Hallo ich bin neu hier und würde gerne mit euch pokemon liquid crystal übersetzten ich habe kein plan von allem wäre aber cool wenn ihr mir vlt helfen könntet thx
hier ist die unbearbeitet rom
danke bei der hilfe
lg lenny
pokemon liquid crystal überstetzung
-
- [GBA]
- lenny.e31
-
-
Du hast also noch keinerlei Erfahrung? Kein Problem, dir wird gerne weitergeholfen.
Was genau möchtest denn machen?
-
das mit euch im forum zsm übersetzten ich fange jz mal an mit dem advance tool
-
ich habe jz schon mal angefangen parte davon stand mir shiny gold von killbill danke noch mal und habe jz schon angefangen weiter komme ich mit a. text nicht wäre cool wenn mir jmd helfen könnte
viel spaß
lg lenny -
also die attacken hab ich auch schon fast übersetzt ich mache morgen weiter werde es dann morgen hochladen
könnte jmd die pokemon umbennen und wichtige texte im game übersetzten , da ich es noch nicht durch gezockt habe. -
Hallo Lenny,
würde es dich sehr stören ein paar Satzzeichen zu nutzen? Und eventuell nicht jedes Wort abzukürzen. Ich verstehe dich nämlich nicht und wenn dann noch falsche Wörter dazu kommen, ist das Chaos perfekt.
Gruß
red
-
Ergänzend würde ich noch hinzufügen die Edit Funktion zu nutzen und nicht jedes mal einen neuen Post zu machen.
-
Zudem sollte man logischerweise Quell- und Zielsprache sehr gut beherrschen.
-
so ich hab jz mal alle attacken übersetzt weiter komme ich bis jz nicht
wäre cool wenn mir jmd tipps geben könnte
bzw an der übersetzung weiter arbeiten würde
danke
lg lenny -
Sieht doch schonmal gut aus für den Anfang. Nur achte da bitte darauf, dass du die Pointer nicht überschreibst
-
Klar überweise mir mal bissl knete dann übersetze ich gerne mit.
Sag mal kannst doch nicht einfach hier uns sagen das wir helfen sollen, vor allem bei nem Projekt das uns womöglich garnicht interessiert.... -
Hätte ich jetzt die erforderlichen Kenntnisse und die Zeit, hätte ich einen Großteil davon gemacht. Bin aber beruflich ausgelastet und im Prüfungsstress. Abschlussprüfung im Mai
-
Kann es sein das er auch schon mehrere Leute per PN gefragt hat ob sie helfen?
-
Da ist mir nichts bekannt.
-
Mich ja
-
Mich ja
Mich hat er per PN gefragt und weil ich da so ein Gefühl hatte hab ich einfach mal hier gefragt.
-
Ich hatte den Eindruck als sei ein Interesse bei übersetzten der rom bei euch es ist Schade das es nicht der Fall ist.
Ich habe wie gesagt keine Ahnung davon und der Hack ist einer der besten Pokemon Hacks meiner Meinung nach.
Falls doch jmd Lust und Zeit hat es zu wäre ich sehr fröh
lg lenny -
du musst dich etwas in Geduld üben in der Regel finden sich welche also nicht gleich denken da passiert nichts.
-
Grüße,
es gibt ja zwei Arten um nach Hilfe zu fragen. Die eine ist sich zu bemühen eine Lösung zu finden und dann um Hilfe zu Fragen und die andere "Macht mal, ich kenne mich nicht aus".
Ich kann dir gern helfen und gebe dir Hilfe beim Romhacken, aber ich kenne das Game nicht. Von daher sind solche Aussagen wie : Das habe ich gemacht, aber den Rest müsst ihr nun machen, ungünstig und bringen auch keine Motivation.
Btw. Gibt es nicht für Pokemon gefühle 2 Millionen Tools für das ROM?
Gruß
red
-
Grüße nochmal
ich hab nun mal für dich geschaut. Für den Text selbst kann du doch das Tool "Advance Text nutzen". Der macht doch an sich alles für dich.
http://hackromtools.altervista.org/hack-tools-gba/
Gruß
red