Borti's (S)NES Sammlung :)

  • Denke auch, dass du da nichts kaputt machst. Megaman X3 und 6 kriegst du hier lose sicherlich schnell weg und dann wirst nicht sonderlich viel drauf gelegt haben ;) Drück dir die Daumen :)

  • Hey Jungs,


    ich muss mich gerade mal so richtig freuen :D - ich habe gestern per Zufall, als ich auf meine Freundin im Einkaufszentrum gewartet habe, folgendes entdeckt:


    eBay - Chrono Trigger mit OVP


    für 1 Euro Startpreis und 20 Euro Sofort-Kauf. Eigentlich wollte ich diesen Monat kein Geld mehr für Games ausgeben, aber da konnte ich nicht nein sagen :thumbup: ... Die "Auktion" lief nicht mal eine Stunde.
    Fehlt nur noch eine Anleitung und die Karten dazu - mal schauen, wann das mal in eBay für einen akzeptablen Preis landet. Aber erst Mal: Riesen Vorfreude, bis das Spiel eintrifft ^^ Das passt super in meine RPG-Reihe ;)


    Greeze

  • Ahhhh bist du ein Glückspilz. Wie geil ist das denn bitte :)


    Hab mein Modul damals fürs doppelte gekauft und das lose :( Aber man muss auch Glück haben, in dem Sinne viel Spaß mit dem geilen Schnäppchen.

  • Vorweg erst mal:

    Wow ich freu mich für dich mit !


    Danke schön :D


    mir fehlt nur die OVP ;)

    Ich weiß... Sorry, aber die OVP gehört bei mir mit zum Spiel. Die kann ich dir leider nicht überlassen - ich hoffe, du verzeihst mir ^^ . Das nächste Mal denke ich an dich ;)



    Und jetzt:
    Ich fühle mich, als wäre heute Weihnachten!!! Nicht nur, dass Chrono Trigger eingetroffen ist, nein, ich habe auch von unserem guten Freezer916 die Mini-OVPs im Briefkasten gefunden :D
    Chrono Trigger hat übrigens mir der Nachbar gebracht. Gruß an den Aggri - nicht nur er hat Nachbarn, die einem ab und zu was schönes bringen ;)



    OK - lange Rede, kurzer Sinn: Hier sind die guten Stücke


    Chrono Trigger:
    Das Modul ist wirklich top - sieht sehr gut aus. Leider ist die OVP an der Oberseite etwas mitgenommen, aber darüber kann man hinweg sehen. Erst recht bei dem Preis :D Im ganzen in einem guten Zustand für meine Sammlung. Doof nur, dass ich momentan nicht spielen kann, weil mein Bruder momentan das SNES hat. (Vielleicht auch besser so, weil ich genug mit meiner Masterarbeit zu tun habe :wacko: .)



    Mal so neben bei: Weiß jemand, wo ich dafür eine Anleitung und optional die beiden Karten her bekomme? Anleitung sollte Original sein, Karten können self-made sein, also auch *.pdf für'n Copy-Shop...


    Mini-OVPs:
    Wie schon erwähnt - unser geschätzter Freund Freezer916 hat mir die Minis ausgedruckt und zugeschickt, weil es mir am passenden Drucker mangelt. Die Qualität ist echt super - deutlich besser, als ich erwartet hätte :thumbup:. Zusätzlich sei hier noch erwähnt, dass er mir jeden, und ich meine JEDEN, Änderungswunsch im Vornherein erfüllt hat - echt geil. (Auch wenn ich inzwischen wieder einen hätte :D)
    Ich habe erst mal die fünf Mega Man Mini-OVPs zusammengebastelt. Die fünf anderen, die mir Freezer für meine fünf RPGs gemacht hat, bastele ich im Laufe der Woche. Hier erst mal das Bild der fünf MM-Minis:
    edit: Ich habe jetzt alle fertig gebastelt :)



    PS: Meine Lieblings-Mini-OVPs ist übrigens die von Mega Man & Bass. Auch, wenn man es nicht so ganz auf dem Bild , ist das auch die, die vom Ausschneiden und Zusammenkleben mir am Besten gelungen ist ;)


    edit: PPS: Meine Lieblings-Mino-OVP von den RPGs ist Terranigma - sehr geil :D .

  • Erstmal danke für die Blumen :)
    Sieht echt spitze aus, wenn kein Spiel daneben liegt sehen sie fast aus wie ein Orginal ;)
    Das mit dem zusammenbasteln ist am anfang etwas heikel, hab auch meine erste in den sand gesetzt. wirst sehen die nächsten werden besser ;)


    Freut mich auf jeden Fall das sie dir gefallen :)


    Gruß Freezer

    95% aller Pferde sind der Meinung
    "das Leben ist kein Ponyhof"

  • Hey Leute,


    viele von euch haben sicherlich mitbekommen, dass ich vor etwas einem Monat überlegt habe, mir Mega Man 6 komplett und das Mega Man X3 US-Modul zu kaufen. Es war zwar etwas teuer, aber jetzt wo es da ist, ist es sch***-egal :P!!!


    Übrigens: Es ist für mich die Premiere - das erste Spiel für NES in OVP mit Anleitung. Sogar der Styroporblock ist in der Verpackung :D
    Insgesamt bin ich mit dem Zustand sehr zufrieden - die Box hat keine Risse oder Beschädigungen, nur kleine Abnutzungserscheinungen an den Kanten. Die Anleitung hat auf der letzten Seite einen kleinen Riss, der mich nicht weiter stört.



    Das Mega Man X3 Modul hat die OVP und Anleitung geerbt, die ich bisher für das PAL-Modul verwendet habe. Also nicht wundern: die OVP und Anleitung sind die, die im ersten Post zu sehen sind. Die PAL-Version ist in der Mini-OVP ;)



    Eine Frage mal am Rande:
    Muss ich etwas bei dem Adapter beachten, damit ich das US-Modul auf meinem SNES spielen kann? Ich kann es leider nicht testen, weil momentan mein Bruder alles hat :(. Ich habe den Honey Bee Adapter, der allerdings keine Kontakte für den Co-Processor durchführt.



    Grüße an Alle :D

    • Offizieller Beitrag

    Solange das Spiel keine Spezialchips à la „Super FX“ verwendet, sollte das funktionieren.
    Also oben das japanische Mudul rein, hinten ein PAL-Modul und alles ins SNES gesteckt.


    Allerdings wird das Bild dann etwas gestaucht (Balken oben und unten) und es läuft ca.
    17% langsamer ab (was man aber nur wirklich merkt, wenn man das Spiel schon einmal
    in Originalgeschwindigkeit gespielt hat).


    Außerdem wieder mal ein schön geschriebenes Review. ^^

  • Soweit ich weiß, ist auf dem MMX3 Modul der C4-Chip mit drauf. Deswegen bin ich etwas skeptisch, ob es mit meinem Adapter läuft. Ich werde es bei Zeiten ausprobieren und mir ggf. n neuen Adapter besorgen oder n SNES, den ich umbaue. Mal schauen ;)
    Das mit der Geschwindigkeit ist mir wohl bekannt - bin mal gespannt, wie sehr sich das bemerkbar macht.


    Ich werde bei Zeiten berichten :D