Ganbare Goemon 3: Shishi Juurokubee no Karakuri Manjigatame [SNES]

  • So, ich habe mal etwas an den Grafiken herumgespielt und fast alles durch. Funktioniert bisher alles tadellos. Wie ich bereits geschrieben hatte, ist die Übersetzung ebenfalls zu 100% durch. Ich muss noch einen Testlauf machen und dann könnte es theoretisch bereits in Richtung Beta-Phase gehen. Deutlich schneller wie ursprünglich gedacht :) Evtl. ist es jemandem aufgefallen, dass ich bei der Intro-Grafik bewusst "Ganbare!" anstatt "Go for it!" gewählt habe. Das ist meines Erachtens wesentlich authentischer und näher am Original. Die Grafik habe ich mir auf Romhacking geholt und ein wenig formatiert, dass sie ansprechender aussieht. Ich glaube, es ist gar nicht mal soooo schlecht geworden.


             

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Danke dir :*

    Ich habe die Intro-Grafik nochmal editiert, da mir der Begriff "Griff" unpassend erscheint und hab daher "Schere" verwendet. Warum der Titel so heißt, wie er jetzt heißt, erfahrt im natürlich im Spiel ;)


    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Liebe Community,


    es ist soweit! Ich hoffe, ihr habt Spaß mit dem Spiel und der Übersetzung von Ganbare Goemon 3!

    Irgendwelche Auffälligkeiten könnt ihr mir gerne per PN melden.


    Viele Grüße, Poe

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Super, Poe ! Vielen Dank!!

    Meine Lieblings SNES-RPGs:


    1. Lufia II
    2. Final Fantasy VI
    3. Terranigma, Seiken Densetsu III
    4. Tengai Makyō Zero, Dragon Quest III SNES-Remake
    5. Star Ocean, Shiren the Wanderer
    6. Chrono Trigger
    7. Final Fantasy V, Magical Land of Wozz
    8. Seiken Densetsu II, Zelda: A Link to the Past


    Lieblings-Charaktere: Terra & Shadow (FF 6), Tia & Dekar (Lufia), Carlie (Seiken III), Subaru (TMZ), Schala (CT)

  • Irgendwas schneie ich Falsch zu machen. Hab den Patch mit dem Normalen Rom und der Rev. 2 getestet.

    (beide ohne Header)

    Leider stützt das Spiel am Anfang des Intros ab.

    Bei Rev. 2 geht nach dem Ersten Bild des Intros nicht mehr weiter, egal was ich Drücke.

    Getestet mit dem Super NT und Fx Pak Pro.

  • Irgendwas schneie ich Falsch zu machen. Hab den Patch mit dem Normalen Rom und der Rev. 2 getestet.

    (beide ohne Header)

    Leider stützt das Spiel am Anfang des Intros ab.

    Hmm, ich habe das Spiel nur über den Emulator getestet, da ich keine anderen Möglichkeiten habe und dort lief es einwandfrei. Hast du das Spiel mit der korrekten CR32 verwendet? Evtl. gibt es wirklich Probleme auf realer Hardware. Aber ich kann die Ursache hierfür nicht benennen. Hast du eine Idee, was das sein könnte RedScorpion ?

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Ne, bisher nur Snes9x und ZSNES.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Moin, ich habe mich heute bei diesem stürmischen Wetter mal mit diesem Spiel beschäftigt und muss zugeben, das ich trotz des übereinstimmenden Romfiles Neustarts in den ersten Minuten/Sekunden bekomme oder das Spiel einfriert.


    Es ist nicht schön aber ich konnte dieses Problem beheben indem ich die DDSTranslation v4.0 zum patchen genommen habe.


    Getestet habe ich dies auf dem MiSTerFPGA.


    Bsp: Wenn ich gleich am Start in den Laden laufe und ich die B Taste drücken soll, startet das Spiel komplett neu. Wenn ich irgendeine Person direkt nach dem Start anspreche, friert das Spiel ein.


    Ich hoffe ich konnte helfen und in den ersten paar Minuten konnte ich keine glitches trotz der anderen Rom nicht entdecken

  • Danke für die Info graschbaten. Ich befürchte, dass dieses Problem nur bei realer Hardware vorkommt. Ich müsste es mal auf dem SNES Mini ausprobieren.

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe

  • Da das SNES Mini auch Software Emulation ist, denke ich macht es keinen Unterschied.

    Die Frage ist nur: Woran hat's gelegen......? ;) 8)

    Da DDS nicht wollte, dass diese Version des Spiels den Weg zu romhacking.net findet, bin ich am Überlegen, ob er ggf. irgendwas eingebaut hat, das den Bau von Repros oder das Abspielen auf realer Hardware verhindert. Das ist nur eine Vermutung, aber wirklich Ahnung habe ich keine ...

    Deep into that darkness peering,
    long I stood there,
    wondering, fearing, doubting,
    dreaming dreams
    no mortal ever dared to dream before.


    Edgar Allan Poe