Zelda - The Ancient Stone Tablets v1.30

  • Moin. Ich als SNES und Zelda Fan habe mir das Ancient Stone in deutsch für den SNES gekauft. Soweit lief auch alles super, bis ich ins Kapitel 4 gehe. Da stürzt nach ca. 1 Minute das Spiel ab und der Bildschirm ist schwarz. Beim ersten Mal war auch der Speicherstand weg. Also nochmal gespielt. Dann im Kapitel 4 konnte ich etwas länger, vielleicht 1,5 Minuten spielen, dann kam die Musik einem Endgegner, Bildschirm schwarz und man hört, wie Link stirbt.

    Ist das jemanden bekannt ?

    Ich hätte jetzt das Spiel als Rom auf dem PC gespielt, kann mir aber die deutsche Version 1.30 nicht downloaden.

  • Grüße,


    gekauft heißt du hast es von jemanden erworben! Was sagt derjenige den zu dem Problem. Klingt für mich ehrlich nach einem Lötfehler am Chip oder derjenige hat die ROM nicht richtig auf den Chip gebrannt.


    Klick bitte auf Mirror, da sollte genug Links sein:



    Gruß


    red

  • RedScorpion ja, ich habe es bei ebay Kleinanzeigen privat gekauft, wo jemand seine SNES Sammlung aufgelöst hat. Er sagte, dazu kann er nichts sagen, da er nur gesammelt und nicht gespielt hat....

    SUper, danke für den Tipp. Habe es mir jetzt soweit runtergeladen. Hatte ich zwar gestern schon einige male mit deutschen Text Patch, aber dann stand die Uhr immer auf 85:06, fand ich störend.

    Jetzt klappt es aber und es wird alles richtig angezeigt.


    Hast du die Möglichkeit, oder kennst du jemanden, der mir diese Files auf eine SNES Kassette bringen kann ? Bin wirklich SNES und Zelda Fan und es ist schöner an der Konsole, als am PC zu spielen :-)


    Noch ein Lob an dich: Parallele Welten und Göttin der Weisheit waren echt super 😊




  • Wo hast du die deutsche version denn zuvor runtergeladen mit dem fehler? Und bzgl. des Spielmoduls hat dich der verkäufer wohl verarscht, der hat ziemlich sicher gewusst, dass das modul abstürzt.. hoffe du hast nicht zuviel geld ausgegeben.. es gibt menschen die verdienen geld mit der arbeit von anderen, das ist schon traurig genug...

  • Das hatte ich hier heruntergeladen: http://bszelda.zeldalegends.net/sekibanfiles.shtml#02


    english funktionierte alles. Sobald aber der deutschsprachige Patch installiert war, stimmte die Uhrzeit nicht mehr.


    Modul hat mich 30 Euro gekostet. Ob er es wusste, weiß ich nicht, er hatte aber ca. 20 Spiele zum Verkauf. Dachte auch, es wäre auf english, da die deutsche Version nicht angegeben war. War da total überrascht und dachte, dass es das nur auf english gibt.
    bei AliExpress oder etsy kaufe ich auch nicht, die Hersteller die das in Massenware herstellen, unterstütze ich nicht.

  • Das hatte ich hier heruntergeladen: http://bszelda.zeldalegends.net/sekibanfiles.shtml#02


    english funktionierte alles. Sobald aber der deutschsprachige Patch installiert war, stimmte die Uhrzeit nicht mehr.


    Modul hat mich 30 Euro gekostet. Ob er es wusste, weiß ich nicht, er hatte aber ca. 20 Spiele zum Verkauf. Dachte auch, es wäre auf english, da die deutsche Version nicht angegeben war. War da total überrascht und dachte, dass es das nur auf english gibt.
    bei AliExpress oder etsy kaufe ich auch nicht, die Hersteller die das in Massenware herstellen, unterstütze ich nicht.

    Hast du schon versucht die kontakte des snes bzw. Des moduls mit reinigungsalkohol zu putzen ? Ich hatte mal das problem, dass spiele abgestürzt sind, bzw. Nicht gebootet haben und dann auch plötzlich der speicherstand weg war. Nach gründlichem reinigen ist das problem nicht mehr aufgetreten..