Legend of Zelda, The - Göttin der Weisheit

  • Hallo Danke für die schnelle Antwort der link hat auch funktioniert.

    Er hat mich zu app.box.com weitergeleitet. Da habe ich mich angemeldet und auch meine Mail verifiziert.

    Aber wann ich auf Runterladen klicke, passiert nix.

    Ich habe auch zum Testen mal versucht andere Hacks runterzuladen.

    Die Hacks von der Homepage kann ich laden, nur die bei app.box.com gehen nicht.

    So ein komisches Infoblatt PDF kann ich aber laden.

    Gruß Sterggo

    Edited once, last by Sterggo: OK Heute hat es endlich funktioniert mit dem Runterladen. Keine Ahnung, warum es nicht wollte. :) ().

  • Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mich gerade an meinen ersten Rom´s.

    Bin auf den Göttin der Weisheit gestoßen. Leider funktioniert keiner der oberen Links. Und den Bereich "Mirror" von Red kann ich iwie nicht finden :)

    Kann mir wer weiterhelfen?
    Bei dem 3.0 Rom bekomme ich nach dem Speichern und Neustarten nur einen Schwarzen Raum und kann meinen "Link" nicht mehr sehen :( ( Menü etc. aber schon )

    LG
    F-zero2003

  • Also ich habe oben Rechts auf Download geklickt und den Patch einfach geladen.

    Du sagst du hast ein Problem beim Downloaden und im nächsten Absatz sagst du, du hast ein Problem beim Spiel.

    Was möchtest du?

    Du hast selbst produzierte Probleme, sagst nicht was du tust oder welche tools du nutzt.

    Was erwartest du?

  • Hey.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Da hast du natürlich Recht.


    Also, ich habe die Rom 3.0 runterladen können.

    Allerdings habe ich auf meinem PC mit dem SNES9x und dem SNES Mini(Hakchi2) als Abspielmedium das Problem habe, dass sobald ich speichere und das Spiel neu starte ich zwar die Spiel Leiste etc. sehe, aber keine Figuren mehr.


    Daher war ich auf der Suche nach der Rom Version 3.01 die hier beschrieben wird. Und diese finde ich nicht 😃( In der Hoffnung dort ist der Fehler evtl. weg.)


    Ich hoffe ich konnte es nun deutlicher erklären.


    Gruß

  • Ja, das konntest du!

    Du hast aber den Patch und nicht das Romfile geladen. Darum soll es aber nicht gehen.


    Mit welchem Patcher hast du das File gepatched und welche Hashwerte besitzt dein ungepatchtes Romfile?

    Hast du schon mal einen anderen Core genutzt?

    Hast du schon mal am PC oder einem anderen Gerät gegengeprüft?

  • Hey, Ja entschuldige. Ich meine natürlich den Patch 3.0 und brauchen tue ich 3.01 :D

    Als Patcher habe ich "Tsukoyumi V01 verwendet und als Rom habe ich : Legend of Zelda, The - A Link to the Past (E) [!] 1.024KB genutzt. ( Ich habe es auch mit einer alternativen Rom-File Legend of Zelda, The - A Link to the Past (Europe) ausprobiert )


    Am PC habe ich das dasselbe Phänomen, daher konnte ich ein Problem mit dem SNES Mini und dem SNES9X ausschließen.

    Deine andere beiden Fragen, kann ich noch nicht beantworten.

    Hier muss ich mich erstmal Google schlau lesen wie ich die "Hashwerte" rausfinde. Was meinst du mit anderem Core genutzt?


    Danke für deine Hilfe :)

  • Tsukoyumi V01 kenne ich nicht und von daher weiß ich nicht ob dieser auch vernünftig funktioniert.

    Ich nutze in der Regel https://www.romhacking.net/patch/ .


    Wenn du Retroarch nutzt, dann nennen sich die Emulatoren Cores. Da SNES9x auf dem SNES Mini ein libretro/Retroarch Core ist, nennt man sie halt cores.

    Wenn du einen Standalone Emulator nutzt, dann sagt man halt welchen Emulator man genau nutzt.

    Das nur so nebenbei.


    Die Hashwerte kannst du entweder mit dem Patch Tool auslesen was ich oben verlinkt habe oder du nutzt https://www.romhacking.net/hash/


    Das wäre jedenfalls der einfachste Weg.


    Das Verhalten deines gepatchten Roms zeigt das du etwas falsch machst und es hat nichts mit der Versionsnummer zu tun.

    Sprich auch hier, liegt das Problem auf deiner Seite.



    edit: Bist du etwas verwirrt? Wie kommst du auf eine Version 3.1? Es ist nur eine 3.0 verfügbar und nirgendwo steht etwas von 3.1.

    Jedenfalls sehe ich nichts beim Überfliegen.


    Also ein bisschen mehr Luft holen, Tee trinken und dann glaube ich auch dass es mit dem patchen klappt.

    Auf Druck jedenfalls nicht!

    Ich habe gerade mal nach deinem Tool geschaut, auf Romhacking.net ist dieses in Version 0.01 verfügbar. Ich persönlich würde es daher nicht anfassen oder darauf bauen.

  • Hey,


    Vielen Dank für deine Tipps

    Würde es eher unwissend in diesem Bereich nennen statt verwirrt ;)


    Ich bin auf die Version 3.01 gekommen da auf Seite 6 von diesem hier : The Legend of Zelda, Göttin der Weisheit (Hack) [T+Ger3.01] die Rede ist. Leider ist dieser nicht mehr downloadbar.


    Habe es gerade noch einmal mit deinem Tool versucht. Leider das gleiche Ergebnis. Sobald ich das Spiel speichere und wieder starte, bekomme ich nur noch einen fast schwarzen Bildschirm.


    Habe dir mal 3 Bilder angehangen. 1x der Fehler und 2x mal die Daten aus deinen o.g. Tools.


    Gruß

  • Ok, dann Asche auf mein Haupt!

    Wenn ein grüner Haken, dann ist alles i.O.!

    Hast du es mit der neu gepatchten Rom versucht und tritt der Fehler dann immernoch auf?

    Hast du auch schon mal einen anderen Core oder anderen Emulator probiert?

    Probiere es auch mal mit dem Häckchen bei add temporary Header


    RedScorpion

    Kannst du den 3.01 Patch erneut verfügbar machen und kennst du diese Problematik?

  • Ja leider, habe es gerade nochmal probiert.


    Habe es nun mit dem SNES9X und BSNES Emulator versucht. Alle haben nach dem Speichern das selbe Fehlerbild rausgeschmissen

    Haken bei "Add Temporary Header" brachte keine Besserung ( Im Gegenteil damit lief es erst gar nicht )


    Ich versuche noch zu verstehen was du oben bzgl. den Cores geschrieben hast.


    Schönen Abend und danke für die HIlfe

  • Hi du, ich hab vor 6 Jahren schonmal über Facebook angefragt bzgl. Der 3.01 Version und mir wurde gesagt, dass die nicht existiert - siehe Screenshot..

  • Ich habe es gestern auf echter Hardware getestet und der Fehler tritt auch da auf.. Nach dem Speichern und und laden des speicherstandes erscheint nur ein schwarzer Raum ohne Link..

  • Moin,


    hier die 3.01.



    Ich glaub aber das mit dem schwarzen Bildschirm hat den Grund, dass ihr gleich zu Beginn speichern wollt. Das ist bissel wie beim Originalspiel wenn ihr bevor ihr den Onkel findet, dann startet ihr auch komplett neu. Also erstmal den ersten Akt zocken und dann schauen ob das Problem weiterhin besteht.


    Gruß

    red

  • Vielen lieben Dank!! Du bist der beste, bin jetzt sehr überrascht, dass es doch eine 3.01 Version gibt ☺️ werd natürlich auch testen und berichten! Danke an alle, die hier so tolle arbeitet leisten und wertvolle Inputs geben ❤️❤️