. Auch in der letzten ROM Version kommt das Problem mit dem Sprint Knopf daher. Auf der Weltkarte insbesondere wenn man fliegt und ganz massiv in der Stadt Scande. In nahezu jedem Raum und auch in der Stadt gehen die NPCs sprichwörtlich verloren, weil sie aus dem Bild laufen oder einfrieren. Das Szenario verlassen löst das Problem. Das Menü funktioniert auch weiterhin. Im Anhang ist mein Fehler Report und ein paar SMR-Dateien. Hoffe das ist hilfreich.
Hier kommt mal wieder ein kurzes Update meinerseits mit ein paar Anmerkungen. Aktuell ist der Stand so, dass ich das Spiel zu 95% durch habe, aber ein Bug verhindert, dass ich weiter komme. Nachdem ich Sara besiegt habe und der Obelisk auftaucht braucht man ein gewisses Item, um in diesen gelangen zu können. Allerdings hängt sich das Spiel beim Tauschgeschäft zu besagtem Item auf, sobald man den älteren Herren anspricht. Die SRM-Datei ist anbei (test_E.Klaue). Einfach auf das Zelt zwischen den Palmen laufen und den Mann darin ansprechen. Dann beginnt das Malheur.
Noch kurz zum Thema Dash Knopf: die Charaktere laufen überall aus dem Bild, also nicht nur in Scande. Wenn das passiert ist und man eine Aktion startet, sei es NPCs ansprechen, aus einer Quelle trinken oder Kiste öffnen, dann hängt sich das Spiel ebenfalls auf - unabhängig davon wo man sich gerade befindet.
Falls ihr zufällig den Bug irgendwie behoben bekommt, dass ich das Spiel beenden kann wäre ich mega happy
Grüße,
wie bereits via PM geschrieben. Ich werde die Tage deine Fehler noch raus nehmen aus dem Script und den Bug beheben.
Gruß
red
Grüße,
bin gerade beim korrigieren. Kannst du nochmal nach dem savegame schauen? Ich bin da bei dem in so einer Burg, und find da nix mit Zelt.
Gruß
red
Servus,
ich schaue gleich mal danach und lade einen neuen save hoch. Da ging wohl irgendwas schief.
Edit: jetzt mit Anhang. Das sollte nun passen. Ansonsten bitte nochmal kurze Info. Danke vorab.
Guten Morgen Poe,
hmm, wenn ich das Savegame lade, was auch das gleiche ist wie vorher komme ich da raus wo ich da auf dem Bild stehe. Wo ist da jetzt der alte Mann und die Palme
Gruß
red
Alles anzeigenGuten Morgen Poe,
hmm, wenn ich das Savegame lade, was auch das gleiche ist wie vorher komme ich da raus wo ich da auf dem Bild stehe. Wo ist da jetzt der alte Mann und die Palme
Gruß
red
Guten Morgen red,
das ist mir jetzt aber peinlich. Du bist in der Burg von Scande. Kein Wunder, dass das nicht klappen kann. Ich wage noch einen Versuch. Bin gerade unterwegs. Gebe dir Bescheid, sobald es online ist. Am besten schicke ich noch ein paar Bilder, dass du weißt wohin du laufen musst. Und danke für die Geduld!
VG Poe
Edit: letzter Versuch! Anbei die Dateien.
Warum ist das ganze hier unter "Abgebrochene/Pausierte Projekte" wen das ganze doch anscheinend aktiv getestet und gefixt wird?
Guter Einwand ,) Ich habs mal verschoben!
gruß
red
Moin in die Runde,
da das mit dem Menü wohl noch etwas dauert, würde ich sagen wir machen noch den Plan mit den Itemname und schauen dann Overall nochmal drüber, oder?!
Gruß
red
Klaro, ich bin jederzeit gerne wieder mit dabei
da das mit dem Menü wohl noch etwas dauert, würde ich sagen wir machen noch den Plan mit den Itemname und schauen dann Overall nochmal drüber, oder?!
Moin :). Was genau meinst du mit Itemnames? Wenn mopoz das Menü umgebaut bekommt, brauchen wir die Items ja eigentlich nicht mehr anpassen, da es dann hinfällig ist. Die zusätzlichen Icons hatte ich ja nur aufgrund des Platzmangels im Menü angeregt.
Abend,
naja wenn er es dann auch zu Ende macht. Das kann ja dauern und da er ja krank ist, will ich da auch keinen Druck machen.
Daher wäre es eventuell eine Idee unseren "alten" Plan wieder aufzunehmen oder erstmal alles so beibehalten
gruß
red
Daher wäre es eventuell eine Idee unseren "alten" Plan wieder aufzunehmen oder erstmal alles so beibehalten
Ich bin mit der aktuellen Version noch ziemlich glücklich. Wir können ja etwas warten, ob sich das mit dem Menü von mopoz noch einspielt, sofern gerade kein Druck dahinter steht. Andernfalls kann der alte Plan wieder zum Tragen kommen (wobei ich hier keine Hilfe bin ).
Bei mir ist aktuell die Luft wieder etwas raus, was hauptsächlich daran liegt, dass ich gerade nicht das Gefühl habe, dass wir mit BoF "fertig" werden, solange wir auf das Menü warten. Ich finde es irgendwie doof das mit den Items zu machen, weil es scheiße viel Arbeit wäre.. die wir noch ein zweites Mal machen müssen, falls mopoz trotz Krankheit noch Lust hat am Menü zu arbeiten. Das GANZE Skript muss dann ja noch mal angepasst werden.
Ich werde manako noch mal anhauen, ob er Zeit findet sich das Menü mit mir zusammen in ASM anzuschauen. Falls nicht oder wir nichts hinbekommen, würde ich das mit den Items echt skippen und dann wars das. BoF ist zwar ganz nice, aber das Skript ist Mist, egal ob auf Deutsch oder Englisch und für eine Neuübersetzung fehlen uns die Leute. Außerdem scheint sich niemand so wirklich für das Spiel zu interessieren, der Aufwand lohnt sich nicht. Da kann ich die Zeit besser in twistEDIT und ein neues Projekt stecken.
Das Skript Beta-testen würde ich noch, aber nur wenn du den Patch auch veröffentlichst und das Projekt erst mal abschließt, wenn das Skript passt und wir sonst keine Bugs mehr haben. Wenn dir das mit den Items jetzt sehr wichtig ist, dann wäre ich erst mal raus, falls das Gespräch mit manako ins Leere läuft.
Hey mein guter,
alles Gut. Ich hab auch schon weiter gemacht und das Script soweit fertig gemacht. Ich möchte auch nun ungern, dass das Projekt wieder hundert Jahre liegen bleibt, versprochen.
Ich werde alle Items usw nochmal checken und dann machen wir eine Finale 1.0 Version.
Gruß
red
Red hält die Community hier echt zusammen und hilft bei so vielen Projekten mit. Wahnsinn, was du schon alles an Projektarbeit gestemmt hast. Danke mal von meiner Seite für deinen Einsatz hier!