Dragon Quest III

    • Offizieller Beitrag

    02:21 Sieht ziemlich nach Trotzig aus. -> "nach" weglassen und "Trotzig" klein schreiben (falls das Wort betont werden sollte würde ich vorschlagen das gesamte Wort groß zu schreiben -> "TROTZIG"
    03:25 Sieht sehr Klug aus. -> entweder "klug" oder "KLUG"


    -> Das wird schwierig. Da die Wörter immer von der gleichen Stelle genutzt werden. Wenn du das klein machst, dann werden auch im Menü alles klein sein.


    Ich zeig euch mal wie es momenant ausschaut:


    http://pastebin.com/4iEn2npe


    Da seht ihr alles was es gibt: Das PRoblem ist, dass er zufällig den Satz wählt, je nachdem was am Ende bei rauskommt. Ergo müssen wir es eventuell so lassen.

    • Offizieller Beitrag

    So, ich werde pichunter eine neue Version zusenden...


    Fast alle Sachen sind drin die ihr korregiert haben wolltet.


    Ich habe das Itemproblem nun wie folgt gelöst und möchte eure Meinung hören


    Im Menü/Waffen/Itemladen steht nun bei zweizeiligen Wörtern: Beispiel


    Flinkheits-
    _Samen (_ ist hier ein Leerzeichen)


    -> Im Spieltext wird dann aber auch Flinkheits-Samen angezeigt. Genauso verhält es sich auch mit Waffen/Rüstung usw.


    Ausnahmen: Bei denen kein Binde/Trennstrich vorhanden ist wird um zwei Leerzeichen nach rechst verschoben. Grund ist, da sonst im Spieltext "Brief desKönigs" stehen würde. Sprich das Leerzeichen fehlt.


    Brief des
    __Königs -> Hier sind es zwei



    Schaut es euch an.


    gruß


    red


    *Fixes:
    -> Rechtschreibung
    -> Menüüberarbeitung -> Vollen Menü im Kampf, statt lange Gegnernamen.
    -> Font mit Btl auf Beutel geändert
    -> DJ - Problem. Ist kein Inserterfehler, sondern bedingt durch den ASCII Code muss es manuell gelöst werden (WIP)
    -> Itemnamen angepasst bei zweizeiligen Menüeinträgen -> Bronze-Rüstung / Flinkheits-Samen / Zypressen-Stab

  • Ich saß neben ihm, und wir haben uns zum Teil zusammen damit beschäftigt. Ist escht freaky was da im Inneren so passiert, und genau das ist zumindest bisher die eleganteste und schönste Lösung ^^
    Was heißt lösung... das DJA-Problem ist in meinen auchen ein Workaround, aber so lange nicht klar ist wo das DJ her kommt, muss es ebend von Hand raus ^^

  • Bin dem DJ-Fehler grad auf der Spur. In meiner Testdatei taucht er schon nicht mehr auf. Nun nur noch rausfinden wo genau der Fehler sitzt.


    Nachtrag:



    Red, ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber lass uns mal was probieren. Benenn mal die dq3e.tbl in *.tb_ um und ersetz sie durch die Datei im Anhang.
    Zum einen sind dort gegen Ende einige Werte anders (Umlaute), und zum anderen zeigt er mir unter Linux in der ersten Zeile noch 3 Byte an, die unter Windows nicht zu sehen sind. Und die sind eben direkt bei dem A. Probiers mal aus, vielleicht behebt dies schon das Problem. Danach bitte auch noch kurz testen ob die Umlaute bei den Items korrekt angezeigt werden. Das 'ö' in Abenteuer löschen deutet aber schon mal darauf hin.

    • Offizieller Beitrag

    Grüße


    bei diesen dreien müssen wir uns nochmal einig werden was die machen.



    Explodet - Nochmal beschreibung prüfen


    Englisch: Blast | Beyond | Belief
    Deutsch: Explosion | Hinter | Glaube


    Chance - Nochmal beschreibung prüfen


    Englisch: Anything | Could | Happen!?
    Deutsch: Alles | Könnte | Erfolgt!?


    Transform - Nochmal beschreibung prüfen


    Englisch: Become | 1 ally
    Deutsch: Wird zu | 1 Mitglied


    Ich habe nun die Menüs für die Zauber soweit erweitert das das komplette Wort angezeigt wird. Sieht besser aus,
    Wenn einige Sachen nicht passen und wir andere Wörter zusätzlich brauchen, ist das kein Problem.


    Gerade das "Wird zu" wird auch von anderes Spells verwendet.


    gruß


    red

  • Bei dem Part, der heute erscheint, ist mir was aufgefallen. In den Kämpfen kann ich bei einer normalen attacke nicht mehr die Gegnergruppe wählen. Bei Zaubern gehts es aber immernoch.

  • Jap, zumindest die Gruppe. Also wenn z.B. eine Gruppe Schleim ist, und dann noch eine Gruppe Stachelhasen, dann wird automatisch die Gruppe rechts ausgewählt (hier also die Stachelhasen).
    etwas strange, aber naja ^^ ich vermute das es vielleicht mit deinen Kampfmenü-Änderungen zu tun hat.


    Trotz allem: bisher auch :thumbup: Arteit

  • So Red, jetzt kannst du deine Arbeit mal bestaunen! Schonmal vielen Dank, und Respekt wie schnell du dich da reingearbeitet hast :thumbup:
    An der Stelle auch mal ein Respekt an Tischi, war ja auch schon alles ein hartes stück Arbeit ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Also echt Respekt, es wurden wirklich viele Sachen ausgebessert... von mir auch ein herzliches Dankeschön an Red und Tischi :thumbup:
    Und das Wahnsinnige ist... ich habe auf Anhieb gar keine Fehler gefunden xD Gut, es wurde auch nicht sehr viel gesprochen, aber trotzdem denke ich mal, dass wir uns auf einen guten Weg befinden, weiter so!!! 8)

    • Offizieller Beitrag



    Will ich nochmal runter holen das Thema. Was mit den restlichen Spells?!


    Gruß


    red

  • 05:26, 05:40: ,,9 vom Heilkraut's?'' im deutschen gibt es kein Abostroph oben (Heilkraut's). ---> "9 Mal Heilkraut" oder 9x Heilkraut oder 9 Heilkräuter'' (ich tendiere eher für 9x Heilkraut, wegen siehe weiter unten --> Gegengift)


    05:48, 06:03: ,,3 Vom Heilkraut's?'' im deutschen gibt es kein Abostroph oben. -----> "3 Mal Heilkraut" oder 3x Heilkraut oder 3 Heilkräuter''


    06:14: ,,6 vom Gegengif's?'' im deutschen gibt es kein Abostroph oben. ----> 6x Gegengift oder 6 Mal Gegengift


    06:39: ,,5 vom Chimären-Flügel's?'' kein Abostroph! ----> 5x Chimären-Flügel oder 5 Mal Chimären-Flügel


    11:50: ,,Ich schenke euch diese Karte!.'' ---> der Punkt muss weg nachdem Ausrufezeichen.


    8) Sonst hab ich nix gesehen^^

  • Chance ist ein Zauber bei dem der Charakter wiederbelebt wird oder nicht. Ist eben so ne 50/50 Chance ;)
    Dann explodet hm Kabumm hab ich irgendwo schon oder wenn nicht wäre das ne idee, da bei den dragon quest die zauber recht kindlich sind. Wusch, Bumm, Brutzel etc.


    Transform ist wohl verwandlung oder wandlung etc. müsste ich mal in den deutsche ds teilen nachschauen ob es solche zauber gibt.


    Cheers