Dragon Quest III

  • Versuch es mal ^^ Die Savestats hab ich dir ja zukommen lassen
    Bis dahin können wir und erstmal am aktuellen Part erfreuen!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Fehlerlisten:


    Part 31: nix gefunden :P


    Part 32:


    04:23 Seit ihr per Schiff gekommen? -> "seid" statt "seit" und statt "per Schiff" würde ich "mit dem Schiff" schreiben


    06:35 Dachte ich mir! Das bedeutet ihr könnten nach Nordost segeln. Dort befindet sich eine mysteriöse Qülle. -> "könntet" und nicht "könnten", "Nordosten" statt "Nordost" und "Quelle" statt "Qülle"


    07:05 Pokapa! Du bist zurück! Popota wird sich so freün. Er ist auf den Markt. -> "freuen" statt "freün" und "auf dem Markt"


    08:55 Aber Du siehst genau so aus wie er... "genauso aus"


    10:04 Und, ja! Popota vergaß seinen Helm als er aufbrach. Also nutzte ich die Gelegenheit um ihn zu polieren. Aber bevor ich ihn dir zurückgebe, spricht bitte vorher mit Popota? -> statt "Und, ja" würde ich "Ah, ja!
    " nehmen, nach "Helm" und "Gelegenheit" ein Komma, das "t" bei "spricht" muss weg und statt dem Fragezeichen am Ende des Satzes würde ich einen Punkt setzen, weil es keine Frage ist


    12:18 Ich erinnere mich daran, das Ortega sagte, er bereü es seinen Sohn zurückgelassen zu haben. -> "das" mit zwei "s" und "bereue" statt "bereü"


    13:12 Ich denke er wäre glücklich wenn du für ihn Verwendung hast. Ich möchte dass du ihn annimmst. -> nach "denke", "glücklich" und "dass" ein Komma


    13:28 Und, ja! -> Ah, ja!

  • Part 20+21 hab ich nix gefunden


    22:


    03:52: Bitte vergib mit... ---> Bitte vergib mir...


    05:11: Die Weckpulver erzeugt einen Wirbelwind, der das Dorf umschlingt. ----> Das Weckpulver


    07:49: Das Trainings-Anzug ---> Der


    07:58: Das Eidechsen-Panzer ---> Der


    08:21: Das Eisenlanze ----> Die


    08:26: Das Leder-Harnisch ---> Der

  • Hey cool ich würde das mit dem Video vorziehen könnte ich das Programm Free Screen Video Recorder verwenden? Und euch dann die Videos schicken?
    Sollte ich erst anfangen aufzunehmen wenn ich umgefähr soweit wie pichunter wäre oder von anfang an aufnehmen? Ich habe genug Zeit um das spiel komplett durch zu spielen (Krankheitshalber) also die Zeit habe ich...

  • Nach längerer Pause geht es endlich weiter... hier das Video von lompichunter zu Part 33 + meine Fehlerliste


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    01:47 Gupta: Ich kann das keinen Fremden fragen. -> ich würde eher schreiben: "Ich kann keinen Fremden darum bitten."


    02:03 Oh nein! Was wenn Gupta ebenfalls entführt wurde! -> statt "wurde" würde ich "wird" nehmen weil der Gupta ja gerade selber weggegangen ist...


    02:24 Der Fluß Ganges ist nicht nur fürs Trinkwasser bekannt, sonder auch für seine mystischen bezaubernden Kräfte. -> bei "sonder" fehlt das "n" am Ende


    ab 04:28 - 14:00 alles Englisch!


    06:32 Pic durchsucht die Tasche die an der Wand hängt. -> nach "Tasche" ein Komma


    06:37 nichts zu finden! -> "nichts" muss groß geschrieben werden


    15:25 Wilkommen! Wir verkaufen hier SCHWARZEN PFEFFER. -> "SCHWARZEN PFEFFER" würde ich klein schreiben


    15:34 Danke das ihr mich und meine verlobte gerettet habt! -> nach "Danke" ein Komma, "das" mit zwei "s" und "verlobte" groß schreiben


    15:39 Gupta: Es ist dein! Keine Sorge wegen der bezahlung. Das geht auf mich! -> hier ist ein Zeilenumbruchfehler, statt "Es ist dein!" würde ich "Es gehört dir!" schreiben, "bezahlung" groß schreiben


    15:47 Gupta: Warst du schon in Dharmas Schrein? Gupta: Es liegt im Norden hinter dem Gebirge. Du solltest mal hingehen! Gib acht! -> das zweite "Gupta" muss weg und danach statt "Es" muss es "Er" heißen


    16:10 Der MACHTSTAB kann Magiepunkte in Angriffskraft umwandeln und damit Gegner attackieren. ->"MACHTSTAB" klein scheiben
    Es verringert zwar die Magiepunkte, aber ist nützlich wenn deine Magie geblockt wird. ->statt "Es" muss es "Er" heißen


    17:26 Ich bin Sicher, es war eine schwere Reise! -> "Sicher" klein schreiben


    18:31 Ich aber nicht... es gibt zuviele Monster dort -> nach "dort" fehlt ein Punkt


    :pinch:

  • Part 34 von lompichunter und Fehlerliste von mir


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    1:00 wurde nicht übersetzt


    04:44 Die Menschen aus Tedanki kamen für gewöhnlich auch hier her, aber jetzt... -> "hier her" zusammenschreiben


    ab 08:11 Fehler: unten steht "Friede sei mit dir." , der Text oben kann jedoch weiter geklickt werden.

  • Hi, und wie läuft es hier so? Könnte es schon durchgespielt werden? Habe momentan keine zeit mehr beta zu testen. Aber wollte mal wissen wie es um mein damaliges Projekt steht. Habe auch vor nur Woche gelesen das Romancing Saga 3 wohl bald fertig ist von Magno. Daher schau ich mal wo meine ganzen saves meiner gestarteten Übersetzung liegen. Vielleicht kann er es mal einpflegen.


    Gruss Silly